![]() |
ach deswegen war bei meinem kein kupferring dabei. ich hab mich schon gewundert warum ohne dichtring kein ölverlust stattgefunden hat. um die schraube herum war alles trocken.
ich hab dann aber ein neuen dichtring wieder genommen. |
Und wieder eine Frage: Das grosse Faltverdeck ist das Kunstleder oder Kunststoff?
|
Sitzen zwischen dem Motor und den Gehäusen für die Zündspulen eigentlich Dichtungen? Hatte ihn noch nicht offen. Sieht auf einem Bild so aus.
|
Wenn ich mir die Teile genau genug angesehen habe, dann sind Zündspuhle und Kerzenstecker ein einziges Teil. Unten am Kerzenstecker gibts ein als Dichtung fungierendes Gummiteil.
|
Ich meine jetzt der Metallschaft wo die Zündspule (also das Kunststoffteil) drin sitzt. Dieser Schaft ist doch Motor mit Schrauben verbunden, wenn ich das auf dem Bild richtig sehe.
|
|
Dazu weiss ich nichts genaues. Ich weiss nur, dass quasi standardmässig etwas Öl in den Kerzenschächten steht. Daran ist aber soweit ich weiss die Abdichtung am Ventildeckel schukd.
|
Genau deswegen will ich die VDD wechseln. Aber ich habe gesehen das die ja eigentlich gar nicht die Schächte für die Kerzen mit abdichtet, daher meine Frage.
|
Schau Dir mal den Ventildeckel von innen an. da sind Dichtringe eingenietet... nur dass die nicht ohne weiteres zu tauschen sind und standardmässig nicht ganz abdichten.
|
Also ist ein wenig Öl in den Schächten zuzusagen "ab Werk"
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:25 Uhr. |