![]() |
Motul v300 Competion 15W50!
|
ganz glauben tu ich das net,
aber messbar Mehrleistung hatten wir auch im ca.2% Bereich... http://www.youtube.com/watch?v=3cChm-dqZts |
ich bin auch am grübeln welches Öl ich fahren soll.
In meinem 1,3er fahr ich Shell Helix 10W40(gibts günstig vom Fass) Außerdem bin ich mir über mein Ölwechselverfahren noch unschlüssig. Der Flash stand jetzt 8Jahre wahrscheinlich unberührt in der Garage. Nach so einer langen Standzeit ist das Öl garantiert nicht mehr das was es sein soll. Soll ich erst mal das Öl ablassen und neues Aufkippen bevor ich den Motor nach 8 Jahren mal wieder starte??? Oder erst starten, warm laufen lassen und dann Altes Öl raus neues rein??? tendiere zum ersten, wobei ich erst mal 10W40 aufkippen würde, das aber bald wieder raus soll... sozusagen zum frisch durchspülen. |
Zitat:
Dann billiges 10w40 oder gar 15w40 drauf. Einmal schön warm fahren, bzw Öl einige km drin lassen Ölspühlung rein Gutes Öl nach Wahl und feddisch. |
thx so wird´s gemacht. So hätt ich mir das auch gedacht.
Motorspülung(Ölzusatz) hab ich sogar auch noch da. Aso Filter vorher oder nachher wechseln?? |
Hmmm, am besten beide Male ;)
Bestellste die Filter z.B. bei autoteile24 sind die echt billig. |
thx @Q_Big du hast immer die besten Ratschläge :gut:
Krieg ich da Rabatt wenn ich mir gleich ne ganze Stiege Ölfilter bestelle :gruebel: Werd die in Zukunft eh öfters brauchen. :brumm: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:49 Uhr. |