Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Mein L201 Projekt (mit Bilders) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=11885)

Schimboone 15.04.2012 11:20

So, dem Temperaturproblem bin ich jetzt etwas näher gekommen.
Solange wie ich fahre bzw. die Motordrehzahl hoch genug ist, bleibt die Temperatur im Rahmen (Anzeige in der Mitte) und die Heizung ist warm. Wenn ich an einer Ampel stehen bleibe, steigt die Temperatur bis kurz vor dem roten Bereich,der Lüfter springt an, aber die Heizung wird deutlich kälter- und die angezeigte Temperautr sinkt nicht.
Ich vermute jetzt mal stark, dass die (neue) Wasserpumpe entweder defekt ist, oder diese einfach wenig Standumlaufleistung bringt.
Ich denke ich werde die Wasserpumpe nochmal tauschen-und dén Umlauf auf engstellen untersuchen

Schimboone 24.05.2012 16:17

Juhu ! Die Ultraracing Teile sind da :)

Grad mal auf der Arbeit kurz montieren wollen: Die große Domstrebe für vorne passt vom Bohrbild und von sämtlichen Abständen zu 100%- aber doch nicht ganz: der Bremsflüssigkeitsausgleichsbehälter ist etwa 2mm zu hoch-die Strebe würde den berühren- der muss also "tiefergelegt" werden...

takumi 24.05.2012 17:03

ist Normal da für rhd ausgelegt. Würde meine ja auch zeigen aber ich hab das Auto nicht mehr das zu den Streben passt^^

Schimboone 28.05.2012 17:36

So, ich war am Wochenende im Suaerland- und nun brauche ich neue Bremsscheiben vorne... :angry:

Die haben nichtmal 6tkm gehalten-jetzt sind se (oder eine) krumm :heul:

takumi 28.05.2012 17:37

was hastdu den für Scheiben verbaut?
hast du die auch ordentlich eingebremst?

Schimboone 29.05.2012 10:27

Ich hab die von HERTH+BUSS drauf. Die Bremskraft ist super gewesen-soweit war ich ja zufrieden.

Ich denke die sind ordentlich eingebremst- immerhin haben die ja auch schon gute 5800Km gute Dienste geleistet mit wechselnden Anforderungsfällen. Nunja, ich muss mir die Scheiben jetzt am Wochenende mal genauer ansehen-
So typische Fragen wie: Sinds beide, oder nur eine, gibts Risse o.ä. müssen da ja noch beantwortet werden.

mike.hodel 29.05.2012 10:52

Hallo Daniel

Die Qualität scheint bei den Bremsen ja echt im Keller zu sein. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber die einzig brauchbaren Scheiben für den Cuore sind die von Udo Auchter oder ATE. Zumindest, was meine Erfahrung betrifft.

LG

Mike

takumi 29.05.2012 12:05

genau aus diesem Grund wechsle ich bei mir von massiven auf belüftete sportscheiben die wärmebehandelt sind.
Wird es für den cuore wohl nicht geben oder?

Schimboone 29.05.2012 13:06

Der L201 hat innenbelüftete Scheiben serienmäßig. Sportscheiben gibt es in D. dafür allerdings nicht (und wenn es sie woanders gibt sind die in D. vermutlich nicht Zulassungsfähig.)

@Mike: ich werd jetzt vermutlich auch auf ATE wechseln

takumi 29.05.2012 13:40

schonmal bei sandtler angefragt ob die passende Scheiben haben? Da hab ich meine her

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.