Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   K3-VE2 in YRV (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20864)

Sterntaler 27.10.2007 19:25

Ja aber wer sagt den das die beiden grauen vom Sirion wirklich beides Hauptschlüssel sind? Vom Bj kann nämlich beides möglich sein.
@Manu: Einfach den Zylinder gezogen und den anderen reingesteckt, Zeitaufwand etwa 10 Sekunden :yau:
Jan

Reisschüsselfahrer 27.10.2007 19:39

aso stimmt, das passte ja bei dennis nur nicht wegen unterschiedlicher Lenksäulen. Sirion und ÜRV ist ja das selbe quasi.

Manu

freestyler78 28.10.2007 12:58

aber wie Jan leitvoll Erfahren musste doch verschieden.

Sterntaler 28.10.2007 13:57

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 265219)
aber wie Jan leitvoll Erfahren musste doch verschieden.

Naja vom Kabelbaum abgesehen hielt es sich in Grenzen, jedenfalls bei den wichtigen Sachen. Bei Kabelbäumen würde ich immer aus zwei halben einen machen, das hat bei Dennis und mir einfach am besten funktioniert. Gerade bei komplexeren Fahrzeugen wie Sirion/YRV passt sonst nope mehr.
Jan

mark 28.10.2007 18:56

Wenn du den Rost an den Leib gehst, berichte bzw mach Bilder davon.
Würde mich interessieren.

TBR 28.10.2007 19:50

Zitat:

Zitat von Sterntaler (Beitrag 265227)
Gerade bei komplexeren Fahrzeugen wie Sirion/YRV passt sonst nope mehr.
Jan

:D Lass das mal keinen hören, der sich an einem moderneren Mittel- oder Oberklassefahrzeug versucht. Ich glaube, unter "komplex" würde der etwas anderes verstehen ... ;) Alleine der Kabelstrang für den Fahrersitz (mit Gurtpiepser, elektrischer 12-fach-Verstellung, Heizung, Lüftung, Massagefunktion, adaptiven Seitenwangen ...) würde im Dai wahrscheinlich für das ganze Auto reichen. :D

Rainer 28.10.2007 20:21

Zitat:

Zitat von TBR (Beitrag 265276)
:D Lass das mal keinen hören, der sich an einem moderneren Mittel- oder Oberklassefahrzeug versucht. Ich glaube, unter "komplex" würde der etwas anderes verstehen ... ;) Alleine der Kabelstrang für den Fahrersitz (mit Gurtpiepser, elektrischer 12-fach-Verstellung, Heizung, Lüftung, Massagefunktion, adaptiven Seitenwangen ...) würde im Dai wahrscheinlich für das ganze Auto reichen. :D

Täusch dich nicht:

84 Kabeln zum EFI-ECU
54 Kabeln zum Automatic ECU

alleine beim YRV GTti

Und ich hatte sie ALLE in der Hand... ;)

Reisschüsselfahrer 28.10.2007 20:43

Ja das stimmt beim ÜRV gibt es schon einiges an Leitungen, selbst ich als Elektroniker hätte da wenig Lust das auseinander zu frimeln,solange es nicht sein muss *gg*

Da Lob ich mir den L501 da kann man auch ohne die passenden Pläne den Kabelbäumchen schon Herr werden, sehr angenehm:supercoo:

Manu

Q_Big 28.10.2007 20:55

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 265281)
Da Lob ich mir den L501 da kann man auch ohne die passenden Pläne den Kabelbäumchen schon Herr werden, sehr angenehm:supercoo:

Manu

Sag das nicht, der FNW Kabelbaum hat auch schon so Dinger wie Zentral, elektrische Fensterheber, elektrische Spiegel, etc gehabt und der Bereich der Efi ist untereinander mit Relaiskasten und EFI so "verstrickt" das es da ebenfalls ohne Pläne schwer werden kann ;)
Man denke an unser Drehzahlmesserproblem oder das Problem der fehlenden Masse im Schaltkreis der Hupe ;)

freestyler78 28.10.2007 21:49

Ich durfte am Freitag am Alfa Brera den Fahrersitz zerlegen und der Kabelstrang allein umfast da gut 25 Kabel für E-Ferstellung, Airbag und Heitzung........ da ist so ein YRV schon angenehm, besonders da zum Glück da noch kein Can System drin ist.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:07 Uhr.