![]() |
ok ok ok !!!
Tut mir ja leid... wollte mich nur mal informieren :( hoffe nicht das mein ruf nun zerstört ist, bin ja noch recht neu hier. Ich habs auf jedenfall verstanden und werde mir vernünftige kaufen. 3,5 cm sind ja auch was :) ps.:also mein Dai bleibt sauber :] mfg Timo |
ok das flexen von originalfedern sollte meistens in die hose gehen.
DOCH: bei vielen tieferlegungsfedern sind die obersten windungen nur für die vorspannung da. bei fiat sind das 5 windungen(hinten), die im eingebauten zustand aufeinander liegen und auch nicht mitfedern. jetzt kommt die theorie: wenn man nun seine sportdämpfer kürzen läßt, dann sollte es normalerweise nichts machen, wenn einige der aufliegenden windungen fehlen. Natürlich nur unter der vorraussetzung, dass genügend vorspannung da ist und der federsitz auch bei starken belastungen noch einwandfrei ist. |
Zitat:
|
Also ich kann mich da allen nur anschließen, selbst die JUngs bei "Pimp my Ride" haben davon abgeraten und das will was heißen :)
Also neue Federn sind ja nicht so teuer, ich hab für meine für den GTti ca. 50 € bezahlt und die waren neu... Also einfach mal suchen wirst schon welche finden... |
zu deinem ebay artikel : frag mal nach welche Marke das ist.
ich hab meine für den g200 damals sehr günstig für 30€ bekommen. das sind welche von Postert(H&R mittlerweile) und die halten immer noch seit ca. 1 1/2 jahren |
30 € ist top :)
Ich habe mich mal bissel informiert sind H&R Feder. Ich glaub auch das, dass passen müsste. Das halten die Stoßdämpfer schon aus. Ist ja original Daihatsu-Qualität. |
Zitat:
Daihatsu verkaufte seinerzeit meines Wissens nach nicht H&R sondern Eibach Federn...... |
Ich habmir vor 2 monaten orginale für den G200 ersteigert.
Rainer hat recht die sind von Eibach. |
Zitat:
ich habe 2 mal für den G100(1.3 und GTti) H&R verbaut und für den G201 GTI auch H&R einen satz federn habe ich in papa´s werkstatt gefunden, aber ohne ABE dann habe ich h&r für den 1.3er besorgt und gemerkt, dass genau diese im keller liegen (waren halt ohne papiere, nur die federn hatten natürlich nummern und waren neu) die federn aus dem keller wanderten dann in den GTti wäre schön, wenn jemand richtiges licht ins dunkel bringt und sich auskennt gruß klasse |
auskennen mit was?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr. |