![]() |
ich wusste es.. ich hätts nur in meinem forum schreiben sollen.. :D :D :D :D
|
...gut das ich Japanisch schon in der Grundschule gelehrt bekommen habe:grinsevi:--also da steht:
Verrückter Österreicher inside der seinen Matti in eine richtig geile Karre umbaut.... Hoffe das richtig übersetzt zu haben:nixweiss: Vielleicht habt Ihr ja auch Japanisch in der Schule gehabt und könnt es besser übersetzen:gut:(warte auf Eure Übersetzung) @Tuned die Scheinwerfer sehen echt top aus -hoffentlich bekommst Du die sauber angepasst. Sajonara Tom |
yep ich bin auch gespannt:gut:
|
so.. ich muss es einfach tun.
den längsten und am meisten angeklickten thread im materiasektor wieder ins leben zurückrufen. ich hoffe ihr habt mich noch nicht vergessen! lang ists her das ich hier aktiv war, aber ich hatte sehr viele andere projekte und viel viel arbeit und bin lange zeit zu fast nix sinnvollen gekommen. im grunde hab ich nicht wirklich was zum vorweisen, aber ich möchte euch an dieser stelle nur mitteilen das ich meinen matti noch immer hab :gut: UND ihn heuer wieder auf die straße bringen möchte, sofern ich alle teile heuer bekomme. nachdem der wagen nunmehr über 2 jahre fast komplett zerlegt in meiner halle steht und in dieser zeit sich sehr sehr viel getan hat bei mir, fiel mir ein das mein leasing heuer auslauft und mein kleiner matti im märz 5 jahre alt wird *freu* noch ein grund mehr also dieses kleine jubiläum mit einem schwung neuer teile zu feiern. :grinsevi: hmm.. meine gestrige mail an die waffenschmiede schaute in etwa so aus: ich brauche vom bB qnc21 folgende teile: motorhaube kotflügel links und rechts frontstange frontgrill ohne emblem emblem mit ziergitter heckstange getränkehalter armaturenbrett mitte einen satz vorhänge woofer unter aramturenbrett mit blauer beleuchtung große armlehne vorne mit radio/ilumini steuerung windabweise verstellbare domlager vorne domstrebe klarglas seitenblinker uvm... :gut: soweit möglich will ich die teile gebraucht haben, wenns nicht anders geht, dann halt neu. ich rechne mit ca. 3.000,- bis 3.500,- (auch ein grund warum das alles länger dauert als ursprünglich geplant war) für alles zusammen inkl. versand + nochmal ca. 3.000,- fürs lackieren. vom typisieren, felgen machen etc red i no gar net.. brrrrrrrr sobald ich nähere infos habe, gibts mal ein großes update von diesem thread hier mit nem haufen neuer bilder vom auto wie er jetzt ausschaut und wie es mit ihm steht. danke für eure aufmerksamkeit :brumm: und lg Tuned |
Warum bestellst du die Teile nicht neu beim Toyota-Händler um die Ecke?
Die Teilenummern solltest du ja im ToyoDiy herrausfinden oder nicht? |
|
ich glaube die toyota händler können die teile nicht bestellen,wollte mal das emblem vom toyota yaris viz bestellen,hatte die original teile nr und das emblem aus den usa. aber der toyota händler konnte damit nichts anfangen
|
Das liegt an diesen neuen "Glaspalast-Autohäusern" mit den faulen Verkäufern.
Auf jedem PC dort ist auch der alte EPC drauf...also entweder sind die zu Faul oder wissen es schlicht und ergreifend nicht wie die das bestellen können. wenn man die ned total auf die Nerven geht geht machen die gar nichts, kenne das noch als ich nen 80er jahre Toyota hatte der "nicht mehr im System" ist. helfen konnte da nur ein "Alter" Werkstattmeister der dem "jungen" Teilefutzidas ganze erklären musste |
aso ja das erklärt einiges!! mich haben die damals soooo blöde angeguckt das mir die frage schon peinlich war,obwohl ich nur ein toyota teil wollte.... hehehe
|
Dann fragst mal nach was die Teile beim Händler kosten... dann weißt warum ich dort net bestell. Ich beschäftige mich schon recht lang mit Japanteilen. Von dem her, Toyota Händler - Nein Danke!!!!
/edit: außerdem möchte ich soviele Teile wie möglich gebraucht kaufen, das spart nochmal mind. die Hälfte. |
Hallo @ Tuned
Frontstange = Stoßstange ??? http://www.ebay.de/itm/Daihatsu-Mate...item2a191f0464 schau mal ob du damit was anfangen kannst Gruß Gabi |
ich glaube es geht mehr um die japan teile! also teile vom coo oder bb
|
Und aus den Staaten bestellen könnte denke ich mal nochmal günstiger sein als aus japn, den dort wurde der bb auch verkauft.
