Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   K3-VE2 in YRV (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20864)

TBR 08.11.2007 20:19

Beim Subaru meiner Eltern gehen die Zeiger beim Einschalten der Zündung auch immer auf Anschlag und wieder zurück, das ist aber so gewollt, wird in der Bedienungsanleitung beschrieben und kann abgeschaltet werden. Dass es so ein Feature bei Daihatsu gibt, wäre mir neu, gelesen habe ich davon noch nie etwas, weder in Daihatsu-Prospekten noch in Testberichten.

Rainer 08.11.2007 20:39

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Da hab ich das passende Bild für euch ;)

bigmcmurph 08.11.2007 20:47

Also, ich hab jetzts chon ein paar Mal einen Sirion 1.3 gefahren und da hat sich beim starten noch nie auch nur ein Zeiger bewegt ...

Halt Stop, doch die Tanknadel geht auf Position.

Aber die Tachonadel und Drehzahlnadel bewegen sich nicht bis zum Anschlag.

Greetings
Stephan

copen83 08.11.2007 21:01

Macht euch mal wieder locker. :-)
Es sollte hier keiner angegriffen werden.

TBR 08.11.2007 21:22

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 266869)
Was heißt Feature, ist halt nur ein Selbsttest des Kombiinstrument.

Das ist nichts weiter als eine optische Spielerei. Nötig ist das auch bei den Japanern nicht, sonst würde es nicht bei schätzungsweise 98% der Modelle fehlen und bei den anderen abschaltbar sein. ;)

Sterntaler 08.11.2007 22:58

Wenn es wirklich ein Fehler war dann wahrscheinlich wegen der Airbags. Muss ich jetzt mein Steuergerät abklemmen? ;).
Jan

25Plus 08.11.2007 23:48

Wenn ich es recht bedenke...
Der Austauschtacho in meinem Cuore hat auch komische Werte angezeigt, als ich ihn aus dem Paket genommen habe.
Die Geschwindigkeit war um ca. 5 km/h verstellt.
Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich der Tacho beim ersten Start selbst justiert hat, denn er zeigt jetzt auch die richtigen Werte an.
Leider war ich beim Einbau nicht dabei...

Mfg Flo

Rainer 09.11.2007 07:13

@Flo das war es was ich die ganze zeit gemeint habe, wenn der Tacho es EINMAL macht dann kalibriert er sich, macht er es öfter dann liegt ein fehler vor.

Sterntaler 10.11.2007 16:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So hab heute meinen neuen Turboleuchten angebaut *ffgg* jetzt sieht er auch schneller aus von hinten *ggg*.
Noch mal vielen Dank an den Robby dafür und für das nette Wochenende.
Hab ihn auf der Rückfahrt versucht auszufahren, mehr als 200 km/h waren wegen Verkehr und vor allem wegen der Winterreifen nicht drinne, aber immerhin.
Jan

freestyler78 11.11.2007 23:27

Siehste, die Leuchten machen den sYRioV doch um 10km/h schneller!!!! War auf jedenfall ein schönes Erlebnis bei 4°C und Regen die Karren auseinander zu "Reißen". Aber hat ja alles gefunst, außer das die Lautsprecher nicht gepasst haben aber das macht ja nix. Auf jedenfall will ich aber Fotos vom Luffi sehen!!! Ich wollte den ja auch irgendwann noch Lackieren aber naja man kann nicht alles haben. Apropos haben, mein Radio kannst immernoch gern haben ebenso wie die Boxen und Felgen......:runterdr::irre::bindafür: Für nen kleinen Unkostenbeitrag bring ich dir das ganze Zeugs auch vor die Garage und Montier dir meine geliebten Felgen auch höchst Persönlich drauf und stell dir das Radio ein!!!!! Ein Blumenstrauß für den Frauchen ist natürlich auch drin!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr.