Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Jetzt auch das noch (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26537)

makkinina 16.01.2009 18:42

er ruckelt nur ganz wenig wenn er kalt ist....unter Last bei 2800 U/min und er verschluckt sich manchmal.......beim gasgeben.....ist die Beschleunigerpumpe die nur ein wenig eingestellt werden müsste.....aber ist kein Problem für mich, hauptsche ich kann Problemlos duch den Verkehr in berlin kommen das reicht mir :-)
Das einzige das ich wirklich fürchte......di AU im November...wenn da die Abgaswerte nicht mehr stimmen.....tuts den Portmonee sehr weh!! Werkstätten machen mir Angst. brrrrrrrrrr :-/

corinnakoehn 16.01.2009 18:44

Ich kenn mich leider gar nicht mit sowas aus und hab Angst noch mehr kaputt zu machen. Hab mir das hier ja auch schon alles durchgelesen.

Hängen denn diese Magnetventile und anderen beschriebenen Teile am Vergaser dran? So dass, das Problem mit einem Vergasertausch auf jeden Fall gelöst wäre?

Trotzdem vielenDank für eure Hilfe:-)

Q_Big 16.01.2009 18:51

Das ist wie eine Zündkerze rechts am Vergaser eingeschraubt. Reinigung hätte den Vorteil das der Vergaser nicht gewechselt werden muß. Ansonsten schaue mal im Forum ob jemand aus deiner Nähe kommt.

corinnakoehn 16.01.2009 18:58

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 332553)
Das ist wie eine Zündkerze rechts am Vergaser eingeschraubt. Reinigung hätte den Vorteil das der Vergaser nicht gewechselt werden muß. Ansonsten schaue mal im Forum ob jemand aus deiner Nähe kommt.

Hättest du da zufällig ein Bild von? Ich weiß nicht mal genau wo der Vergaser sitzt.
Nicht meckern, falls das hier schon häufiger gefragt wurde.
Ich bin sooooooo unwissend:-)

Ach und noch eine Frage: Können so starke Probleme auch einfach mir reinigen gelöst werden?

makkinina 16.01.2009 19:23

Sorry ich habe keine bilder, davon.....aber jetzt wo ich mich erninnere könnte es auch ein kleineres problem sein.....rechts am Vergaser ist so eine Goldene kleine Buchse.....da ist ein Gummischlauch dran....versuche in dem du diesen schlauch nimmst und dort reinpustest.....wenn die Luft durchgeht....heisst das das die Buchse kaputt ist....ob man die neu bekommt weiss ich nicht....die Buchse hat auch was mit dem Leerlauf zu tun.....

corinnakoehn 16.01.2009 19:28

Und wo sitzt der Vergaser genau? Unter dem Luftfilter?
Also ich werde mir jetzt erst mal bei ebay, den Vergaser ersteigern und einbauen lassen und danch werde ich versuchen diese Liste, die es hier gibt abzuarbeiten. Dann müssten ja eigentlich alle Probleme gelöst sein.

Du kommst auch aus Berlin oder?

Kennst du dich mit dieser Liste aus?

Q_Big 16.01.2009 19:29

Das Magnetventil sitzt rechts am Vergaser und ist leicht auszuschrauben. Verwende da mal bitte die Suche (Suchwort "Magnetventil", da steht eine Anleitung zum Reinigen dieser.

Wenn es verstopft ist, kommt halt kaum Benzin durch und der Motor geht aus ;) Reinigen kann da schon helfen ;)

edit:
Magnetventil ist ein bekanntes Problem, das wirds sein. Dann ist halt warm kein Leerlauf mehr da.
Vergaser sitzt unter dem Luftfilterkasten,- genau.

makkinina 16.01.2009 19:35

Aber den Vergaser bekommt man nicht leicht....und ich würde erst mal andere möglichkeiten zu versuchen....denn auch ein gebrauchter Vergaser muss nicht unbedingt funktionieren....den ich eingebaut habe war der 2. den ersten hatte mir der Typ der mir das Auto letztes Jahr verkauft hat der auch nicht funktionierte.

Ja ich komme aus Berlin, sorry verstehe nicht welche Liste?

corinnakoehn 16.01.2009 19:47

Bei Ebay ist grad ein Vergaser drin und der Verkäufer hat mir vorhin geschrieben, dass dieser auch voll funktionstüchtig ist.
Ein Versuch ist es Wert.

Ich meine mit der Liste den Beitrag der etwas weiter oben ist, wo eine genaue Anleitung ist wie man das alles macht.

So jetzt such ich mal noch nach den Magnetventilen.

makkinina 16.01.2009 19:58

da müsste irgendetwas dabei sein, also eine Anleitung wie man einige sachen kontrolliert....aber weiss nciht genau wo....aber eine Anleitung wie man den Vergaser einbaut ist nicht dabei...ist aber nicht schwierig....einfach alle schläuche abziehen dann diese markieren...denn sonst weiss man ja nicht wo die wieder drankommen.....aber das schwieriste teil ist die Dichtung....dafür musst du Dichtungspapeir beim ersatzteilhändler kaufen...und dir eine selbst basteln in dem die alte dafür als Schablone benutzt....ich würde aber die Finger davon lassen.....wenn man sich mit Mechanik nicht ein bisschen auskennt...:-)

Grüsse Makkinina

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:49 Uhr.