![]() |
Der hier könnte passen:
http://ersatzteile.autoscout24.de/Sh...490&referrer=0 Könnte aber auch L201 sein? Bj. 95? |
Bj 95 wäre der L501, aber danach sollte man fragen. Könnte in der Tat passen.
|
95er sollte passen, L501 wurde von 95 bis 98 gebaut.
Ich hab das bei mir genausogemacht, altes Kombiinstrument raus, die beiden km-walzen getauscht und das neue Kombiinstrument wieder eingenbaut, die km-walzen zu tauschen ist nicht ganz einfach, weil die in platik einegschmolzen sind, geht aber. Ich hab sie dann mit Sekundenkleber fixiert. MAnu |
Wobei man aber bei einem 160kmh Tach aus Deutschland wahrscheinlich nicht die Walzen tauschen muß, sondern den Tacho ansich wechseln können sollte. Heißt Nadel ab, 2 Schrauben raus und Tacho nach hinten aus dem Kombiinstrument. Neuen Tacho wieder rein ins Kombiinstrument, Nadel drauf, 2 Schrauben ran, fertig! Habs beim L201 so gemacht.
Alternativ einfach den falschen KM Stand lassen. Sieht immer noch besser aus als einen Zusatzdrehzahlmesser der irgendwo rumsitzt und das Cockpit verschandelt. Außerdem sieht der L501 mit DZM Serie viel sportlicher aus :-) |
siehe nächster Post
|
Hallo,
Der Ebay-Link ist kein L5- Tacho, sondern einer vom L7. @Q-Big: man kann die Instrumente nicht so einfach tauschen, da sie unterschiedlich aussehen. --> Will man den alten Km-Stand behalten, muss man die Walzen tauschen. |
Zitat:
Zündspule suchen ----- > [ 2. Stecker (nicht das Zündkabel) abziehen 3. Zündung an 4. Mit Voltmeter oder Prüflampe überprüfen an welcher Klemme Spannung anliegt. 5. Zündung aus 6. Stecker wieder aufstecken Die Klemme an der keine Spannung anlag war die Leitung wo Du Deinen Drehzahlmesser anschliessen solltest. Gruß SB |
Ich danke euch allen für die enorme Anzahl an Antworten auf mein Drehzahlmesser-Problem...
Vermutlich werde ich doch das Instrument wechseln und den Link von '_BA' nutzen - DANKE ! Auch die Message von 'SparerFahrer' ist sehr nützlich, denn so kann ich die Sensorleitung exakt ermitteln. Noch eine abschließende Frage: Wenn ich das Instrument von AutoScout24 kaufe, ist es dann möglich, den Kilometerstand durch Antreiben der Welle mit einem Elektromotor positiv (d.h. ein höherer Wert als momentan angezeigt wird) zu verändern ? Dann bräuchte ich nämlich die Walzen nicht auszutauschen, denn das traue ich mir nicht zu ! Der Coure meines Bruders hat knapp 102.000 km drauf und der Tacho beim Ersatzteil über 99.000 --> nur 3.000 km Unterschied, den ich wett machen müsste, bevor ich das Teil einbaue. Bestimmt kann mir jemand auch diese Frage beantworten... Gruß Chris |
Bei 3000km unterschied würde ich drauf pfeifen und den einbauen. Das ist so auch nicht strafbar.
Ansonsten geht es so, das du den nachträglich z.B. mit Bohrmaschiene hochtreibst. @k3 Wiso sollte es nicht gehen das komplette Tachowerk zuv tauschen? Beim L201 habe ich dies schon gemacht? |
beim L501 geht es aber nicht, weil die Tachos mit bzw ohne DZM komplett verschieden sind, auch unter der Tachoscheibe.
MAnu |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:43 Uhr. |