Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Ich habe mir letzte Woche einen Cuore bestellt (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=26828)

Rainer 10.02.2009 17:51

Ja, ich weiß, das ist die typische Händleraussage und wenn dann ein Blaserl mal da ist dann heißt es dass das ein Steinschlag ist, versichert/garantiert sei aber nur wenn der Rost von innen nach aussen kommt.....

mv4 10.02.2009 19:12

...wer bitte soll die Konservierung gemacht haben...ab Werk jedenfalls nicht..laß dir ja nicht irgendwelches "billiges" Wachs reinsprühen. schau mal bei Korrosionschutz-depot rein.

Rainer 10.02.2009 19:16

Zitat:

Zitat von mv4 (Beitrag 336533)
..laß dir ja nicht irgendwelches "billiges" Wachs reinsprühen. schau mal bei Korrosionschutz-depot rein.

DOCH, lass ihn wenn es sein muß das billigste Wachs reinsprühen, alles ist besser als nichts!

Nur nicht Motorhaube und Heckklappe vergessen vor allem die träger und falzen.

Alles andere ist sekundär.....

mv4 15.02.2009 10:37

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 336537)
DOCH, lass ihn wenn es sein muß das billigste Wachs reinsprühen, alles ist besser als nichts!

Nur nicht Motorhaube und Heckklappe vergessen vor allem die träger und falzen.

Alles andere ist sekundär.....

Das sehe ich anders..das problem ist ja das die meisten davon ausgehen...da ist ja noch gar kein Rost..(in diesem Falle gebe ich dir recht!)...bloß in den meisten Fällen ist da schon Rost vorhanden..und da nützt dir einfaches Wachs gar nix...ist so wie wenn ich übern Rost Farbe streiche..da rostet es drunter umso schneller.

Rainer 15.02.2009 12:13

Zitat:

Zitat von mv4 (Beitrag 337275)
Das sehe ich anders..das problem ist ja das die meisten davon ausgehen...da ist ja noch gar kein Rost..(in diesem Falle gebe ich dir recht!)...bloß in den meisten Fällen ist da schon Rost vorhanden..und da nützt dir einfaches Wachs gar nix...ist so wie wenn ich übern Rost Farbe streiche..da rostet es drunter umso schneller.

Keine frage, aber wenn ich vor der entscheidung stehe, entweder das billige Wachs oder GAR NICHTS weil mir meine Werkstatt oder was auch immer nur das anbietet oder ich nur bereit bin DIESE Summe zu zahlen dann sag ich lieber nimm das billigste als gar nichts. Nur darum gehts, NATÜRLICH wär es besser wenn man "das beste" verwendet, aber nicht jeder ist bereit 1500 bis 2500 Euro in eine professionelle Mike Sanders Kur zu investieren....

mv4 16.02.2009 08:34

muß auch nicht MikeSanders sein...FluidFilm funzt genauso..und man ist mit ca 75€ material kosten dabei..und das Fluid Film kann man ohne Probleme selber reinsprühen oder es machen lassen..
Wer sich no - penietierentes Wachs in seine Hohlräume vom Auto reintun lässt...der kann sich das Geld lieber fürn nächsten Wagen sparen..

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.