Bei mir in der gegend fahren einige (viele) Scion rum (Ami-kaserne) Außerdem haben wir hier auch einen Händler/Werkstatt die nur Ami-Importe verkaufen /Reparieren für US-Soldaten. Wenn interesse besteht könnte ich dort mal nachfragen ob die solche Teile bestellen können |
frag doch einfach mal,und vorallem wie es dann noch mit dem zoll aussieht. also interessiert wäre ich
|
Ok ok, bevor das jetzt hier wieder ausartet und mein thread wieder dazu „mißbraucht“ wird über alles mögliche zu diskutieren wo kein diskutierbarer hintergrund besteht, noch schnell ein paar infos.
@Coo: danke, aber das ist eine Materia Frontstoßstange, ich baue auf Toyota bB um (einfach mal googlen nach „toyota bb qnc21“) @magnum: nicht ganz, es geht mir NUR um den bB und auch nur in der 2. Generation! Der COO ist baugleich (fast bis auf die letzte Schraube) mit dem Materia. Von dem her kann nich nix brauchen. Übrigends.. der Subaru DEX ist auch baugleich, bis auf Details wie Frontstange und so. Aber im Grunde ist er ein Materia (gleiche Scheinwerfer, Heckleuchten, Innenausstattung, etc) @takumi: bitte net böse sein, aber wenn man keine Ahnung hat, einfach mal zuerst nachlesen! Das thema bB/Materia hatten wir hier im board schon mehr als nur einmal.. verwende einfach die sufu und dann hast wieder ne menge dazugelernt. Nix für ungut! Nur so am Rande: Toyota bB (1. Generation) und Scion xB (erste Generation) = das gleiche(und haben NICHTS mit bB II, Materia/COO und DEX zu tun)! Toyota bB (2. Generation) und Daihatsu COO (heisst bei uns Materia) UND Subaru DEX = das gleiche Scion xB (2. Generation) und Toyota Corolla Rumion = das gleiche (und haben NICHTS mit bB II, Materia/COO und DEX zu tun) „Das gleiche“ heisst soviel wie, gleiche Basis (Karosserie), jedoch kleine Veränderungen gegenüber den anderen Modellen. COO/Materia und DEX sind identisch, der DEX hat nur andere Stoßstange vorne und Heckklappenblende ist etwas anders. Die bB Modelle haben eine andere Frontpartie und hinten andere Stangen. Außerdem haben die bB Modelle gegenüber COO/Materia und DEX viel bessere Ausstattungen und Farbvarianten! Ergo: kein einziges Scion Modell hat etwas mit dem Materia zu tun. Nur DEX und bB Generation 2 (Modelltyp QNC2*) sind vergleichbar. D.h. das du KEINE Teile aus den USA kaufen kannst für den Materia, weil weder den bB 2 noch den Materia gibt’s drüben. Also bleibt nur der Weg nach Japan, denn nur dort wird das Materia Schwestermodell verkauft! So.. Danke für Deine Aufmerksamkeit und nix für ungut! Und was meinen Weg nach Japan angeht. Wie gesagt beschäftige ich mich schon seit geraumer Zeit mit import aus Japan. Kein Toyotahändler kann Teile zu vernünftigen Preisen anbieten. Schon gar nicht wenn man, so wie ich, auf gebrauchte Teile aus ist. |
Um Gottes Willen, bin doch nicht böse sondeern finde es eher cool auch mal was dazuzulernen.
Wollte mit dem vorschlag ja auch nur hilfe Anbieten weil es eben nicht so ein hoher Aufwand wäre (für mich) bei diesem Händler nachzufragen. Wenn allerdings trotzdem noch interesse besteht bei gewissen Gleichteilen erde ich trotzdem mal nachfragen :-) PS: Respekt! Dein Matti gefällt mir echt gut. Hast du die Bleche auf die Felgen geklebt oder geschweisst? Wenn geklebt, wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus? |
....sind geklebt-manch einer hier im Forum hatte da so seine Bedenken.Aber bis jetzt scheint`s zu halten-oder Tuned?
