Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Mein problemchen mit dem YRV (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=14826)

TBR 19.05.2006 20:23

Zitat:

Zitat von Rainer
Weil der so blöd erwischt wurde dass das Kabel abgerissen ist vom Vorhangairbag noch bevor er auslösen konnte. Die Seitenairbags haben super geöffnet, genauso wie die front airbags.

Wie bitte?!!! :shock: :shock: :shock: Die Vorhangairbags sind doch gerade dazu da, bei einem Aufprall gegen einen Baum zu schützen. Außerdem müssen die doch innerhalb von wenigen Millisekunden offen sein, wenn sie überhaupt helfen sollen. So schnell kann doch der Dachholm gar nicht einknicken und das Kabel reißen?!

Rainer 09.06.2006 08:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
x) MIL leuchtet auch schon wieder
x) Auspuff schlägt an
x) Bremsbeläge gestern getauscht weil sie stark gerubbelt hat beim Bremsen ab 100km/h
x) D4 blinkt wieder des öfteren, speziell nach kurzen strecken

Rainer 10.06.2006 21:56

MIL hat wieder aufgehört, war wohl nur weil ich ihn innerhalb 1 Minute 3 mal gestartet und wieder abgestellt habe (damit die D4 endlich aufhört zu blinken).

Dann hab ich aber gestern gemerkt dass der Auspuff irgendwo zu "blasen" scheint. Naja, also rauf auf die Hebebühne und "brösel" reisst das Rohr aus dem Topf raus, natürlich VOR dem Topf.....

Nach einigem Grübeln was ich denn JETZT (Samstag Nachmittag 16h) machen könnte habe ich mich entschlossen für die Zeit bis zum neuen Auspuff den verunfallten Auspuff von Daniels YRV rauf zu schrauben, und der ist ein "wenig" verbogen, was ging hab ich ihn zurecht gebogen aber auf "D" und stehend scheppert der wie deppert.... Egal, ich bin wenigstens nach Hause gekommen.

Werd mal nächste Woche nen neuen Auspuff klarmachen....

freestyler78 10.06.2006 23:38

Na viel spaß, du weist hoffentlich was der neue Auspuff kstet oder??kannst net den alten vom Daniel passent machen??? (mit dem Brenner glühend machen und zurechtbiegen)

Ich würd dir mal empfehlen das Ecu auszulesen und mit Hilfe des DS-21 oder DS2 das AT-ECU neu anzulernen.

Rainer 11.06.2006 01:19

Zitat:

Zitat von freestyler78
Na viel spaß, du weist hoffentlich was der neue Auspuff kstet oder??kannst net den alten vom Daniel passent machen??? (mit dem Brenner glühend machen und zurechtbiegen)

Ich würd dir mal empfehlen das Ecu auszulesen und mit Hilfe des DS-21 oder DS2 das AT-ECU neu anzulernen.

Oh ja, ich weiß was der kostet :surprise:

Aber ich habe glück im unglück, da mir ja in München diese Kratzer am Dach passiert sind werde ich diesen Fall (Dach) auszahlen lassen und stattdessen nen neuen Auspuff kaufen.

Der Auspuff hatte eh schon über 110.000KM drauf, er durfte eigentlich schon kaputt gehen. Blöd aber das es SOOOOO schnell geht und ohne vorankündigung ;)

freestyler78 12.06.2006 22:14

wenn du das schon als plöd ansiehst dann frag mal die Opel oder VW fahrer bei denen der Auspuff direkt aus die Strasse fällt

Rainer 16.06.2006 13:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So okay, Auspuff ist wieder okay.

Jetzt hab ich nur noch den Topf von Daniel's YRV drauf, das Endrohr von mir und der vorderen teil auch von mir.

Das ganz kann man sich etwa so vorstellen wie auf dem Bild dargestellt.

Die Verbindung "neuer" Topf mit altem, geradem Stück nach vorne ist mit einem 43mm Rohrverbinder (125mm lang) realisiert.

Falls es wen interessiert, das lange Stück ist identisch zwischen YRV 1.3 und YRV GTti. Auf der etwas stärkeren Stelle auf dem langen Stück trägt ein gestanztes Schild und die aufgestanzte Nummer ist bei beiden DIE GLEICHE... NUR der einzige Topf der da ist hat eine andere Nummer zwischen YRV 1.3 und YRV GTti.

Sollte er mal bei euch abfallen könnt ihr im prinzip auch den von der 87PS Version nehmen, er passt ganz genau, ist leichter zu bekommen und macht keinen meßbaren unterschied (nicht mal subjektiv gibts einen Unterschied).

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:13 Uhr.