![]() |
Zitat:
ich wollte ihn umbauen aber mein Turbo ist zu neu (vorbesitzer hat ihn vor nichtmal 10tkm mit rechnung erneuert) aber sonst wenn die Öltemperatur im rahmen bleibt sollte der GTti eigentlich schon vollgas fest sein. Eine Gute Kühlung und schmierung ist halt alles (ich fahr im übrigen das von georg empfohlene 10w-60 ÖL) |
kann es sein das ihr ein wenig vom theam abgekommen seit :nixweiss:
|
Mein Tipp: da is sicher was kaputt. Ich würde einfach immer bei 2500 hochschalten um Folgeschäden zu vermeiden. :-)
|
Salut!
bin am Wochenende sowohl den 52PS Vergaser wie auch den 54PS Einspritzer gefahren. Beide Modelle haben einen leichten Leistungszuwachs jenseits der 3500 Umdrehungen. Sie drehen untenrum ordentlich hoch, lassen sich auch sehr schaltfaul fahren. Ab ca. 3500 Touren ziehen beide Motoren merklich besser durch. Subjektiv geht der Vergaser besser, liegt am Klang. Der EFI-Charade klingt halt wie ein kastrierter Staubsauger *gg*. Objektiv betrachtet geht der Einspritzer besser. An Steigungen auf der Autobahn machen sich die +4NM und 2PS recht gut bemerkbar. Eine regelrechter Ausbruch an Mehrleistung ist es aber nicht, der nach 3500 RPM kommt! Kein Vergleich zu den 16V Motoren. Was mich aber wurdert, der Einspritzer geht erst bei 6700 Touren in den Begrenzer. Erscheint mir etwas spät, aber er dreht richtig bissig hoch bis zum Abregeln. Rene |
na das nenn ich doch mal eine aussage.
dann ist es also normal das das verhalten sich ändert. das auto ist eine ganz schön dolle umstellung. fahre sonst einen mazda premacy mit 131ps. und nun dieses " kart" habe mir jetzt ein 138 endrohr gekauft und werde es am we in meinen topf einpflanzen. dann macht der wenigsten auch hinten noch krach. |
mache nun morgen entlich meinen zahnriemen neu.
will dann auch gleich die ventiele einstellen. wer kann mir die genauen einstelldaten geben? |
Unter der Motorhaube ist ein Aufkleber mit den Wartungsdaten ;)
Achtung, Ventilspiel heiß einstellen. |
definition von "heiß"
motor laufen lassen bis Lüfter (vom kühler) einschält und dann 10min weiter laufen lassen. |
habe solch ein aufkleber nicht drann.
|
ich kanns dir am mo. aus dem whb raussuchen, falls sich niemand meldet der es griffbereit hat
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:22 Uhr. |