Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   GTti muss zum TÜV und habe keinen KAT, brauche aber einen... verleiht jemand einen? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29096)

MgEtXtXi 15.07.2009 23:10

Zitat:

Zitat von Applause-limited (Beitrag 362179)
ich glaub des ist der gleiche wie der vom appi, g100 1,3 etc.......da hab ich noch 6 stück rumliegen.......

redest du da vom kat?
meinst nur das gehäuse ohne downpipe aber mit inhalt?
weil das turboausgangsgedöns wird der appi etc. ned haben...

Axi 16.07.2009 11:16

mannomann ihr Ösis habt ja Probleme mit dem TÜV.

Naja ich kenne einen guten TÜV Prüfer, der immer zu uns in die Werkstatt kommt. Und der hat jetzt nen "neuen" angelernt, mit dem hab ich mich auch gleich angefreundet.

Ab hier wurde der Beitrag auf Wunsch des Verfassers geändert.
Die Antworten lassen ich erst mal stehen können aber auf Wunsch auch
geändert werden.

Danke nochmal für eine persönliche Richtigstellung und Entschuldigung des Verfassers. (dierek)

Abgasuntersuchung macht mir mein Ehemaliger Meister..
Wenns sein muss nimmt der auch ein anderes Auto und druckt die AU mit meinen Daten aus..

Turborädi 16.07.2009 22:01

bei uns muss man halt differenzieren... es git zum einen das pickerl... paragraf 56 und dann gibts das was ich machen muss.... zum tüv den paragrafen 57 machen...

da gehts nicht um pickerl bekommen!!! da wird genauer geprüft...

kiter 16.07.2009 22:32

das das bei euch alles etwas anders is hab ich mittlerweile auch verstanden ;)

das is quasi wie bei uns normaler tüv und ne einzelabnahme oder sowas

pinki_ 19.07.2009 08:27

hallo,

tut mir echt leid das du da auch hinmusst... ich war schon einmal dort aber es war halb so schlimm.... das einzige was bei mir bemängeld worden ist, ist die scheinwerfereinstellung, rechtes traggelenk und die reifen.... fahr nächste woche nochmal hin weil die die 3 sachen noch sehen wollen....
aber ich würd es an deiner stelle auch anders machen... ich wollt auch ur viel machen lassen bevor ich hinfahr... hab dann aber nur das nötigste gemacht und hab gesagt ich fahr mal so hin und schau was sie noch alles gemacht haben wollen... dann kannst du besser abschätzen wieviel das kosten wird...

lg pinki

BAR-Junky 25.07.2009 19:13

Mein herzliches Beileid @ Turborädi:heul:

Ich habe ken KAT sowie das dazugehörige Abgasgehäuse bei mir im Keller rumliegen. Wennst was brauchst kein Problem meld dich halt per PN:gut:

Turborädi 25.07.2009 19:29

super, dass es noch leute gibt, die das auch ausbauen und durch eine downpipe ersetzen, sodass ich euren kat ausleihen kann...

war heute übrigens auf einem bobby car rennen... hammergeil die teile... steig wenns so weiter geht auch auf bobby car um, da muss man nicht so viel investieren... ;-)

BAR-Junky 25.07.2009 23:57

[QUOTE=Turborädi;363905]super, dass es noch leute gibt, die das auch ausbauen und durch eine downpipe ersetzenQUOTE]

:brumm::grinsevi::gut:

dafetou 26.07.2009 14:22

Hallo turborädi

...falls du immernoch einen Kat brauchst, ich hätte einen noch vollen Kat ausgebaut rumliegen..
Wenn du ihn noch brauchst musst ihn nur in Bludenz holen und wieder bringen *gg*

mfg
Feto

--edit--
§56 ist einen Komplettuntersuchung des Fahrzeugs vie Typenschein, jegliche Änderung muss hier eingetragen werden
§57 ist normal vorführen jedes Jahr...
:P

Turborädi 27.07.2009 01:08

oha, es wird immer ineressanter...
ja, bludenz klingt interessant!!!
hast du ne tel. nummer die du mir per PN schicken könntest...
das währe super!!!
komm des letzteren öffters nach feldkirch zum arbeiten... die paar km machen dann auch nix mehr!!!

achja, und... ich habe die paragrafen verwechselt...56 und 57...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:59 Uhr.