Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Sirion Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=75)
-   -   Batterie ausgelaufen (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=29704)

alpha 07.09.2009 10:41

hi,

der wagen ist 6 monate alt gewesen...da entfällt wohl die variante mit der alten batterie.

Materianus 07.09.2009 13:12

Zitat:

Zitat von alpha (Beitrag 370312)
hi,

der wagen ist 6 monate alt gewesen...da entfällt wohl die variante mit der alten batterie.

Trotzdem kann die Batterie schon älteren Datums sein. "Der Wagen ist 6 Monate alt gewesen." Soll das heißen der Wagen ist vor 6 Monaten zugelassen worden? Wenn ja, dann könnte das Herstellungsdatum des Fahrzeug bis zu einem Jahr zurückliegen.

Greetings

Materianus

AC234 07.09.2009 18:42

Ich kenne das Auslaufen eigentlich nur mit zwei Gründen. 1. Regler defekt und überläd ständig bzw. schwingt, dann pumpt aber auch ständig die Tachobeleuchtung sowie alle kleinen LAmpen in der Kennzeichenbeleuchtung oder Rücklicht, beim Fahrlicht sieht man das aufgrund der Trägheit des Fadens nicht.
2. Batterie war mal eingefroren und ist leicht dickbauchig, kommt m.W. vor, wenn sie entladen tiefen Frost hat überstehen müssen.
Jens

bluedog 07.09.2009 19:46

Ich glaube immer noch an einen traurigen Einzelfall... Meine erste Batterie hat bis vor etwa neun Monaten oder so gehalten... Kann ich nicht meckern. Und: die hätte auch noch länger gehalten, wäre nicht eine der sechs Zellen zwangsläufig die schwächste gewesen... Billig sind die Batterien sicher nicht. Meine War eine Panasonic, und die neue ist auch wieder so eine. Die ist meines Wissens nur beim Dai-Händler erhältlich, und selbst da hatte man eine originale Panasonic-Batterie vorher nie als Ersatzteil gesehen. Ansonsten kriegten die vorher immer UASA geliefert (sagte man mir). Gemessen an dem, was man von anderen Batterien hört (Wo man schon von einer guten Qualität spricht, wenn die Batterie 2-3 Jahre durchhält.) sind die vier bis fünf Jahre bei den Werksbatterien ein Wert, den man erstmal nachmachen muss. Von Übertreffen ganz zu schweigen.

Hardy 29.09.2009 16:56

... warten jetzt seit 4 (!) Wochen auf Ersatzteile !

Watt 'n Armutszeugnis für DD !

Batterie wurde sofort gewechselt und Motorraum grob gereinigt.

werde weiter berichten ...

Grüße - Hardy

urlauber51 29.09.2009 23:34

Zitat:

Zitat von Hardy (Beitrag 372806)
... warten jetzt seit 4 (!) Wochen auf Ersatzteile !

Watt 'n Armutszeugnis für DD !

Batterie wurde sofort gewechselt und Motorraum grob gereinigt.

werde weiter berichten ...

Grüße - Hardy

Solche Schäden sind zum Glück nicht bekannt, daher werden wohl die benötigten Ersatzteile erst in Japan bestellt werden müssen.
Wenn du Pech hast, werden die Teile per Schiff verschickt, zusammen mit einer Ladung neuwagen.

Gruß Martin

K3-VET 29.09.2009 23:41

Auf mein YRV-GTti-Getriebe habe ich auch über 4 Wochen gewartet. Insgesamt hatte ich ca. 5 Wochen einen Leihwagen.

Materianus 30.09.2009 16:03

Zitat:

Zitat von urlauber51 (Beitrag 372859)
Solche Schäden sind zum Glück nicht bekannt, daher werden wohl die benötigten Ersatzteile erst in Japan bestellt werden müssen.
Wenn du Pech hast, werden die Teile per Schiff verschickt, zusammen mit einer Ladung neuwagen.

Gruß Martin

Das glaub ich mal nicht, das dies so sein wird. ET-Teile und Autos gehen verschiedene Wege.

Greetings

Materianus

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:23 Uhr.