Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Joe´s Materia Umbau (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=30804)

Brummkreisel 04.12.2009 12:56

Hallo Joe,

herzlichen Dank für die Beantwortung der (vielen) Fragen. Jetzt ist vieles klar und ich seh jetzt klarer.

Ich denke viele werden jetzt auch klarer sehen bzw. ihre Fragen beantwortet sehen.

Echt ein sehr schöner, dezent und doch auffälliger Umbau. So muss gutes Styling sein. Du greifst da ein, wo Daihatsu das Design vernachlässigt hat. Sehr gute Arbeit. Das ist echt ein Hinkucker !!

Danke nochmal !!

Fesl 04.12.2009 17:10

ich sage jetzt auch einfach mal WOOOOW..... der schönste von allen!! ;.)

eine frage habe ich auch. da ich sie in der antowrtliste nicht gescheit herauslesen konnte und zwar über die Untergrundbeleuchtung.

woher hast du diese LDC's und wie an was hast du die angeschlossen? extern oder an die türöffnungs "blink blink" mechanismus?!

thomas

Joe 04.12.2009 18:04

hallo und guten abend,

die umfeldbeleuchtung kommt aus dem mercedes bereich.
wird an die innenleuchte angeschlossen und geht somit mit der fernbedienung oder aber beim tür aufmachen mit an.
1 led würfel mit 5 led kostet 19,95 euro und wird in den schweller, nachdem das loch gebohrt wurde, einfach eingesteckt und verriegelt sich selbst. schwellerbilder sind ja vorhanden. verkabeln, also in reihe schalten, und ohne zu bohren vorne mit dem kabel in den innenraum (durch die hohlraumstopfen) gehen.
wenn es von interesse ist kann ich noch einmal die kabelfarbe und ein foto mit angeben wo es angeschlossen werden sollte.

lieben gruß zum wochenende
joe

Fesl 04.12.2009 19:09

cool danke dir.. dann werd ich mal suchen wo ich diese umfeldbeleuchtung herbekomm

Cpt.Howdy 06.12.2009 12:24

also muss auch sagen, das is bis jetzt der geilste von allen...auch wenn der motor mit den felgen gut zu kämpfen haben wird :mrgreen: ich merk schon immer umstieg von 15er winter auf 7x17 sommer. bin mal gespannt auf die restlichen carbon teile...und auf interieur, machst dann die sitzmöbel auch? weil des geht ja fast net sone kiste und dann die orginalen bezüge. wegen der stossstange meinst des geht auch ohne verbreiterungen? wieviel rufst na dafür auf?
mfg Dave

Ohmann 06.12.2009 13:52

Sind das eigentlich echte Carbonteile oder "nur" Wassertransfergeschichten im Carbonlook?

Joe 07.12.2009 09:39

Also,

ich könnte Dir auch die LED Umfeldbeleuchtung anbieten. Kein Problem.
Heckschürze geht auch ohne die Verbreiterung, ist auch schon fertig.
Es sind Echt- Carbon Teile. Diese Beschichtung dauert zwar immer ein
wenig länger aber Wassertransfer ist nicht so mein Ding.

Die Sitze kommen später auch noch dran, muß aber jetzt erst einmal
den "kleinen" wieder zusammenbauen.

Gruß
joe

Bei speziellen Fragen auch gerne per Mail

Tuned 17.12.2009 15:17

cooles projekt.. endlich noch einer der nicht nur standart sachen macht!!!
immer weiter so.. und ich bin schon wie alle hier aufs endergebniss gespannt!

lg
Tuned

Joe 17.12.2009 16:38

Die ersten komplett Bilder im Freien sind im Netz, Kühlergrill folgt kommende Woche:wusch:

dierek 17.12.2009 18:15

Habe ich schon gesehen, sieht echt klasse aus, sehr schönes Auto geworden.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:06 Uhr.