Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   30Tkm Inspektion // Bremsklötze gewechselt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=19125)

Q_Big 15.05.2007 21:07

Zitat:

Zitat von Spartaner (Beitrag 244299)
ich verstehe eigentlich ganz gut, warum meine Bremsklötze 121Tkm hielten und so erst nach 11½ Jahren getauscht werden mussten. :snoopy: Gruß Michael

Naja, ein L501 oder gar L201 hat aber eine ganz andere Bremsanlage und auch eine andere Motorisierung und Fahrzeuggewicht und ist daher er weniger vergleichbar ;)

Reisschüsselfahrer 15.05.2007 21:24

also ich bin ja netso der tierische Raser aber alle 45 - 50tkm sind schonmal neue Klötze fällig, vllt halten aber die Originalen von Daihatsu länger:nixweiss:

Manu

Ohmann 16.05.2007 19:56

Beim L251 kosten die Klötze (oder sagen wir lieber Klötzchen?) eh net viel, das Wechseln selbst geht Ratzfatz.

Lieber den Bremsbelag vor Erreichen der absoluten Verschleißgrenze gewechselt als im guten Glauben (die sind doch noch guuuuuut!) gegen den Baum gekachelt.

By the way: hat jemand das Mindestmaß für die Dingers?

Nightfly 16.05.2007 20:03

die Dinger müssten so nen Metallwinkel dran haben, die dann an der Bremsscheibe kratzen, sobald der Belag zu dünn wird... wurde mir zumindest so erklärt... das Kratzen hört man dann deutlich...

freestyler78 16.05.2007 23:35

Meine Klötze sind bei einem Kilometerstand von 75Tkm noch ok und werden wenn ich die nicht nächste Woche zusammen mit den Scheiben tauschen würde noch ewig halten, die sind so hart und verklast da kann nix mehr runter gehen! außer einem Ruppelnden Lenkrad oder Bremspedal ist alles ok :-))

CuoreMP376 17.05.2007 02:22

Hey Robby, mit den harten und weichen Konsonaten stehst du ja etwas auf Kriegvsfuß...
...es heißt "verglast" und "rubbelnden", aber ich denke, das wird nicht das letze mal sein...
*breitesgrinsenimgesichthab* *ggg*
Aua, aua, nicht hauen!!! *ggg*

Liebe Grüße an euch beide
Regina&MArtin

freestyler78 17.05.2007 15:59

He Maddin warum denn nicht man kann doch auch echte Autos Weichspülen siehe Grande Punto und Masserati Coupe, also mach ich das mit den Konsonanten *fg*

mike.hodel 17.05.2007 21:24

Das Thema kommt mir doch irgendwie bekannt vor :-)

Je nach Fahrweise und Qualität der Klötze, kann sich die Abnützung derer schon sehr verändern. Das ist etwa das Selbe, wie mit dem Kupplungsverschleiss.
Was mich mehr nervt, ist eine einseitige Abnützung der Bremsklötze, wie es mal bei meinem L80 wegen klemmender Laufbüchsen der Fall war.

LG

Mike

CuoreMP376 21.05.2007 21:55

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 244521)
He Maddin warum denn nicht man kann doch auch echte Autos Weichspülen siehe Grande Punto und Masserati Coupe, also mach ich das mit den Konsonanten *fg*

Mann, das ist auch nicht schlecht... *ggg*

mark 26.05.2007 20:39

@CuoreMP376

Mich würde interessieren, wo du die Bremsbeläge gekauft hast.
Ich habe die von Herth&Buss gesehen, die sind aber schweineteuer.(auch mit Rabatt:grin:). Für eine Achse wollen die 60€:-<.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:57 Uhr.