Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Das schönste (echte) Daihatsu Cabrio (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10201)

sirion59 28.02.2005 10:50

Das schönste (echte) Daihatsu Cabrio

Hallo,
egal ob nun Cabrio oder Roadster,ich finde den COMPAGNO einfach umwerfend.Den sollte Daihatsu mal in einer Kleinserie wieder aufleben lassen,ich würde mir sofort einen kaufen!! :D
Gruß
Michael

Rainer 28.02.2005 11:02

Ich hab eine umfrage daraus gemacht, stimmt bitte alle mal ab, ist ja anonym.

lemon 28.02.2005 19:05

Ich nehm auch einen.

mike.hodel 28.02.2005 19:42

Hallo Freunde !!

Wenn ich die grössere Garage und das Glück, einen einigermassen erhaltenen Compagno zu kriegen hätte, dann sofort :D :D

Grüsse

Mike

klasse08-15 28.02.2005 19:47

gute idee, die sache mit der umfrage :) , endlich mal ausreichend auswahlmöglichkeiten :twisted:

ich habe angekreuzt "gefällt mir"
aber so richtig hüsch ist er nicht, nen bisschen hochbockig (vorne/hinten angeschrägt) durch die geringe aussenlänge, aber das war der trend zu der zeit
der copen hat eine ganz andere form, er ist halbrund im profil, der gefällt mir besser, ich hoffe dai. macht noch ein bisschen mehr aus diesem modell (copen 2), wenn man den deutschen markt anguckt
da geht noch was :twisted:

gruß klasse

K3-VET 28.02.2005 19:54

Hallo,

ich bin dagegen.
Daihatsu sollte lieber ein modernes Cabrio bauen, und keinen Oldtimer imitieren.
Klein, schön, viel Ausstattung, handlich, gute Motoren (zB K3-VET).

Bis denne

Daniel

Rainer 28.02.2005 20:01

Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

ich bin dagegen.
Daihatsu sollte lieber ein modernes Cabrio bauen, und keinen Oldtimer imitieren.

Bis denne

Daniel

Aber die aussenform entscheidet doch nicht für die Sicherheit? Ich sage ja nicht dass sie ein Auto GENAUSO bauen sollen wie den Compano, ich meinte NUR äusserlich sollte er so aussehen. Innen sollte schon entsprechende Crashtets ergebnisse kommen wie bei vergleichbaren anderen Neuwagen.

klasse08-15 28.02.2005 20:50

aber die retro-zeit hat ihren zenit auch schon wieder überschritten, klar der mustang hat eingeschlagen wie eine bombe, ABER schaut euch den 350z an! überragendes design, schon im stand sauschnell; klare linien, scharfe kanten....

gruß klasse

Racemove 28.02.2005 20:55

ist zwar offtopic aber du hast recht!
der 350z ist eines der gelungensten autos der letzten jahre.
und der klang. göttlich!

K3-VET 28.02.2005 21:06

Hallo,

Zitat:

Zitat von Rainer
Zitat:

Zitat von K3-VET
Hallo,

ich bin dagegen.

Bis denne

Daniel

Aber die aussenform entscheidet doch nicht für die Sicherheit? Ich sage ja nicht dass sie ein Auto GENAUSO bauen sollen wie den Compano, ich meinte NUR äusserlich sollte er so aussehen. Innen sollte schon entsprechende Crashtets ergebnisse kommen wie bei vergleichbaren anderen Neuwagen.

also die äußere Form meinte ich auch. Ein Auto mit dieser Sicherheit würde heute wohl auch nicht mehr zugelassen werden können (neu).
In den 60ern wahr dieses Auto vielleicht mal schön, aber heute? Ich weiß nicht. Lieber was modernes, technisch sowieso, optisch aber auch.

Bis denne

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:51 Uhr.