![]() |
War das so einer, wie der GTti auch dran hat?
|
Der sollte mit dem GTI baugleich sein, der Spoiler war neben den beiden Schrauben vollflächig mit Sikaflex verklebt, der Kleber hat sich auch nicht vom Lack gelöst, sondern ist in sich gerissen (kohäsiv). Die Belastung war wohl zu doll :(.
Jan |
Du bist mal wieder zu heftig geheizt Jan ;) :grinsevi:
Ich denke mal das warn Materialfehler oder vielleicht kleiner Verarbeitungsfehler der Klebmasse?! Wenn der Gtti den gleichen Spoiler hat, und noch mal ein Tick schneller fährt, muss das ja alles passen wenn der Kleber ordentlich ist. Ist dieser Fehler von anderen Fahrern bekannt oder gabs mal ne Nachbesserung/Rückruf Seitens Daihatsu? |
Es wird halt Frühling, die Spoiler fliegen tief... :D
MfG, Henning |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Wir reden jetzt aber schon von dem gelben Heckspoiler der er von mir hat oder? |
Ich würde mal sagen, dass du wirklich Glück hattest.
Wenn der Spoiler durch die Frontscheibe eines anderen Wagens gegangen wäre, hättest du wohl der ermittelnden Staatsanwaltschaft nachweisen müssen, dass der Spoiler "fachgerecht befestigt und Serie" war. Wie hätteste das denn gemacht? Rechnungen? Einbau fotografisch dokumentiert? Dokumentierte Unfälle mit Serienspoilern am GTti? |
Was soll man dazu sagen...:respekt:
Sowas habe ich auch noch nicht gehört, das jemanden der Dachspoiler wegfliegt! Gut das mein Spoiler von einer Werkstatt befestigt wurde und ich eine Rechnung in der Hand habe! Ich bin mal 190km/h mit meinem Ürf gefahren und ich muß sagen, das es dann schon ziemlich unangenehm ist auf dauer! Macht echt keinen Spaß.... Vorallem die kleine Maschine leidet ja ohne Ende! |
Zitat:
Also ich hab damals dem Jan sogar gesagt ich bau den nicht ab von der Heckklappe von Daniel's GTti weil ich es schlicht nicht geschafft habe das Ding da runter zu bekommen. Das ist mit 2 Schrauben fixiert aber die sind echt nicht da um irgendwas fest zu halten. Das "schlimmste" waren die Originalen doppelseitigen Klebebänder die bekommst du NUR mit Nylonschnur runter mit "runterreissen" is nicht, da zerbrichst du vorher den Spoiler bevor DER sich löst.... Muß sich um eine nicht ordentliche befestigung vom Jan handeln, also zumindest nicht so wie sie "ab Werk" befestigt sind. Ab werk montierte Heckspoiler bekommst du so NIE runter nicht ohne die Werkzeuge (Nylonschnur). |
Zitat:
Zitat:
|
MOIN MOIN
Mann Mann ihr macht sachen......zum Glueck ist keinem was passiert.
Aber ist es so schwer einen Spoiler zu befestigen???:gruebel: Das kann doch nur ein Materialfehler gewesen sein oder vielleicht ist ein bisschen Schmutz auf die Klebeflaeche gekommen??? Naechstes mal haelt ihn Q_Big fest.....:lol: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr. |