Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=87)
-   -   Verbrauchsmaterial für alte Dai's kaufen... (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=23158)

Rainer 11.04.2008 14:26

Jetzt lasst uns mal zuerst ein paar daten sammeln danach kriegen wir das schon auch noch in eine übersichtliche Form :)

mv4 11.04.2008 17:25

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 290722)
Ich bin ja selber Moderator, was soll ich mir denn schreiben? ;)

Technisch wäre es kein Problem einen Beitrag zu machen indem nur Mods schreiben dürfen, ich muß ich einfach nur Abschließen, dann können die Mods darin schreiben und Antworten aber der normale User nicht.

Aber ich sehe da nicht wirklich viel sinn dahinter, sowas muß sich zuerst entwickeln und langsam ideen reinkommen DANN kann man eine Liste machen und sich durch den Beitrag durchwühlen....

du schreibst dir ja schon 2x dasselbe :grinsevi:

bitte um Löschung... nachden!! sich alle halb totgelacht haben..

Frog1971 11.04.2008 19:25

Zitat:

Zitat von mv4 (Beitrag 290762)
du schreibst dir ja schon 2x dasselbe :grinsevi:

bitte um Löschung... nachden!! sich alle halb totgelacht haben..

Wo ist das was doppelt ?
Ich seh da nix :D

PS.:
Rainer, du hast duch die alte Teileliste von mir bekommen.
Schau doch einfach mal da rein und bring das in eine filterbare liste. :D

mv4 11.04.2008 20:42

öhmmm...ich auch nix mehr...
also die Bremsbeläge VA vom Cuore (11.85-12.90) sind die selben wie vom Hijet (05.86..)
ebenso Terios (J1 7111 372) baugleich mit Extol

Cuoregt 12.04.2008 00:58

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 290720)
Ich bin ja selber Moderator, was soll ich mir denn schreiben? ;)

Technisch wäre es kein Problem einen Beitrag zu machen indem nur Mods schreiben dürfen, ich muß ich einfach nur Abschließen, dann können die Mods darin schreiben und Antworten aber der normale User nicht.

Aber ich sehe da nicht wirklich viel sinn dahinter, sowas muß sich zuerst entwickeln und langsam ideen reinkommen DANN kann man eine Liste machen und sich durch den Beitrag durchwühlen....

Hehe ja stimmt, wenn du nicht zufällig schizophren bist hast du wohl keinen Grund dazu :lol:.

Aber das sich das entwickeln muss sehe ich auch ein.
Also gut ein Beitrag gibts von mir auch:
Der Motor (ED-20) ist im Cuore L501 und im Move L601 drin.
Desweiteren ist die Dämpfer u. Federn beim Cuore L501, beim Cuore L201 und beim Move L601 gleich.
Der Move L601 und der Cuore L501 haben auch die Gleiche Abgasanlage (evt. auch der L201)

Ach und noch ne Frage: kommen nur Ersatzteile oder auch Tuningteile rein?
(Naben;Sitzkonsolen;ect)

gruß Alex

Rainer 12.04.2008 09:02

Zitat:

Zitat von Cuoregt (Beitrag 290851)
....
Ach und noch ne Frage: kommen nur Ersatzteile oder auch Tuningteile rein?
(Naben;Sitzkonsolen;ect)

gruß Alex

In erster Linie würde ich mal sagen zuerst mal die Ersatzteile, falls das eine oder andere "tuningteil" anfällt wärs natürlich auch kein fehler. :)

Rainer 22.04.2008 15:50

Okay!

Zuerst einmal vielen vielen lieben dank an die Daihatsu Deutschland GmbH. Man hat uns erlaubt ein Werkstatthandbuch (Verschleißteile von 1995) hier zu veröffentlichen und zum kostenlosen Download freizugeben! :)

Hier einmal der Link zum Download.

http://members.inode.at/290911/Daiha...teile_1995.pdf

Da ist wundervoll alles im Vergleich drinnen zwischen Cuore L60, Hijet, Charmant und und und alles was BIS 1995 gebaut / verkauft wurde bei Daihatsu, also bis zum G200 Charade.

Danke auf an Piet für das Scannen und überarbeiten dieses Dokumentes.

Ihr benötigt zum Lesen den Acrobat Reader in der Version 7 oder (besser) 8 oder noch höher. Mit der 5.0 er öffnet sich das Dokument zwar, bleibt aber dann weiß und es kommt eine Fehlermeldung das ein Fehler aufgetreten sei.

dierek 22.04.2008 18:15

Sehr schön und mit Sicherheit für den einen oder andern sehr hilfreich.

Reisschüsselfahrer 22.04.2008 18:26

Ja sehr schön und danke für eure Mühen, wäre toll wenn das in naher Zukunft noch mehr Leute machen würden, z.b. für WHB's älterer Modell, ein paar Sachen gibt es da ja schon.

Manu

bluedog 22.04.2008 19:30

Ich selbst fahre zwar kein so altes Auto. Aber ich finde es klasse, dass die Veröffentlichung erlaubt wurde. Setzt ein freundliches Signal, und hilft sicher auch mit, die älteren Modelle zu erhalten. Was ich dann noch toller finde, denn das gibt schöne Autos zum anschauen an schönen Sommertagen...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:21 Uhr.