![]() |
lass Dich abschleppen. Geht einfacher und schneller...
|
Ich hab grad nochmal geschaut.
So extrem ist ja der Längenunterschied nicht, es sind nur 1-2cm. So doof, wie der Zug unterm armaturenbrett verlegt ist, ist er wohl ein Universalteil. Zumindest der Schlauch um das Seil herum ist absolut identisch, nur eben das Seil selbst stimmt nicht! Leider ist auf dem alten Seil keine Teilenummer mehr, sonst könnte ich die Nummern vergleichen... Laut WHB soll man den Zug nach dem Einbau mehrmals betätigen, bevor man ihn einstellt. Heißt das, er wird durch Benutzung länger? |
Jetz wo Du sagst, dass da auch noch ein Schlauch drum ist, würd ich eher drauf tippen, dass man den irgendwie fetten oder sonstwie schmieren muss. Dann würde das mehrmalige betätigen Sinn machen, um das Schmiermittel zu verteilen. Damit dürfte dann auch die Schwergängigkeit besiegt sein. Vielleicht ist es aber auch ne gute Idee, wenn mal jemand, der schonmal ein Kupplungsseil gewechselt hat, ne Schritt für Schritt Anleitung hier posten könnte...
|
"Sterntaler" hat noch ein fast neues Kupplungsseil für den Sirion mit 1.3L Motor. Schreib ihm mal ne PN, er ist auch recht günstig ;)
|
Gib mal deine vollständige Ident-Nr. an und die Ersatzteilnummer des neuen Seiles. Ich schau dann mal, obs passen müßte. Es gibt für den Sirion 2 Seile, die auch jeweils im L901 passen.
|
Hat sich erledigt, ich hab das Seil mit leichteren Problemen eingehängt und mehrmals belastet. Dabei hat es sich so weit geweitet, dass es passt. Jetzt konnte ich alles korrekt einstellen und kann damit problemlos fahren.
Vielen Dank für eure Hilfe! Gruß Martin PS: Weiß jemand ob das Kupplungsseil öfters mal reißt? Meine Werkstatt hat sowas angeblich noch nie erlebt, im Sirion ist das aber so doof montiert, dass es sich irgendwann durchscheuern MUSS!!! |
Zitat:
Jan |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:10 Uhr. |