Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Motor Warmgelaufen, kein Antrieb mehr ! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=34099)

Sonny06011983 18.10.2010 23:31

Nu bleibt mal aufm Teppich Leute :flehan:

Kann gut sein, daß ich (und vielleicht andere) da was falsch verstanden habe. Dachte, er meint den Test, bei dem man beim AUTOMATIK Fahrstufe D reinhaut, voll auf die Bremse latscht und gleichzeitig Vollgas gibt. Dabei muss die Motordrehzahl in einem bestimmten Bereich liegen. Damit wird vornehmlich der Wandler getestet.

@Rainer: So auf ein Posting zu reagieren ist auch nicht so schlau, und das nur wegen einem evtl. Missverständniss.

@Dauhatsujäger: Nu klär mich (uns) mal auf: Handelt es sich um ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe oder nicht (falls nicht, vergiss meine & Rainers Tipps)???

Q_Big 19.10.2010 09:22

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 417495)
Aber auch nur weil in DEINER Welt eine Automatik keine Kupplung hat... :stupid:

Schau dir doch mal die WHB's an du wirst STAUEN, auch Automatik Getriebe haben Kupplungen und auch die kann man testen lieber Herr Superschlau!!

Komm mal wieder runter, ich hab absichtlich kein Smily benutzt um dich nicht wieder hochzubringen und zack.

Q_Big 19.10.2010 09:24

Zitat:

Zitat von Rainer (Beitrag 417495)
Aber auch nur weil in DEINER Welt eine Automatik keine Kupplung hat... :stupid:

Schau dir doch mal die WHB's an du wirst STAUEN, auch Automatik Getriebe haben Kupplungen und auch die kann man testen lieber Herr Superschlau!!

Komm mal wieder runter, ich hab absichtlich kein Smily benutzt um dich nicht wieder hochzubringen und zack.

Und:
Der "Kupplungstest" ist meiner Meinung nach der Test um bei Schaltwagen zu schauen ob die Kupplung schleift,- sprich 4. Gang, Drehzahl hoch und das Pedal "schnacken" lassen (bei angezogener Handbremse)... Und da sehe ich nunmal einen Unterschied zu Automatikgetrieben, aber kann ja sein das ich mich irre...

Rainer 19.10.2010 12:53

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 417522)

Und:
Der "Kupplungstest" ist meiner Meinung nach der Test um bei Schaltwagen zu schauen ob die Kupplung schleift,- sprich 4. Gang, Drehzahl hoch und das Pedal "schnacken" lassen (bei angezogener Handbremse)... Und da sehe ich nunmal einen Unterschied zu Automatikgetrieben, aber kann ja sein das ich mich irre...

Du irrst dich, auch dieser Test heißt Kupplungstest!

Aber jetzt komm doch wieder runter ;)

nini 20.10.2010 12:59

Glaubt ihr allen Ernstes, dass dieser Kinderkram dem Daihatsujäger weiter hilft ?

Warten wir doch erst mal ab, ob wir neu Infos von ihm bekommen und ob wir dann wirklich helfen können.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:34 Uhr.