Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Frustration Materia-Kauf (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=18660)

freestyler78 15.04.2007 22:12

Wie siehts denn mit Autos von anderen Händlern aus, jeder Händler kann doch mal bei anderen nachfragen was er rumm stehen hat. Mein Paps hat auch schon autos aus Dortmund und Hamburg nach Sachsen geholt nur um die Kunden zufrieden zu stellen! (aber mal ganz ehrlich selbst Maserati kann schneller den neuen Grand Turismo liefern, lieferzeit 2Monate haben schon 2 an Kunden ausgeliefert, nur die Lieferung des Alfa 8C dauert noch obwohl schon alle ausverkauft sind)

mrssophy 16.04.2007 08:07

Also wir können über unseren Händler nichts sagen,er hat uns ein super Angebot für unseren ÜRF gemacht und auch super beraten.Wegen der Wartezeit,klar ist es blöd,aber glaubt mir,es lohnt sich wirklich Leute(ich weis ,der kann gut reden,der hat seinen schon).Aber habt gedult und Ihr werdet mit einem super Auto belohnt.

Lg. mrssophy

benrocky 16.04.2007 09:58

Ja klar das denke ich auch und die Lieferfristen sind leider zu Beginn so. Bis da erstmal jedem sein Wunschauto da ist dauert es halt was länger und die müssen ja auch produziert und vor allem verschifft werden...

War beim Copen oder anderen Modellen zu Beginn auch so.

Schöne Grüße
Thomas

Runabout 17.04.2007 00:06

Naja...werde morgen Dienstag nochmals mit einem Sirion fahren gehen beim Emil Frey in Safenwil und spar dann vielleicht ein haufen Geld.........

Materia fan 17.04.2007 09:18

Was war den das Problem?!

War der Händler wirklich unfreundlich?!
Oder schien er unfreundlich,weil er nicht mehr als8- 10 % Nachlass geben wollte:oops:

Die Lieferzeit von 3-4 Monaten ist bei fast jedem Hersteller so,auf einen BMW X5 wartet man im Moment sogar bis zu 12 Monate und mehr.:time: :schlaume:

Soviel Austattung wählt man bei einem Máteria ja eh nicht,deshalb ist der Tip bei einem anderen Händler nachzuschauen gar nicht schlecht.

Hauptsache Weiss;):D

Gruß MArtin

Runabout 17.04.2007 20:18

Ich sage nur ..... G R I N S ......

copen83 17.04.2007 21:01

An deiner Signatur kann ich erkennen, dass du den Materia gekauft hast. ;-)
Welche Farbe hat er?

Gruß

Gaston

Rainer 18.04.2007 09:36

GEIIIIIIIIIIIIIIIIL STEPHAAAAAAAAAAAAAAN aber hallooooooooo, was ist denn das? *ggg*

COOLE sache! Freu mich voll für dich!! :)

Deiner ist R54 dunkelrot und er hat Automatik!

Hab ich schon alles rausgefunden von deinem :D

TunerTibor 18.04.2007 09:39

Hallo,

das rot ist je nach Lichteinfall geil!

In der Sonne kommt das rot so dermanßen geil ans Tageslich, das ist nur noch geil.

Wenns dunkler ist, dann kommt der Perleffekt beim rot nich so super raus, eigentlich fast garnicht oder nur wenn man nahe hingeht.

Hat jemand den Materia in grün?

MFG TunerTibor

Haye 18.04.2007 09:57

Wenn der Händler unfreundlich ist und die Daihatsu-Vertriebsstrategie für Deutschland primär auf den 1,5L ausgerichtet ist, muss man mal über die Grenzen hinweg schauen. Ähnliches hatte ich auch erlebt - wollte aber auch keine 4 Monate auf meinen 1,3L warten. Fazit: In Holland gabs 15% Rabatt bezogen auf die deutsche Liste (mit Überführung) - 2 Wochen Lieferzeit. Problemloser Eigenimport - PERFEKT !!
Dort scheinen auch die Händler untereinander zu kommunizieren. Materias "en Mass" in allen Farben und Ausstattungsvarianten !!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:57 Uhr.