Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Versicherung Für L 276 (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30037)

Sonny06011983 04.10.2009 12:35

Also ich zahl für meinen Materia für Vollkasko 49,--/Monat auf den 30% meiner Mom. Ich als Fahranfänger könnte mir ohne die Prozente das Auto gar net leisten.

phinemuc 08.10.2009 14:30

Das ist ja auch noch günstiger als bei meinem Cuore.

Bin noch auf der Suche und derzeit ist die günstigte Versicherung für meine Konstellation die DirectLine.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gesellschaft?

Cuore2604 08.10.2009 18:09

Zitat:

Zitat von phinemuc (Beitrag 373837)
Das ist ja auch noch günstiger als bei meinem Cuore.

Bin noch auf der Suche und derzeit ist die günstigte Versicherung für meine Konstellation die DirectLine.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Gesellschaft?

Ja, ich. Soweit man das ERfahrung nennen kann, denn 'nen Schaden hatte ich bisher glücklicherweise nicht.

Hatte bei Erstzulassung Anfang vorigen Jahres dort versichert. Zum Jahreswechsel habe ich dann erneut einen Vergleich angestellt und dabei gesehen, dass die für Neuversicherung noch günstigere Konditionen haben. Also gekündigt und erneut dort abgeschlossen...

Was mir dabei aufgefallen ist, dort gilt nicht das Kalenderjahr sondern der Zeitpunkt des Versicherungsabschlusses.

Der Zeitpunkt für Kündigung und Neuabschluss war dadurch in meinem Falle der 8. Januar.

Ist hier nicht so spektakulär, aber wenn man mit Prozenten schnell runterkommen will, kann diese Regelung schon ein Nachteil sein.

opiwahn 09.10.2009 02:36

ich bin bei der huk und konnte da die prozente des motorrades meines vaters auf meinen cuore überschreiben lassen (ging natürlich nur weil ich auch nen motorradführerschein hab). hat mich zwar gewundert, dass das geht (immerhin ist ne motorradversicherung ja um einiges billiger), aber so starte ich jetzt mit meinem ersten eigenen auto direkt in SF-klasse 5 (55% beitragssatz) und zahle damit für meinen L701 nun 163,45€ im jahr (47,05€ pro quartal), was ich persönlich recht günstig fand...

mein vater musste mit seinem 125 ccm-motorrad nun zwar wieder in ner schlechteren SF-klasse starten, weil die versicherung dafür aber insgesamt deutlich billiger ist, zahlt er da nur lächerliche 10€ mehr pro jahr.

dadurch, dass ich mich da mal erkundigt hab und die bei der huk bei der gelegenheit auch mal die verträge meines vaters geprüft haben, ist denen dabei aufgefallen, dass es mittlerweile nen günstigeren tarif (bei gleichen leistungen) gibt, wohin er dann auch sofort und problemlos wechseln konnte. nun zahlt er durch die ganze aktion also 30€ weniger für seine autoversicherung, dafür aber 10€ mehr fürs motorrad (spart also 20€ im jahr). am ende haben wir durch die aktion also beide profitiert. :gut:

also meine tipps nochmal zusammengefasst:
  1. HUK-Coburg (und zwar die variante mit nettem ansprechpartner vor ort! :D)
    nach meinen erfahrungen ne recht günstige versicherung, unbürokratisch, mit engagierten mitarbeiten, wo man nicht übers ohr gehauen wird.
  2. evtl mal versuchen die gute SF-klasse einer billigen versicherung (z.b. motorrad) auf eine deutlich teurere versicherung (z.b. L701 :gut: - geht aber bestimmt auch mit nem L276 ;)) übertragen zu lassen und damit ne menge geld zu sparen.
  3. auch wenn ihr schon lange ne versicherung habt, kanns sich anscheinend trotzdem lohnen ab und zu mal zu checken, ob die versicherung nicht mittlerweile günstigere tarife im angebot hat. ein wechsel innerhalb einer versicherung auf nen anderen tarif sollte ja normalerweise kein problem sein und man spart bares geld. 8-)

edit:
hab grad gesehen, dass ihr hier von vollkasko redet. ich hab ne reine haftpflichtversicherung mit schutzbrief - darauf beziehen sich auch die 163,45 €/jahr, die ich zahlen muß.

Dieselpapst 09.10.2009 07:41

Zitat:

Zitat von Sonny06011983 (Beitrag 373340)
Also ich zahl für meinen Materia für Vollkasko 49,--/Monat auf den 30% meiner Mom. Ich als Fahranfänger könnte mir ohne die Prozente das Auto gar net leisten.

