Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Frage zum Autokauf (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=17116)

Inday 11.12.2006 20:39

Hmmm, also mein zweiter ÜRF ist Oberklasse.
Alles bestens, kein rasseln/vibrieren, Verarbeitung stimmt, Leistung stimmt, Verbrauch stimmt. OK, war ja auch ein Neuwagen, hat nun erst 25'000kmrunter, hat auch ein kleines Turbinchen, aber sonst wirklich alles erstklassig.

Mein Vorgänger, auch ein YRV, war auch sehr gut, allerdings mit ein paar "Kinderkrankheiten", da eines der ersten Modelle. 104'000 km runter, eigentlich keine nennenswerten Probleme.

Wenn Du Gelegenheit hast, schaue Dich für einen mit Turbinchen um, sind echt Welten und ein breites Grinsen dazwischen; vorausgesetzt, Du magst Automatik fahren.

Gruss, Inday

TBR 12.12.2006 16:24

Zitat:

Zitat von Sterntaler
Es sind nur drei Jahre die Reifen noch als neu verkauft werden dürfen.
Jan

Stimmt, ich hab das verwechselt. Rechtlich gelten bis zu drei Jahre alte Reifen noch als neu. Eine Empfehlung der Reifenindustrie geht dagegen von 5 Jahren aus, die ein als neu verkaufter Reifen nicht überschritten haben sollte. Das hatte ich kürzlich erst gelesen und falsch im Gedächtnis behalten.

HCO3- 18.12.2006 18:34

Vielen Dank für die freundliche, nützliche und reichhaltige Rückmeldung! Leider hat sich herausgestellt, dass das Exemplar, an dem ich interessiert war, doch einen größeren Schaden hatte als vom Vorbesitzer angegeben (heckklappe leicht schief, kotflügel stand etwas über, karosserie verzogen, etc.), und das muss nun wirklich nicht sein. Aber ich werd mal weiterhin nach dem Modell Ausschau halten, vllt. findet sich ja noch was akzeptables, wenn ja, hört ihr garantiert wieder von mir.

Grüße, Hydrogencarbonat :halloata:

Rainer 18.12.2006 23:33

Immer gerne Hydrogencarbonat!

Wenn ich dir einen rat geben darf, nimm dir einen YRV mit Automatik. Oder einen neuen Sirion (M300 oder M301).

Schau mal rein bei mobile.de oder autoscout24.de da gibts wirklich viele :)

bizkit1 03.01.2007 17:25

Wenn alles klappt und ich meine Gesellenprüfung nächste Woche schaffe, kann ich am 01.02. meine neue Arbeitsstelle antreten und mir ein neues Auto zulegen.
Da bei meinem Händler schon seit einigen Monaten ein YRV steht und hoffe das er dies auch noch bis nächsten Monat tut, könnte mein Traum von YRV bald war werden :)
Habe aber leider keine Fotos vom YRV. Er hat ca. 20.000km runter und ist 8fach bereift. Im Sommer mit Alu´s und Klima. Kosten soll er 9.990Euro. Hat eine 1.3er Maschine mit rund 90PS.

Die Probefahrt war einfach nur geil. Der GTI wäre mir aber noch lieber gewesen, aber leider bin ich nicht so ein Automatik Fan.

Natürlich kann ich mir keine zwei Auto´s leisten und muß dahr meinen Appi abschieben. Wohin weiß ich noch nicht. Aufjedenfall soll der Appi nochmal durch den TÜV, falls das mit dem YRV in die Hose gehen sollte.

Gruß Daniel

Rainer 03.01.2007 17:36

Du solltest dir gleich mal Tieferlegungsfedern mit einplanen, erst mit denen macht der ÜRF richtig spass, vor allem in Kurven ;)

bizkit1 03.01.2007 17:44

War oder ist beim Appi nicht anders. Sehe es an meinem und an den von meiner Oma. Ein richtig krasser Unterschied!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:54 Uhr.