Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Motorschaden beim Dragrace (pics/vid inside) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=24108)

freestyler78 22.06.2008 23:16

Meine Herrn muß der Heiß geworden sein. Wie sah denn der Rest aus, also Kopfdichtung, Kopf selber, Ventiele usw.??? und dann noch ne 14er Zeit WAHNSINN!!!!!!

JapanTurbo 23.06.2008 07:53

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 301527)
Meine Herrn muß der Heiß geworden sein. Wie sah denn der Rest aus, also Kopfdichtung, Kopf selber, Ventiele usw.??? !

alles i.O !

georg

nivarox 23.06.2008 08:10

Zitat:

Zitat von freestyler78 (Beitrag 301527)
Meine Herrn muß der Heiß geworden sein. Wie sah denn der Rest aus, also Kopfdichtung, Kopf selber, Ventiele usw.??? und dann noch ne 14er Zeit WAHNSINN!!!!!!

Wenn der Georg mal in Bewegung ist....:gut:
Armer Motor. Du kannst wenn du willst auch 3 von meinen Skylinespritzern testen. Liegen eh bei dir.

mtknight 23.06.2008 10:22

Der nächste Motor muss jetzt aber mindestens 250 PS haben,

sonst bin ich enttäuscht von dir ;-)

JapanImports 23.06.2008 10:54

hmmm, echt schade Georg! Warum hast du mir davon gestern Abend nix erzählt?

Ich finde es ein wenig seltsam das es genau da passiert. Auf der Einlassseite, wo doch das Frischgas noch "mit" kühlt.

Ansonsten passiert es halt mal :-)
Benzinversorgung ist immer so eine Sache, es könnte genauso gut an der Pumpe liegen (Du fährst doch noch original?)

350er Düsen sind schon net klein, aber obs reicht....da müßte man viel Rechnen :D

Dein Steuergerät müßte doch ein LOG haben? oder die Innoative Lambda....hats da ne Abmagerung angezeigt?

Applause-limited 23.06.2008 11:30

ich würd eher sagen das der irgendwas zermahlen hat, weil er sonst auf der auslass seite den schaden hätte, vll hat´s dem georg nen kolben ring zersemmelt und der kolben hat den schön zermahlen.

weil irgendwelche fremdkörper ( steinchen o.ä) würde mal im kopf sehen, und durch das das es nur an einer seite ist und georg ein ventil ausschließen kann, tipp ich auf kolben ring.

lg
Patrick

Turborädi 23.06.2008 11:46

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 301573)
hmmm, echt schade Georg! Warum hast du mir davon gestern Abend nix erzählt?

Ich finde es ein wenig seltsam das es genau da passiert. Auf der Einlassseite, wo doch das Frischgas noch "mit" kühlt.

Ansonsten passiert es halt mal :-)
Benzinversorgung ist immer so eine Sache, es könnte genauso gut an der Pumpe liegen (Du fährst doch noch original?)

soviel ich weiß fährt der georg ne walbro 255 pumpe wie ich sie verbauen werde! die bringt normal genug most...!

aber mensch georg, schade um deinen block!
kannst den überhaubt noch so weit aufbohren? sieht heftig aus, die delle in der laufbahn!
das wäre jetzt eine herausvorderung! wie weit kann man den gtti block maximal aufbohren (ich rede jetzt nicht mehr von einfachen übergrößen, sondern von einem gtti motor mit 1,1l oder mehr, mit schmiedekolben um die kompression zu mindern! dann noch größere ventiele rein.... dann könntest vielleicht noch mehr leistung fahren!
von dem träum ich auch!

JapanImports 23.06.2008 23:11

Zitat:

Zitat von Turborädi (Beitrag 301578)
soviel ich weiß fährt der georg ne walbro 255 pumpe wie ich sie verbauen werde! die bringt normal genug most...!

aber mensch georg, schade um deinen block!
kannst den überhaubt noch so weit aufbohren? sieht heftig aus, die delle in der laufbahn!
das wäre jetzt eine herausvorderung! wie weit kann man den gtti block maximal aufbohren (ich rede jetzt nicht mehr von einfachen übergrößen, sondern von einem gtti motor mit 1,1l oder mehr, mit schmiedekolben um die kompression zu mindern! dann noch größere ventiele rein.... dann könntest vielleicht noch mehr leistung fahren!
von dem träum ich auch!

je nachdem wie du dir das vorstellst geht das auch mächtig in die hose, durch kürzere kolben verschiebt sich der brennraum, der jetzt komplett im kopf war, nutzt dann eventuell die dichtung mit als raum.....das würde da wieder probleme geben

Turborädi 24.06.2008 00:02

Zitat:

Zitat von JapanImports (Beitrag 301661)
je nachdem wie du dir das vorstellst geht das auch mächtig in die hose, durch kürzere kolben verschiebt sich der brennraum, der jetzt komplett im kopf war, nutzt dann eventuell die dichtung mit als raum.....das würde da wieder probleme geben

nun ja der kolben müsste ja nicht unbedingt kürzer sein, es reicht wenn er einen vertieften ring bekommen würde... (wie meine alten schmiedekolben)
das würde kompression nehmen, aber das bild des kolbens nicht zu grob verändern!

egal...
der georg hat glaub schon genaue vorstellungen von seinem neuen motor!

@georg bitte fahr nach fertigstellung des neuen motors doch mal aufn prüfstand, ich glaub hier im forum sind alle brennend heiß darauf wieviel leistung der neue haben wird!

JapanImports 24.06.2008 10:42

Gut die Mulde geht auch...aber flache Kolben sind schon was feineREs :-)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57 Uhr.