![]() |
Na da bin ich aber schon neugierig auf deinen kleinen :)
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
So, hier wären ganz aktuelle bilder vor dem Einstellen in die Tiefgarage, nächste woche oder so wenn ich in meiner kleinen Schrauberhöhle platz gemacht hab werd ich ihn ganz zu mir holen, erstmal Mittelstellung des Lenkrades korrigieren, Zahnriemen wechseln, frisches Öl einfüllen, Wasserschlauch wechseln (ist auf dem einen bild ganz unten zu sehen wie er bisschen porös ist)
Wenn ich das Öl wechsle guck ich noch die Leitung vom Turbo an, ob die noch schön offen ist.... Dann natürlich schön aufpolieren :) Als ich das Auto beim Händler meines Vertrauens vorzeigte wollte der Mech unbedingt das ich kurz reinfahre und auf die Bühne damit, nun sah ich ihn auch das erste mal richtig von unten (hab leider vergessen bilder zu machen da), das sah doch mal ganz gut aus, nirgends anzeichen das mal geschweisst wurde, auch kein rost zu finden (ausser bisschen flugrost an Hinterachsteilen, aber das ist ja normal) jedenfalls was die Blechhaut anging war rundum alles OK... Innenraum: Leider kleines Brandloch auf der Sitzfläche des Beifahrersitzes, roter Teppich stellenweise schon ins orange ausgebleicht, Armaturenbrett mit nem riss (beifahrerseite, ist dort ein Lautsprecher?!) Motor: läuft erste sahne (der Mech ist auch gefahren, hatte sichtlich spass am auto, er hatte früher selber insgesamt 2 G11 Turbos) er meinte "er tönt so als würd er bisschen mager laufen" kramte einen Schraubenzieher aus der Tasche, beugte sich über den Vergaser, stellte was ein (ich bemerkte absolut keinen unterschied) und dann "so, jetzt isses besser" Durchzug: ansprechverhalten ist deutlich besser gegen einen (originalen) GTti, zieht schön durch und macht richtig spass, fühlt sich üüüüüberhaupt nicht nach 68PS an so hoff ich hab euch nicht zu sehr zugetextet, aber ich hab ne riesen freude an meinem neuen Schatz, ich hoffe er bleibt mir auch, nicht wie der silberne GTti (38tkm, zustand 1a) den ich verkaufen musste weil ich ne riesen Steuer rechnung kriegte.... (das fahrzeut steht übrigens bei besagter Garage, ganz oben im Dachgeschoss und ist das erste fahrzeug der Daihatsu Sammlung des Verkaufs chefs, er hat übrigens den allerersten importierten Toyota der Schweiz!!!) ist also in guten händen da |
Hey cool. Ich wußte gar nicht (schande über mich) das du ein Schweizer bist, liegt vielleicht auch daran das der Akzent nicht so durchs Forum durchkommt.
Ihr schweizer fallt mir jetzt schon irgendwie auf. Ihr habt euch da irgendwie Europaweit die schönsten Daihatsu zusammengesammelt. x) Mike mit L80 und Charade GTti x) Stephan (Runabout) mit seinem wunderschönen G10 mit Klimaanlage UND einem schönen L60 Cuore x) Du mit deinem wunderschönen G11 Turbo Ich weiß jetzt gerade nicht ob ich euch gratulieren soll oder ob da doch ein wenig neid mitspielt ;) *ggg* Nein ist natürlich nur spass ich finds super! Lass dir nicht allzuviel Zeit mit dem Zahnriemen, auch dann nicht wenn du (so wie ich) 8 Wochen auf die Spannrolle wartest... Gehört der Ventildeckel eigentlich rot oder hatte da jemand geltungsdrang daran etwas verändern zu wollen?!? Wenns rot gehört würde ich das Pulverbeschichten lassen. Liebe grüße Rainer |
Ja, ich bin erst letzte woche bei mike gewesen, den L80 kannte ich schon, aber den GTti hab ich da das erste mal gesehen, ich muss einfach sagen: extremer respekt vor mike, man beachte das er den ganzen neuaufbau in seiner kleinen garage neben dem haus durchgezogen hat, da sind viele bastelbrüder die nichtmal annähernd an mikes resultat rankommen obwohl sie ne komplette werkstatt haben inkl. Bühne
tja einen Runabout, das wär halt auch noch ein Traum von mir Den Zahnriemen werd ich wohl übernächste woche machen, aber bis der gemacht wird wird der G11 auch nicht bewegt... ich hab leider nur den Zahnriemen einzeln auftreiben können, ist das schlimm wenn ich den Tausche ohne die Spannrollen mit zu wechseln??? (bin halt kein gelernter Automech) Der Ventildeckel: naja, ich weis das das gehäuse über dem Vergaser rot gehört (das mit der Aufschrift "TURBO") aber ob der Ventildeckel so sein muss weis ich nicht... aber wenn ja werd ich den mal schön zum pulvern geben *grins* |
Die Spannrolle ist besonders wichtig wenn das Auto in einem alter ist wie dein G11 eben ist.
