![]() |
Es soll die Torsionsfestigkeit der Karosserie erhöhen, die Wikipedia gibt nicht viel her :D
|
Ich glaub aber nicht das L201 Teile an den 701er passen..so ohne weiteres .
Ich würd mal schauen ob es mit Copen Teilen passt - Bodengruppe und Achsen sollten ja gleich sein. http://www.ultraracingeurope.com/pro...l#.VZJGH_ntlBe |
Öhm,hab mich vertippt: Kelisa ist der l701,ich habe natürlich die Kancil Teile! Natürlich passen die 201 Teile nicht!Kann das oben bitte jemand korrigieren?
|
Verstrebungen
Hallo kokomiko , natürlich ist eine Verstrebung im Motorraum (oder auch anderswo ) eigentlich zur Karossenversteifung gedacht : aber ! wie sollen diese derart gekrümmten Streben noch irgendetwas versteifen ? Oder sind die Dinger aus Titanvollmaterial geschweist oder aus Kevlar gebacken ?
Warum gehen die beiden nach vorn laufenden Rohre nicht den direkten Weg vom Dom zum vorderen Frontträger ? Das ganze Gestell federt doch bei Krafteinleitungen . Meine Meinung , vielleicht irre ich auch ? Nebenbei : ein in Fahrtrichtung liegendes , steifes Rohr ist im Fall der Fälle nicht optimal . Gruß! |
@Yoshi,
Deine Frage war nicht präzise genug :bier: |
Zitat:
|
Gerade Verstrebungen sind richtig steif
gekrümmte dagegen eher nicht.
Hallo Kokomiko Nr.15 , da ich gerade im privaten Gartenlokal Deinen smily abarbeite , versuche (!!!) ich zu präzisieren: -Die Querstrebe soll die Dome stabilisieren , aber ob ein derart gekrümmtes Teil überhaupt die auftretenden Kräfte übertragen kann ? Oder es sich dabei eher nur verbiegt? -Welche Kräfte , welche Karosserieverwindungen sollen denn die nach vorn laufenden Streben aufnehmen? Hoch oder runter kaum , nach rechts oder links auch kaum . Und Kräfte nach vorne oder hinten verbiegen/verdrehen doch die hintere Querstrebe mühelos ; die gewollte Versteifung verpufft beim Verbiegen/ Verdrehen der Querstrebe . Ich will nicht klugsch ... und auch nichts schlecht reden : aber welchen Sinn hat denn das Gestell , besonders die nach vorn laufenden Streben? Aus welchen Rohren ist es gebaut? Neugierige Grüße! Achtung : dieser Beitrag wurde unter Einwirkung von Radeberger , Wernesgrüner und Jever Light verfasst! |
Hi yoschi,
ich bezog #15 auf #10, deswegen auch meine #11, habe leider die Ironietags vergessen :knuddel: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:10 Uhr. |