![]() |
Fulda EcoControll kann ich nur empfehlen. Guter Gripp, dabei noch "Spareigenschaften". Ich war damit sehr zufrieden.
|
Mit dem Fulda EcoControl bin ich auch sehr zufrieden.
Das Preis - Leistungsverhältnis ist top. |
Ich hab für den Sirion jetzt Hankook Kinergy Eco K425 besorgt in der Standart Dimension (175/65R14)
Mit Hankook bin ich, und mein Vater, immer zufrieden gewesen und der Preis stimmt auch. Die Tage kommen die Reifen drauf und dann werde ich mal Eindrücke sammeln und berichten. Die originalen Dunlops taugen überhaupt nix mehr und werden entsort, total rissig die Dinger (vom Profil aber noch gut). Die Conti TS800 haben diesen Winter auch ganze Arbeit geleistet und waren im Verbrauch sogar gut (ca 6,43 Liter/100KM, ohne Spritsparzwang) :gut: |
Unser Sirion ist auch 6 Jahre alt und benötigt nach 70.000 km neue Sommerreifen. Ich habe mich für die Michelin Energy Saver 175/65 R 14 T entschieden. Inclusive Montage auf Alufelgen 65 Euro pro Rad.
|
ADAC Reifentest 2012:
Sommerreifen 165/70 R 14 T Empfehlenswerte Reifen: Continental ContiEcoContact 5 Michelin Energy Saver Pirelli Cinturato P1 Apollo Amazer 3G Maxx Barum Brillantis 2 Die letzten beiden Reifenmarken hätte ich ohne gutes Testabschneiden nie auch nur in Erwägung gezogen. Auf ein mittelmäßiges "befriedigend" kommen: Goodyear DuraGrip Fulda EcoControl Yokohama BluEarth Dunlop SP Streetresponse Hankook Kinergy Eco K425 Kumho Solus KH17 Firestone Multihawk Semperit Comfort-Life 2 GT-Radial Champiro Eco Mangelhaft: Infinity Inf-030 2 |
Ja No-Name kommt nicht ins Haus. Über die Hankook liest man mal so und mal so. Besser als die alten Dunlop werden sie bei Nässe allemal sein :)
Morgen werd ich sie wohl aufs Auto setzen und mal schreibseln ob sie was taugen. Von meinen damaligen Winter Pneus war ich voll überzeugt, meine Hankook Sommerreifen auf dem Corolla sind auch sehr gut zu fahren (Trocken wie Nass). |
Erster Eindruck, trockene und etwas feuchte Straße:
Absolut Fahrbar, guter Grip, gutes Laufgeräusch und gut ausgewuchtet.:grinsevi: Langzeiterfahrung folgt irgendwann, bin erst 25KM gefahren. |
Auf meinem Civic hab ich Hankook Winterreifen, auf dem G10 Hankook Sommerreifen. Bin jeweils sehr zufrieden. Im aktuellen Vergleichstest der AB auch wieder vorne dabei.
|
Zitat:
barum ist eine 100%ige Continental Tochter. In Osteuropa werden z.B alle Aktuellen Conti Profile als Barum verkauft |
Nach 3 Wochen ein kleiner Zwischenreport:
Super ! die Reifen fahren sich gut und passen gut zum Sirion. Der Verbrauch liegt bei 6 Litern, glatt. Meine Freundin bewegt den Wagen meist in der Stadt/Autobahn und sie fährt nicht gerade zimperlich. Ich kann die Reifen aufjedenfall weiterempfehlen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |