![]() |
Was mich auch interressieren würde, muß man jetzt die neuen Pleuellager einfahren oder nicht??? Wenn ja, wie lange?
|
Zitat:
Hab auch eben nochmal in der Beschreibung nachgesehen: 75W85 oder 75W90 und da ist ein Dexron II schon ganz was anderes... |
75W90 oder 75W85 ist auch nicht nur in Charade Getreiben drinn, sondern so gut wie in allen Schaltgetrieben bei Dai, ein Öl was mit Dexron bezeichnet wird, ist ein Automatikgetriebeöl. das wird dein Schaltgetriebe nicht lange mögen, das solltest schleunigst wieder rausmachen......
Manu |
junge, lass das öl wieder raus! das stimmt doch vorne und hinten nicht!!
|
Leider das Problem bei ATU. Die finden nicht mal ihre Eixx in der Hose. ;) Da kann man nur hingehen, wenn man genau weiss, was man braucht.
Wenn du deswegen einen Getriebschaden hast und hingehst, schmeissens dich gleich raus. |
hab gerade mit nem Kumpel gesprochen, er meinte auf dem Öl was wir eingefüllt haben stand doch auch 80W90.....also passts ja doch
|
Kann sein das die Liste bei ATU fehlerhaft ist - denn Liqui Moly empfiehlt kein Dextron 2 auf ihrer Seite
http://www.liqui-moly.de/web/lmhomed...index_oiltable |
Die Empfehlen aber auch ein 10W30 für den Gtti, das ist ja mal total daneben
|
lass uns jetzt nicht noch übers motoröl diskutieren :-)
ich finde persönlich auch das 10W60 nicht optimal, aber da hat halt jeder ne andere meinung |
10w60 ist vorallem bei hohen temperaturen unumgänglich ;)
im sommer sollte im gtti niemand was anderes fahren ;) aber wie gesagt, wenn das getriebeöl scheisse ist,merk ich das und hau es raus. solange es "gut" ist....bleibt es drin....das wird sich die nächsten tage ja alles herrausstellen |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:39 Uhr. |