Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die YRV Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=72)
-   -   Kaufberatung YRV (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=32900)

bizkit1 09.06.2010 22:19

Zitat:

NAAA NAA NAAAAA

ERST ab Modelljahr 2005 ist er zum 4 sitzer mutiert. Einfach deswegen weil ab diesem Zeitpunkt in der EU die Vorschrift gegriffen hat das jeder Sitzplatz auch einen eigenen 3 Punkte Gurt haben muß. Der mittlere, hintere Sitzplatz der bis dahin durch einen Beckengurt realisiert war wurde da ausgebaut und das fahrzeug als 4 Sitzer weiter verkauft. DANKE EU......
*alsodochrechthab* :wusch:
Das dass erst ab 2005 so ist, wußte ich nicht.
Meiner ist Bj 2004 und der ist auch nur ein 4-Sitzer! Also hinten einfach die Gurte durchzählen und fertig. Ist die einfachste Lösung.

Zitat:

Auch auf die Fensterheberschalter achten.Das sind nicht die stabilsten.
Meine sind stabil. Kein Probleme bisher. Kenne bis jetzt auch keine! Die von anderen Dai´s sind von der Art und Weise ähnlich. Der Appi meiner Eltern ist bald 20 Jahre alt und es funktionieren noch alle Fenstheberschalter. Scheint dann also ein Bedien(er)fehler zu sein.

blumentopffan 10.06.2010 23:43

Zitat:

Zitat von bizkit1 (Beitrag 404596)
und es funktionieren noch alle Fenstheberschalter. Scheint dann also ein Bedien(er)fehler zu sein.

Leider muss ich bestätigen, dass die Fensterheberschalter im YRV leicht brechen. Als Nutzer einer Tiefgarage bin ich auf die Fensterheber täglich angewiesen und ich erwarte auch von einem preiswerten Auto, dass diese Plastikteile stabil genug konstruiert sind, ein Autoleben lang zu halten. Fakt ist jedoch leider, dass das "Innenleben" dieser Schalter sehr schwach ist.

PS.: ich habe nicht zu viel Kraft in den Fingern :-)

bizkit1 11.06.2010 04:19

Zitat:

Leider muss ich bestätigen, dass die Fensterheberschalter im YRV leicht brechen. Als Nutzer einer Tiefgarage bin ich auf die Fensterheber täglich angewiesen und ich erwarte auch von einem preiswerten Auto, dass diese Plastikteile stabil genug konstruiert sind, ein Autoleben lang zu halten. Fakt ist jedoch leider, dass das "Innenleben" dieser Schalter sehr schwach ist.

PS.: ich habe nicht zu viel Kraft in den Fingern :-)
Okay, dann geb ich mich geschlagen und wir nehmen das als weiteren Mangel auf :ja:

DerGitte84 13.06.2010 09:29

Zitat:

Zitat von bizkit1 (Beitrag 404750)
Okay, dann geb ich mich geschlagen und wir nehmen das als weiteren Mangel auf :ja:

Da bedankt sich der "Bediener" aber herzlichst dafür, dass er jetzt doch für voll genommen wird.:mrgreen:

Ich glaube hier im Forum tummeln sich noch einige mit defekten Schalten rum.Es wird ja immer mal wieder danach gefragt, ob einer welche günstig abzugeben hat.

Simon 13.06.2010 09:32

Könnte einer mal Bilder machen von den Schaltern?
Möchte Wissen ob die auch beim Sirion M1 verbaut sind.

DerGitte84 13.06.2010 15:06

Ich denke das es die gleichen sind.

Rainer 13.06.2010 19:08

Zitat:

Zitat von DerGitte84 (Beitrag 405000)
Ich denke das es die gleichen sind.

Sind sie definitiv NICHT!!

Schimboone 14.09.2010 18:31

Hat einer von euch zufällig nen Größenvergleich YRV zu Charade G200 ?
Wie verhält sich der Platz im Innenraum und der Kofferraum, ist das vergleichbar?

Ich denke momentan darüber nach den schon etwas altersschwachen Charade (der braucht sehr viele Kleinteilarbeiten-Stoßdämpfer hinten, nen Motordichtsatz und 2 neue Antriebswellengelenke) Anfang nächsten Jahres gegen einen 1.3er YRV zu tauschen...

lemon 14.09.2010 20:53

Hab mit meinem YRV rund 60tkm gefahren und hatte folgende Mängel:

Radlager vorne rechts ( wurde auf Garantie gemacht )

Leutweitenregulierung beidseitig

Fensterheberschalter auf der Fahrerseite

Handschuhfachschloß

Auspuff war auch nach 7 Jahren noch der erste! Insgesamt ist der YRV sehr zuverlässig, dafür aber recht laut und klapprig. Das Fahrwerk ist auch nicht der Hit. Rost war nur an ein paar Stellen im Motorraum zu sehen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:54 Uhr.