Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Gran Move Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=120)
-   -   Wasser im Kofferraum (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=21637)

BonsaiVan 14.02.2012 18:29

Habe jetzt endgültig die undichte Stelle gefunden: Unterhalb vom mittleren Holm des Heckspoilers zeichnet sich eine sich leicht braun verfärbende Einbuchtung ab (rost von Innen???) und außerdem ist hier die Scheibenklebung unvollständig. Genau da läuft es rein, hab ich in der Waschanlage gemerkt ... aber wen interessiert es eigentlich - gibt es hier im Forum überhaupt noch Granni-Fahrer???

Schurik 22.02.2012 19:50

Bei meinem GM mache ich jedes Jahr, aber nicht nur an der Heckklappe.

Bisher habe ich nur noch drei bis vier Tropfen an der Heckscheibe bei manchen Waschstraßen. Bei Regen bleibt alles in Ordnung.

Ich hoffe, dass es auch bei dir hilft.

Schurik 22.02.2012 20:29

Wahrscheinlich ist es die Scheuerstelle vom Waschwasserschlach. Etwas Rostumwandler und Lackstift müssten helfen.

DAIHATSU_G301 24.03.2012 09:33

Zitat:

Zitat von BonsaiVan (Beitrag 458105)
Habe jetzt endgültig die undichte Stelle gefunden: Unterhalb vom mittleren Holm des Heckspoilers zeichnet sich eine sich leicht braun verfärbende Einbuchtung ab (rost von Innen???) und außerdem ist hier die Scheibenklebung unvollständig. Genau da läuft es rein, hab ich in der Waschanlage gemerkt ... aber wen interessiert es eigentlich - gibt es hier im Forum überhaupt noch Granni-Fahrer???

Hy ich bin auch ein gran move Fahrer haben den G301undG303!!! und das was bei den Autos noch der schwachpunkt ist! ist hinter der hinteren stoßstange wo die Nebelschlussleuchte sitzt sind auch zwei Gummistopel und die werden mit der Zeit undicht uns somit hast du im hintern Fach vor dem reserve Reifen das wasser drinn stehen also dort auch immer nach Schauen !!!!!! gg Lg Rene

Rincewind 06.06.2012 05:57

@Bonsai
Jeep. Bin ebenfalls Gran-Move Fahrer und habe nun knapp über 290.000 auf dem Tacho.........und ebenfalls Wasser im Kofferraum.
Aber Anregungen, wo man(n) mit der Suche beginnen sollte, gab es hier ja genügend.

LG

Stefan

G303GM 02.01.2013 21:07

Mein G301 Bj 2000 hat jetzt auch eingebautes Aquarium im Kofferraum. Bei mir ist es die linke Seite wo Wasser eindringt. Habe die hintere Verkleidung von der Linken Seite abgebaut und da konnte ich Spritzer bis zur mittleren Höhe der Verkleidung sehen. Die Rückleuchte hatte ich auch raus, aber alles trocken. Frage, woher kommt das Aquarium???

LG und ein gesundes und glückliches 2013 an alle Dai Fahrer:-))

Rotzi 02.01.2013 21:18

Rostloch im Radkasten!?

Sparbroetchen 22.05.2013 10:53

Wasser im Gran Move

Zitat:

Zitat von DAIHATSU_G301 (Beitrag 462060)
Hy ich bin auch ein gran move Fahrer haben den G301undG303!!! und das was bei den Autos noch der schwachpunkt ist! ist hinter der hinteren stoßstange wo die Nebelschlussleuchte sitzt sind auch zwei Gummistopel und die werden mit der Zeit undicht uns somit hast du im hintern Fach vor dem reserve Reifen das wasser drinn stehen also dort auch immer nach Schauen !!!!!! gg Lg Rene

Hallo,

danke für den konkreten Hinweis!
Bei mir sammelt sich seit Anfang 2013 auch Wasser ganz hinten unten (Fach für Wagenheber u. Werkzeug)

Auf der normalen Ladefläche darüber habe ich keine Feuchtigkeit bemerkt.

Sind die Gummistöpsel irgendwie normiert und leicht zu bekommen?
Oder nur von Daihatsu?

Wie kommt man da ran?
Muss der Stoßfänger oder nur die Innenraumverkleidung zuvor abmontiert werden?

Herzliche Grüße
Sparbroetchen (das seit Jahren nichts mehr sparen kann)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.