![]() |
@racemove
ich kenne seitliche begrenzungsleuchten nur in gelb! ist auch so vorgeschrieben, denn man könnte den clarus jetzt ja falsch einschätzen: kommt einer seitlich, sieht die roten lichter und denke der clarus fährt vor ihm in längsrichtung also beim tüv schmeißen sie dir die dinger raus (wie immer ist das keine klugscheißerei, sondern wissen was ich durch mein praktikum erlernt habe und ich kommentiere solche sachen nicht, um jemanden anzustinken, sondern das es klar gestellt ist, was denn geht und sich nacharmer sich der sache bewußt sind; wollt ich nur noch mal betonen :wink:, weil ich soviel in diese richtung schreibe) gruß klasse |
@klasse
ich weiß auch das vorn nur weiß und, bzw zusätzlich, gelb und hinten nur gelb erlaubt ist. (bsp. gelb: volvo v40 ; bsp. weiß: bmz z3) dennoch scheints bei uns damit keine probleme zu geben. aber du hast recht. wer es nachmachen will soll sich bewusst sein das es probleme geben könnte!! @daniel an der aussenseite der rückleuchten, unten in der weißen kammer ist die begrenzungsleuchte |
Die roten Leuchten sehen echt schmuck aus.
Mach's doch an alle 4 Türen. Gefällt mir ***nachahmungsbedürftig*** Gruss, Inday |
Hallo,
ich habe 4 Lampen gekauft, weil ich die erst in alle 4 Türen bauen wollte. Bei der "Ortssuche" an den hinteren Türen habe ich aber beschlossen, dass hinten keine hinkommen. Grund: durch die Radausschnitte wäre die so weit innen (also bei geschlossener Tür vorn), dass es nicht mehr schön aussieht und sowieso noch 1/2 m Tür kommt. Also kommen die anderen an den Cuore. Als 2-Türer hat er eh besonders große Türen - damit sind die da auch sehr sinnvoll. Bis denne Daniel |
Rote Seitenleuchten sind nur dann zulässig, wenn sie eine Einheit mit den Rücklichtern bilden. So ist das bei einigen Volvos. Separate Seitenleuchten müssen orange sein. Nach vorn weisende (Positions-)Leuchten müssen weiß sein, nach hinten weisende rot.
Eine Vorschrift, nach der die Blinker hinten orange sein müssen, gibt es offenbar bei Einzelzulassungen nicht (siehe diverse Ami-Importe), bei Serienzulassungen (offizieller Deutschland-Import) müssen die Blinker offenbar schon orange sein, denn da gibt es (beispielsweise bei Chevy-Pickups) Extra-Blinker in Orange. Grüße Thomas |
@TBR
die vorschrift mit den orange-blinkenden blinkern existiert, jedoch vergibt jedes bundesland unterschiedlich ausnahmegenehmigungen für alle möglichen sachen oder auch nicht -> da gehört auch glück dazu jedoch in diesem fall sollte es keine ausnahmegenehmigungen mehr geben aber das wird schon wieder off topic gruß klasse |
Nicht schlecht, Dir fällt aber auch immer wieder was ein :-)
|
Hallo,
danke :) Die beiden anderen sind übrigens schon am L501 verbaut. Muss nur noch die Türverkleidung einhängen und Strom anschließen, dann gibts auch davon Bilder. Diese Lampen bietet Hella übrigens in Rot, in Weiß und in Gelb an. Bis denne Daniel |
im august werd ich sehen ob sich der tüv daran stört
@tbr danke für die infos |
Nett, so Dinger in den Türen hatte ich Ende der 70er auch mal im Honda Accord. Seidem hab ich sie aber nicht mehr vermisst ;)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |