Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Wie lange wollt ihr Eure Dais fahren? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=10489)

yrv_driver 03.04.2005 10:10

Ich schätz unser YRV sollte noch ca. 3 Jahre halten. Dann ist er definitiv zu klein für eine fünköpfige Familie. Falls Daihatsu bis dann keinen würdigen und etwas grösseren nachfolger hinkriet siehts schlecht aus. Dann werde ich gezwungen sein auf einen Toyota oder Honda umzusteigen.

Rein theoretisch glaube ich aber nie im Leben dass ein YRV GTti 400000KM hält ohne den Block/Getriebe und andere grosse Komponenten zutauschen. Zudem die Gefahr eines unverschuldeten Heckaufpralls ist sehr hoch bei der heutigen Verkehrsdichte.

So long

bastelbaer 03.04.2005 10:19

auch ich werde den Wagen wohl fahren, bis er endgültig auseinanderfällt...

Zur Zeit 15 Jahre alt, 233.000 km und Ende noch offen....
Sammel zur Zeit Ersatzteile, wird immer wichtiger, da ja fast alle Wagen heute durch die hohen Schrottpriese in die Presse gehen oder ihr Leben in Afrika fortsetzen.

David

Petra 03.04.2005 10:31

Also mein Kleiner muss noch sehr lange leben :) er ist ja noch nicht alt und hat naja knapp 70 000 km drauf. Und da ich mir einstweilen keinen neuen Sirion leisten will.. sollte der sicherlich noch 5 Jahre oder so leben.. (das tut er auch garantiert )

klasse08-15 03.04.2005 11:12

ich staune :eek: wieviele ihren dai. noch ewig weiterfahren wollen und nicht wechseln wollen (auch marken/typ-intern), man hat doch träume

zb. yrv 1.0 fahrer -> yrv GTti (ich weiß gibt kein 1.0er im forum)

gruß klasse

mike.hodel 03.04.2005 11:27

Ich glaube, mein Beitrag vom Treffen-Video, sagt Alles :D

Solange ich gesund bin, um Fahren zu können, Ersatzteile und Benzin zu erschwinglichen Preisen bekomme, Arbeit habe, ......... bleibe ich meinen Cuores treu :D Besonders dem L80 natürlich :wink: ( 280 000km )

Grüsse

Mike

Mel 03.04.2005 11:32

Ich habe meinen Terios ja über Daihatsu finanziert und muß ihn noch 4 Jahre abbezahlen. Solange fahre ich meinen Terios auf jeden Fall auch noch.
Im Moment würde ich behaupten ihn auch noch viele Jahre darüber hinaus fahren zu wollen, doch man weiß nie, wie sich das Leben so entwickelt. ;)

Meinen Suzuki SJ wollte ich auch bis an mein Lebensende fahren, dann mußte er aber nach 5 Jahren für meinen Feroza weichen.Hmm....:(

Ach ja, mein Terios hat jetzt knapp 57000km drauf aber über die Technik mache ich mir die wenigsten Sorgen. Ist ja ein Japaner ;)

copen83 03.04.2005 11:33

das ist ne gute Frage die ich so nicht beantworten kann.
Ich möchte schon noch sehr lange meinen Copen fahren aber wer weis schon was kommt.
Also lassen wir uns überraschen.

Daihard 03.04.2005 17:00

Lange..... noch gaaaanz lange.... zumal ich immer noch was dran mache und ein wenig investiere. In 2 Jahren (2007) möchte ich den neuen IS von Lexus.... *schwärm* :)

http://bilder.autobild.de/bilder/1/65900.jpg

.... den Sirion werde ich aber trotzdem auf alle Fälle behalten - sofern nichts dazwischen kommt (z.B. Audi-Rambo o.ä.) :x

wissi 03.04.2005 18:41

Ich fahr meinen L7 auch bis er nicht mehr kann.
Ich könnte ihn nie abschieben, wie viele das nach 3 Jahren tun.
Nach dem Motto, es KÖNNTEN ja Reparaturen kommen, also besser schnell weg damit... :(

Nene, dafür hab ich den kleinen viel zu lieb...

Wenn ich mal richtig fett im Lotto gewinnen würde, würde ich mir noch n Chevrolet Tahoe kaufen, da kann ich den kleinen dann reinfahren, wenns regnet...

:) :) :)

Sonnige Grüße aus Oberursel

Claudia
PS: Habe gestern und heute wieder je 1 Flyer fürs Treffen verteilt... 1 Sirion und 1 L80 (in rot, sah noch richtig gut aus... :))

sirion59 03.04.2005 19:43

Wie lange wollt Ihr Eure Dais fahren?

Hallo,
Mein Cuore hat jetzt 56000 Km runter,den behalte ich bis der neue Mira Gino rauskommt,dann wird sofort gewechselt! :D
Der Sirion hat jetzt ca. 63000 km runter,den werde ich noch ein bischen behalten,so 2-3 Jahre noch!
Meinem Copen gebe ich nicht mehr her,den fahre ich immer,wird so gut gepflegt,das er mich wohl überlebt! :D
Gruß
Michael

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.