Bei 30% noch 600,- Euro im Jahr ? Mannomann, da würde ich aber schleunigst die Versicherung wechseln .
Dein Tarif klingt nach Arroganz oder Humbug Mülleimer .

www.aspect-online.de

Heiko

phinemuc 09.10.2009 11:00

Ich bin bei der DEVK derzeit bei umgerechnet 59 Euro im Monat. Muß also nicht zwangsläufig eine der beiden oben genannten Versicherungen sein.

Aber der Hit schlechthin war ein Angebot für ne Vollkasko mit 300 SB und Teilkasko mit 150 SB, dazu natürlich die Haftpflicht für (auchtung: hinsetzen!!!) 1400 Euro im Jahr. Der Kommentar dazu war: billig ist nicht immer gut.......

Ein Molloch diese Versicherungen.

Sonny06011983 12.10.2009 09:46

Naja, das mit meinen 49€/Monat liegt daran, daß
  • ich meinen Führerschein erst seit dem 12.02.2009 habe (wird von der Versicherung gefragt)
  • meine Mom zwar Versicherungsnehmer, aber nicht Halter des Fahrzeuges ist
  • ich keine Garage habe (ok, macht nicht viel aus, aber ein bissl bei der Vollkasko)
  • ich die monatliche Zahlungsweise gewählt habe, wegen der Übersichtlichkeit. Wäre bei jährlicher Zahlung noch günstiger.
Ich hab mich vor Abschluss der Versicherung bei einigen Online-Portalen für Versicherungsvergleiche rumgeschlagen. Auch bei einigen ortsansässigen Versicherungen war ich. Nur ein Angebot war in meinem Fall günstiger, aber das war eine Versicherung, wo die nächste Vertretung 120km weit weg ist. Und im Falle eines Falles ist das schon blöd, finde ich. Mein Versicherungsvertreter ist 3km von mir entfernt, und in der Nähe gibt es auch sonst noch zwei andere Filialen der Versicherung.

Edit: Habe soeben mal den Link von Dieselpapst besucht, die günstigste Versicherung (in meinem Fall) ist die Direktversicherun* Aut* Plu* mit 46,13€Monat. Platz zwei kostet schon 53,46€Monat. Die Itzeho** kostet in meinem Fall sogar 94,92€/Monat! Sooo teuer ist meine Arroganz-Versicherung wohl doch net.

Dieselpapst 12.10.2009 09:51

Ich werde zum Jahresende wechseln . Momentaner Status für meinen Cuore :

AXA = 290,- Euro
HUK24 = Angebot von 170,- Euro

Alles 30% und B-Tarif Jahresprämie, Zahlung 1x im Jahr

Das ist mir der Wechsel wert .

Komischerweise sind bei meinem Megane keine nennenswerten preislichen Unterschiede zwischen den oben genannten Versicherungen . Beide Wagen sind zur Zeit bei der AXA .

Ulkigerweise ist zur Zeit der Megane in Vollkasko (!) billiger bei der AXA als der Cuore mit Haftpflicht und TK. Das soll mal einer verstehen ! ( Cuore 290,- Megane 250,- Euro ) :nixweiss: :stupid:

Heiko

phinemuc 12.10.2009 10:49

Zitat:

Zitat von Sonny06011983 (Beitrag 374150)
Naja, das mit meinen 49€/Monat liegt daran, daß [LIST][*]ich meinen Führerschein erst seit dem 12.02.2009 habe (wird von der Versicherung gefragt)

Hey, ich habe meinen Führerschein schon seit 1994....
[*]meine Mom zwar Versicherungsnehmer, aber nicht Halter des Fahrzeuges ist [/QUOTE]

ja, das wäre bei uns auch so.
[*]ich keine Garage habe (ok, macht nicht viel aus, aber ein bissl bei der Vollkasko) [/QUOTE]

Auch das habe ich so.
[*]ich die monatliche Zahlungsweise gewählt habe, wegen der Übersichtlichkeit. Wäre bei jährlicher Zahlung noch günstiger.
[/QUOTE]

Naja, ich bin bei vierteljährlich.

Ich werde wohl mal bei der HUK nachfragen, die fand ich früher immer gut und ich habe das ein paar andere Sachversicherungen. Manchmal gibts es da Rabatt. Und sonst war ja die Direct Line die günstigste.

phinemuc 06.11.2009 11:33

So. Jetzt habe ich gewechselt!

Und zwar zur HUK. Die Direct Line wollte sich, nachdem ich alle Daten durchgegeben hatte, noch bei meiner Mutter melden, um sich alles bestätigen zu lassen. Das haben die aber nicht getan. Pech gehabt!

Jetzt sind wir bei der HUK für 135 Euro im Quartal. So spare ich über 40 Euro im Quartal, das ist ne Menge.

Nun muß ich mir noch überlegen, was ich mit dem neuen Reichtum anstellen werde.... :D

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:28 Uhr.