![]() |
Joa, die typischen Roststellen halt. Nach dem Schweißen schön Rostschutz-Fett drauf, dann hält das auch ne Weile.
|
Hab heute Bleche geholt... :gut::wusch:
|
"Update"
Soo, Bleche sind eingeschweißt, Rostschutz und Dichmasse ist auch drauf. Leider Bilder vergessen...UUps. Zahnriemen, Spannrolle, Wasserpumpe, Kühler-Frostschutz, Ölfilter sind seit ner Woche bestellt und die Spannrolle war auch nicht auf Lager. :motz: Leider noch irgendwo unterwegs von Berlin und bei mir... Ich hoffe, dass die Teile nächste Woche da sind. :heul: Der Lack wird auch wieder besser. Auf dem Lack waren schon Moosansätze vorhanden. Iiih! :irre: Was Wasser und Seife ausmacht :lol: |
Service
Hallo Leute!
Hat bisschen gedauert bis ich Zeit hatte für "Emma". So, es ist vollbracht!! :bia: Motorenöl mit Filter sind gewechselt. Wasserpumpe und Kühlerfrostschutz sind auch neu. :tanz: Keilriemen, Zahnriemen und Spannrolle waren "höchste Eisenbahn". Z-Riemen hatte schon Fransen dran... Der war kurz vor dem Riss... Also Gute Nacht euch allen bis dann :wusch: Sascha |
naja, wegen ein paar Fransen reißt der Riemen nicht sogleich. Seitliche Fransen können auch produktionsbedingt sein.
Hier ein Riemen, der wirklich kurz vor dem Riss stand. |
Ok und wenn der Riemen reisst? Was passiert dann grosssrtig bei dem Motor? Ich hatte mal nen polo 2 mit knappen 100ps.... Geplanten Kopf hohe verdichtung. Als da der zahnriemen gerissen ist gab es richtig krach aber beim cuore? Dürfte doch nen Freiläufer sein, oder?
|
Der Motor im L501 ist kein Freiläufer, da würde es auch bisschen krachen, wenn der Riemen reißt.
|
ihhh ok :) Ich seh schon ich sollte mich mit den Motoren auch mal auseinandersetzen... Soll ja bald ein 2er her :)
|
Freitag vor Arbeitsbeginn 2 Kennzeichen ersteigert für 10,85€ inkl. Versand und heute Morgen um kurz vor 10°° hat der Paketmensch sie mir gebracht :-D @ Redlion! Die Fransen waren aussen, dafür zwischen 5 und 10mm. Rer eine oder andere "Zahn" war auch schon angerissen. :brumm: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wow! Politur, Poliermaschine und ein bisschen Zeit bewirkt Wunder!!! :grinsevi: Unsere Emma glänzt wieder!!:bier: Nur noch auf Landratsamt und Anmelden, dann können wir endlich losfahren. :brumm: Anhang 37112 Anhang 37113 Anhang 37114 Anhang 37115 |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:55 Uhr. |