![]() |
Hat jemand eine Ahnung welchen Durchmesser das Ölmessstabrohr durchgängig beim L7 hat?
|
Nach 3 Wochen Diskussion kaufst Du Dir nun doch einen Ölabsauger ?
Daniel |
Vielleicht kriegt er ja die Ablassschraube nicht raus!?
Kleiner Tipp, dass ist wie beim Wasserhahn, rechts rum zu, links rum auf! :grinsevi: MfG, Henning |
Warum auch nicht. Nach einiger Recherche im Internet scheint es sich dabei wohl um genau so eine Frage zu handeln wie nach dem "besten" Öl... Das ist schon fast eine Glaubenssache. Es gibt viele Gegner des Ölablassens. Meistens stützen die sich aber auf die jahrzehntelange Erfahrung und das "man macht das schon immer so"... Die andere Hälfte ist vom Absaugen begeistert. Manche haben die Ölwannen demontiert und die waren auch nach regelmäßigem Absaugen blitzsauber. Viele sagen auch, daß durch den hohen Unterdruck beim Absaugen sogar mehr Dreck entfernt wird, als beim langsamen Rauslaufen lassen. Bei modernen Ölen ist das Thema Ölschlamm wohl sowieso Geschichte.
Allerdings handelt es sich dabei häufig um Audi-, BMW- oder Mercedesfahrer. Dort wird wohl schon seit längerer Zeit nur noch abgesaugt. Manche haben gar keine Ablaßschraube mehr. Der Meßstab sollte allerdings bis zum tiefsten Punkt der Ölwanne reichen. Weiß daher nicht ob sich Daihatsus dafür auch richtig eignen. Ich fürchte jetzt nur, daß die Ölmeßöffnung für den Schlauch zu dünn ist. ansonsten bestell ich mir sofort eine. Es gibt da gute und schlechte Pumpen. Die Guten sind von Pela und Proxxon. :idee: |
Haben die neueren Cuores eine Motorkapselung? Dann macht es zumindest vom Arbeitsaufwand Sinn abzusaugen. Beim L501 kommt man jedenfalls problemlos an die Schraube dran.
|
Zeig mir mal bitte ein Auto ohne Ölablassschraube bitte - selbst die neuesten Mercedes Benz modelle haben welche. Auch wenn sie hinter Plastikverkleidungen versteckt sind (Ich habe gehört das Faule ATU Monteure einfach ein Loch in die Verkleidung schneiden um an die Ablassschraube zu kommen^^ - wie gesagt "habe ich gehört")
aber wie gesagt, jedem das seine - der eine mags klassisch per Schraube, der andere saugt es lieber ab. wobei ich glaube das es beim Cuore nicht nötig ist abzusaugen - da kommt man in der Regel Prima ran an die Schraube. |
[QUOTE=Rafi-501-HH;312301]Zeig mir mal bitte ein Auto ohne Ölablassschraube bitte - selbst die neuesten Mercedes Benz modelle haben welche.
Morgen's Beim Smart wirst du keine Ablassschraube finde :grinsevi: Ich halte die klassische Methode auch für besser sprich- warmfahren, Öl ablassen und gut "ausbluten" lassen. Und wie Werner schon sagte "mit dem Öl nich sparsam sein" soll heißen nur Markenöl verwenden !!! Man glaubt kaum was das ausmachen kann... mfG obelix |
Der Smart zählt nicht, das ist doch kein Auto :grinsevi:
|
OK hast gewonnen :flehan: :grinsevi:
|
Der Smart war eigentlich als Kinderanhänger fürs Fahrrad gedacht...^^
MfG, Henning |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:40 Uhr. |