Die Spannrolle ist ein rollengelagertes ding das sich dreh und das den Zahnriemen spannt. Wenn aber das Lager alt wird kann es passieren das es blockiert und damit nach wenigen Kilometern den Zahnriemen durch überhitzung zum reissen bringt. Der tausch selbst ist kein Thema, aber bitte bestell das mit. Solltest du Probleme haben das zu bekommen dann wende dich bitte an den Herrn Reindl per e-mail (www.daihatsu-reindl.at ) er kann dir SICHER weiterhelfen. Vielleicht hat er auch noch andere teile die du brauchst? Frag ihn bitte einfach. Liebe grüße Rainer |
ich begehe hier wahrscheinlich ein mittelschweres verbrechen wenn ich meine das da ein ladeluftkühler vom gtti hingehört.
zwecks der abgastemperatur natürlich. ich stell das mal so in den raum. das kann man nämlich rückbaubar machen... ohne irgendetwas zu zerschnippeln... ned bös sein @ all die originalbehalten wollen. zum schluß muß ich noch sagen, das ich definitiv neidisch bin.:gruebel::nixweiss::flehan::wall: |
Ein wunderschönes Auto. Wenn Die noch auffällt dass etwas fehlt / defekt ist, melde Dich.
Gruß, Daniel |
hehe, der Mechaniker der das auto noch unter die Lupe genommen hat meinte es wäre recht einfach da nen LLK dazwischen zu klemmen, allerdings habe er das mal selber versucht, halt im winter hatte er das problem vom eingefrorenen Vergaser, da ich das Auto aber nur im Sommer fahren will wär das definitiv eine überlegung wert, ich selber würd aber keinen vom GTti nehmen sondern was anderes kleines, nämlich etwas für hinter die Stossstange, oder was meint ihr dazu?!
Weis eigentlich jemand ob der Schlauch zwischen Luftfiltergehäuse und diesem roten "Kasten" (wie heisst das ding überhaupt) irgendwie zu nem geschlossenen BOV (Umluft- oder Bypassventil) gehört?! ich hätte drum noch ein schnuckliges kleines offenes BOV das vom Rohrdurchmesser perfekt passen würde, aber wenn da ja schon ein originales drin ist könnte mir das probleme machen denke ich?! Bezüglich Zahnriemen, hat vieleicht jemand noch so Spannrollen rumliegen? weil ich hab ja im moment nur den Zahnriemen alleine.... |
Zitat:
nimm dich einfach einen LLK vom Renaut 9/11 Turbo fllas der reinpasst) der sollte einen thermisch gesteurerten Bypass haben.. Zu kalt> wirds nicht vom LLK noch witer gekühlt. georg |
ja das ist ne gute idee, danke für den tipp!!!
aber bin mir halt noch nicht sicher ob ich an dem Fahrzeug sachen umbauen werde... soll ja kein racer sein sondern einfach ein "plausch" auto... Mir gefällt die Form, der innenraum, Tacho usw :) hat denn schonmal jemand ein offenes BOV eingebaut bei so nem G11???? |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:04 Uhr. |