Zorropower |
09.09.2013 22:06 |
Zitat:
Zitat von Q_Big
(Beitrag 493710)
Die Dinger sind absolut vollgasfest, inklusive Verbrauch von 9 Litern und bei 150 in den 4. zurückschalten auf einer Strecke von 600km... Daran liegt es nicht, mein Cuore hat 230000km runter und lebt beim neuen Besitzer immer noch.
Wenn der Motor rund läuft, das Ventilspiel auf Zylinder 2 nicht auffällig war und der Ölverbrauch im grünen Bereich ist gibt es meines Erachtens keinen Grund für einen Kompressionstest.
|
Der Motor läuft nicht rund! Er läuft im Leerlauf eher unrund, und wackelt ziemlich. Erst wenn man Gas gibt, dann wird es besser. Man merkt aber deutlich, daß dem Motor Leistung fehlt. Bin auch eine kurze Runde gefahren. Deutlich zu wenig Leistung! Und subjektiv habe ich das Gefühl, daß der Motor viel heißer wird als sonst.
Und wie Manu schon geschrieben hat.....wenn da Teile der Zündkerze im Motorraum landen, dann ist das bestimmt nicht so toll und kann sicherlich auch einen Schaden verursachen. Und da mein Nachbar mir sein Kompressionsmessgerät ausleiht, werde ich natürlich auch die Kompression messen. Ist ja schnell erledigt. Dann weiß ich mehr und dann entscheide ich mich auch, ob ich noch irgendwas an dem Motor mache.......
Kann erst am Mittwoch nachmittag den Cuore weiter inspizieren.
|