Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   01/08/09 7. Treffen / Gevenich (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=151)
-   -   Zahnriemenwechsel auf dem Treffen möglich? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=28936)

Reisschüsselfahrer 05.07.2009 17:41

Wenn dann solltest du schauen, ob du nicht event. mit Susi was abgesprochen bekommst, das man da in die Werkstatt kann.

Bei solchen Aktionen ist auch immer die Gefahr wenn etwas schiefgeht, stehst du da und Ersatzteilbeschaffung ist z.B. am WE auch immer schlecht.

Manu

bluedog 05.07.2009 18:49

Dann kann der Tread geschlossen werden von mir aus.

Sunny_52 06.07.2009 11:40

Hallo

von mir aus können wir das machen. Geht ja relativ schnell.
Bühne haben wir eigentlich immer frei.

Gruß
Susanne

bluedog 06.07.2009 20:25

Super! Dann brauchen wir nur noch die Teile und einen willigen, gedudigen Schrauber...

Ist jemand da, der das machen würde?

Soll ich die Teile selber besorgen? Soviel ich weiss, ist das ja ne gute Dai-Werkstatt, wo die Bühne steht. Wäre also sowas wie Eulen nach Athen tragen, da Teile mitzubringen... oder was meinst Du Sunny_52? Du könnst mir auch einfach sagen, was es kosten soll. Ich müsste das aber vorher wissen, damit ich genug € mitbringe.

*freu*

D-Sport 06.07.2009 20:35

Zitat:

Zitat von Materianus (Beitrag 360271)
Das erinnert mich so an meine aktive Zeit im Rallyesport. Da wurden auch diverse Instandsetzungen an Motoren während einer Veranstaltung gemacht. Aber das war vor gut 30 Jahren, da war der Begriff "Umweltschutz" noch gar kein Thema. Aber heutzutage sollte man mit solchen Aktionen sehr sehr vorsichtig sein, gerade im Bezug auf Öle und sonstige Schmiermittel. Auch bei aller grösster Vorsicht können immer wieder derartige Mittel ist ins Erdreich gelangen. Also entsprechende Vorkehrungen sollten auf jeden Fall getroffen werden, die sollten dann auch ölbeständig sein.

Denkt auch daran, das ihr noch weitere Treffen an diesem Ort durchführen wollt und den Organisatoren möglichst wenig Ärger bezüglich "Umweltverschmutzung" bescheren solltet. Ich habe nichts gegen solchen Aktionen, aber bedenkt auch den möglichen Ärger und Streit, wenn in solcher Richtung etwas passiert.

Greetings

Materianus

Hallo Materianus
Bei welchen Team bist du Rally gefahren?

gruss d-sport:brumm:

Sunny_52 06.07.2009 22:01

Teile haben müssten wir da haben.
Brauchst also nichts mitbringen.

Gruß Susanne

Sunny_52 06.07.2009 22:02

Ich rechne morgen zusammen was die Teile kosten

bluedog 06.07.2009 22:29

super! Danke schonmal vielmals.:gut:

Materianus 06.07.2009 23:43

Zitat:

Zitat von D-Sport (Beitrag 360792)
Hallo Materianus
Bei welchen Team bist du Rally gefahren?

gruss d-sport:brumm:

Schon mal was vom Toyota Starlet Cup bzw. Toyota Corolla Trophy gehört.

Greetings

Materianus

Sunny_52 07.07.2009 10:35

Die Teile kosten Original:
Zahnriemen 44,74 inkl. MwSt
Spannrolle 75,57 inkl. MwSt
Keilriemen Lima und Wapu 19,52 inkl. MwSt
Für einen einfachen L251 ohne Klima

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:03 Uhr.