Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Steuerkette gerissen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=13295)

pingelchen 16.01.2006 23:21

das schreit förmlich danach, sich gleich nen turbomotor einzubauen... ist vom aufwand wohl das selbe ;)

freestyler78 16.01.2006 23:24

Brauchst doch net gleich nen anderen Motor, Muldenkolben, Lader LLK, und dieverse andere Bauteile reichen da völlig und ein frei Programmierbares ECU dazu, aber das hat er ja bei der Gasanlage schon drinn:biggrin: :biggrin: .

Schluss mit OFF Topic

Rainer 17.01.2006 06:46

BOA, WAHNSINN! So langsam dämmert mir warum Daihatsu die Gasanlagen nicht freigibt....

Ich sehe (wieder mal) 2 Varianten.

1. Die Werkstatt hat gepfuscht
2. Die Gasanlage ist defekt und hat auch die anderen ausfälle provoziert.

Egal was war, in beiden Fällen würde ich zuerst einmal die Werkstatt mittels Anwalt packen, so gehts ja nun wirklich nicht.....

Der Schaden durch die gerissene Steuerkette ist natürlich gewaltig. Wobei auch hier zu kläre ist ob sie wirklich gerissen ist oder "nur" aufgegangen ist, etwa weil schlecht zugemacht wurde....

Bitte wende dich an den ADAC und/oder an einen Anwalt der sich im KFZ Bereich auskennt!

TBR 17.01.2006 10:02

Oh Gott, oh Gott, das zieht ja Kreise! :-o Bei einem Steuerriemen- oder -kettenriss ist der Motor höchstwahrscheinlich komplett im Eimer. Nur wenige Motoren sind "Freiläufer" (der Kolben berührt auch im oberen Totpunkt keine eventuell offenen Ventile). So gibt es einen Crash, der nicht nur Ventile, Nockenwellen oder Zylinderkopf, sondern auch Kolben, Pleuel oder Kurbelwelle unbrauchbar machen kann -> Motor-Totalschaden.

Grüße

Thomas

Inday 17.01.2006 10:11

:buhu: puhhh, ein Schaden kommt selten alleine.
Und was meint Daihatsu Deutschland dazu?

Sorry. aber was ich denke, verkneif ich mal hier (zenzuriert!). :boese:

Ich bin zwar auch nicht für Rechtsverbieger, aber ich glaube hier wird es langsam angebracht sein, dass wahrscheinlich da was kaputt repaiert wurde.

Gruss, Inday

Reisschüsselfahrer 17.01.2006 13:13

Echt da muss man die Nockenwelle rausbauen?????

Krass, das wusste ich nicht, wenn das jemand anders der nicht aus dem Forum kommt zu mir sdagen würde ich würds net glauben..... :(

Sry pingelchen und alle anderen...

MANu

Rainer 17.01.2006 13:47

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer
Echt da muss man die Nockenwelle rausbauen?????

Krass, das wusste ich nicht, wenn das jemand anders der nicht aus dem Forum kommt zu mir sdagen würde ich würds net glauben..... :(

Sry pingelchen und alle anderen...

MANu

Ja, die muß raus! Echt hammer viel Arbeit!

Kugel 17.01.2006 13:57

Zitat:

Zitat von freestyler78
... die Pleul (wie sagt man das in Plural Pleule??)...

Die Pleul ist O.k. - Pleule eher im schäbischen Raum...

Adele

Kugele

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.