Gruß Tom |
Die deckeln auf den felgen sind geklebt, felgen hab i vor einem Jahr oder so verkauft, deckeln halten aber noch immer dank Industriekleber :D
|
es gibt news...
nachdem die firma waffenschmiede sich, anscheinend grundlos, nicht mehr meldet und ich jetzt gut 5 monate umsonst gewartet hab, ist mir endgültig der kragen geplatzt. ich hab jetzt alle teile die ich brauche bei einer japanischen trading company bestellt wo ich auch schon meine scheinwerfer gekauft hab. d.h. das alle teile neue originalteile sind, tuningteile ausgenommen. leider kostet das jetzt weit mehr als geplant und das eine oder andere teil von meiner wunschliste ist leider verschwunden. ich hoffe das jetzt alles funktioniert. denn langsam aber sicher verliere ich meine motivation an dem projekt da es sich doch schon ein zwei tage länger zieht als eigentlich geplant war :-( sobald die ersten teile eintreffen, gibts bilder. bis dahin lg Tuned |
So... Jetzt aber... :D
Einige glaubten ja bereits an ein Projektende beim Schrottplatz, aber i hab immer gesagt... Abwarten!!! :D :D Nach ein paar... I sag mal diskrepanzen mit div. Firmen, habe ich jetzt alles selbst in die Hand genommen. Nach langem suchen, warten, abändern der Pläne, etc... Habe ich vorige Woche die ersten Teile bestellt. Es wird daher sicher noch dauern bis die ersten Teile eintreffen, aber wegen der paar Wochen is jetzt auch schon egal. Der Umbau geht also wie geplant von statten... Nur habe ich mich jetzt für einen Stylingkit der Fa. KENSTYLE entschieden. Der Rest bleibt wie geplant.. also Umbau auf das japanische Schwestermodell Toyota bB. Komplette Front u. Heckpartie inkl. net Menge Kleinteile. Hier mal ein paar pics aus Japan von der Exportfirma die die ersten Teile gestern bekommen hat :thumbup: http://farm9.staticflickr.com/8384/8...729afd7c_z.jpg http://farm9.staticflickr.com/8240/8...be1e77e6_z.jpg So schaut der kit aus... Bestehend aus einer kompletten Frontstange und einem Heckansatz. http://farm9.staticflickr.com/8233/8...bf32b949c7.jpg |
Hey es lebt noch :-) Super das es weiter geht, dann mal sehen was passiert wenn die Teile alle da sind. Schön das du dich nochmal meldest.
|
Vergessen hab ich euch nicht!! ;)
Aber bei mir geht's drunter und drüber seit einiger Zeit. Ein paar Sachen sind eh auf www.tuned1.at drinnen. Und der Materiaumbau wird so einiges an Kohle fressen... Brrrrrr Ja, sobald die nächsten Teile kommen, gibt's wieder Bilder. Bis dahin wird sich eh net viel tun |
Also Teile sind noch keine gekommen, aber ich bin grad am verhandeln wegen Versand und so. Luftfracht kostet satte 200.000 Yen, was mit Paypalgebühr und je nach aktuellen Wechselkurs um die 1.600 Eur ist (plus/minus a hunderter). Nachdem diese bestellung bereits satte 1.800 Eur plus verschlungen hat und die schweinwerfer plus ein paar kleinteile rund 800 Eur und die gebrauchten Felgen auch fast 1.000 Eur gekostet haben.. plus noch ein paar extra Teile die ich noch gekauft habe, muss ich ein bisschen Geld sparen. Deswegen machte ich mich auf die Suche nach einer Firma/Spedition die mir die Teile "stressfrei" frei Haus liefert! Die Firma Dachser.com macht mir den kompletten Versandweg bis zum Depot bei mir rund 10km entfernt für unter 1.000 Eur!!! :-)
Dann noch Zoll und MwSt. und dann hab ich ENDLICH alles zusammen und der kleine kommt zum Lackierer! is eh Zeit geworden. brrrrr.. lang ists her! Danach fang ich an alle Teile penibel zu reinigen da sie schon eine ganz nette Staubschickt angelegt haben.. und dann, wenn alles lackiert ist, hoffe ich das das Projekt bald ein "Ende" hat in dieser Phase.. *ggg* |
....dann bin ich mal gespannt was Du so zurecht zauberst:grinsevi:
Gruß Tom |
Sehr schön, dass doch etwas weitergeht! Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt!
|
Letzten Freitag hab ich eine Mail von der Firma in Japan bekommen. Die Teile wurden von der Fa. Dachser geholt. 39 Tage werden die Teile Übersee unterwegs sein und ca. 7-9 Tage dann Landweg von Deutschland nach Graz. Zoll wird recht schnell gehen.
Gesamtkosten für den Versand inkl. Versicherung, Zoll und Einfuhrsteuer von 20% ~ € 1.500,- Also kein kleines Sümmchen. Aber egal. Sobald alles da ist, werden die Teile erst mal "anprobiert" :D Danach noch ein paar Feinheiten und dann ab zum Lackierer. Der Kotti freut sich ja eh scho sooooo auf den kleinen Scheisser :D :D :D Bilder folgen... Eh klar |
und schon was neues am deinem mati gemacht
|
:flehan:jepp, wir wollen BILDER sehen:flehan:
|
So, wie versprochen hier ein paar Bilder. Habs natürlich nicht mehr ausgehalten und habe erst mal alle Teile raufgesteckt mit ein paar Schrauben und Kabelbinder :D Die Passgenauigkeit ist ein Wahnsinn, von den Originalteilen sowieso und von den KENSTYLE Teilen auch.
Die Frontstange schaut auf den Bildern etwas "wuchtig" aus.. aber wenn mal alles die gleiche Farbe hat, wirkt das sicher besser auf den Bildern. Ursprünglich wollte ich ja den Heartily Kit kaufen, aber aus Kostengründen habe ich mich dann für die Lösung mit einer Komplettstange entschieden. So musste ich nicht auch noch die vordere original Stoßstange inkl. Anbauteile kaufen. Und der Kenstyle Kit war auch um ca. € 300,- billiger. http://www.tuned1.at/blog/wp-content...eria_bb_01.jpg http://www.tuned1.at/blog/wp-content...eria_bb_02.jpg http://www.tuned1.at/blog/wp-content...eria_bb_03.jpg http://www.tuned1.at/blog/wp-content...eria_bb_04.jpg http://www.tuned1.at/blog/wp-content...eria_bb_05.jpg http://www.tuned1.at/blog/wp-content...eria_bb_06.jpg http://www.tuned1.at/blog/wp-content...eria_bb_07.jpg http://www.tuned1.at/blog/wp-content...eria_bb_08.jpg |
Oha, da geht ja einiges, halte uns schön auf dem Laufenden, das sieht echt brutal aus.
|
wo hattest du eigentlich die hübsche asiatin bestellt, die auf der webseite zu sehen ist? ist das auch aftermarket oder originalzbh? :D
|
Zitat:
Das is original Photoshop :D |
also nicht aftermarket sonder after effects :D
|
Sieht wirklich schon richtig gut aus...bin ja sooo gespannt auf das Endresultat!
|
ich kann´s auch nicht erwarten... Die Bilder mit den nur lose aufgesteckten teilen sind ja schon der Hammer, sooooo bullig, so massiv, soooo abgefahrn !! Welche farbe bekommt er denn jetzt ??? Ach menno, lass uns doch nicht so warten :-)
|
ja.. ich muss ja selber noch warten! aber jetzt wird erst mal weiterbestellt *g*
Innenraumteile sind ja auch schon in Planung. Und daweil mach ich mal die Karosse weiter. Farbe.. hmm... ich wollte 3 Jahre lang das BMW Marakeschbraun haben.. aber ich hab mich jetzt umentschieden. Ganz klar, es wird keine Farbe die es original oder so ähnlich gegeben hat. Falls ich es noch nicht hier irgendwo geschrieben hab is es so.. aber falls net, dann wirds a Überraschung! :-) Wo ich mir noch immer recht unsicher bin, ist halt das Innenraumdesign. Auf der einen Seite will ich ja den VIP Look durchgehend am Auto haben.. auf der anderen Seite will ich gerne ein paar Sachen haben die gar nicht zu diesem Look passen. Ja mal schaun.. a bissal Zeit hab ich ja noch *gggg* |
hab gestern mal a Anfrage gestartet nach Japan..
Innenausstattung neu :gut: Passgenaue Sitzbezüge... schaun aus wie vom Sattler. Kostenpunkt zwischen 500 und 2.000 Euro je nach Ausstattung, Farbe, Material, etc.. mal schaun was ich als Antwort bekomme! Hier die 2 die mir am besten gefallen. http://www.11i.co.jp/img/product/quil/mainimg.jpg http://www.11i.co.jp/img/product/ectr/mainimg.jpg |
Servus,
wenn Du zwischen 500.- und 2000.- Euronen ausgeben willst, kannst Du auch mal in Deutschland einen Sattler kontaktieren!! Sparst Du Dir die ganzen Zollformalitäten und den Gedöns!!! Eventuell kannst Du´s auch im Osteuropäischen Ausland probieren, haben mal von einem Polen eine Sitzbank vom Roller machen lassen, TipTop Arbeit!!!:respekt: :bier: |
also ich würde die zweiten nehmen! obwohl ich bei den ersten diese art von durchgehender sitzbank echt cool finde..... mmh denke aber die zweiten machen echt mehr her!!
|
Ich würde definitiv den mit der durchgehenden Bank vorne nehmen :-)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:21 Uhr. |