![]() |
Ich vermute das daß Thermostat undicht ist.
Weis jemand welche Schrauben dort verbaut sind? Brauche ich Spezialwerkzeug? Danke! |
Im Werkstatthandbuch wird kein spezialwerkzeug erwähnt, das bedeutet du brauchst dafür keins.
|
Ok gut vielen Dank!!!
Würdest du ein Original Daihatsu Teil kaufen oder vom Teilehaber? |
Thermostate kauft man nicht gebraucht, wenn du das meinst. Geh mit deiner Fahrgestellnummer zum Servicepartner und lass dir ein passendes raussuchen :)
|
Nein ich meinte ein Original Neuteil von Daihatsu oder eines von einem Anderen Hersteller (auch neu)
|
Da ich zumindest beim Charade schlechte Erfahrungen mit nicht-passenden Teilen gemacht habe, führt mich mein Weg immer als erstes zum Servicepartner.
|
Ist Jackoparts das Original?
|
Wer der Zulieferer für die Thermostate ist weiß ich nicht, auf meinen stand nie was drauf.
Der Servicepartner wird schon wissen was er dir bestellen muss :D |
Ich habe nun über Tage hinweg stündlich beobachtet und komme zu dem Entschluss das die feuchten Stellen wohl Kondenswasser waren.
In Betrieb war nach gewisser Zeit alles trocken und es tropfte auch niergends. Da ich an meinem Überlaufbehälter 2 kleine Pünktchen im Bereich des Külwasserstandes bei kaltem Motor habe , konnte ich recht genau sehen ob was verloren geht. Nach 2 Fahrten mit zusammen 150km würde ich sagen das höchstens 1mm Wasser im Behälter fehlt.Nach 5 Stunden nach der Fahrt war gestern z.B keine Veränderung zu sehen.Heute morgen meinte ich 1mm weniger zu sehen.Der Motor war nach 5 Stunden bestimmt schon kalt aber über Nacht ging es nochmal 3-4 Grad runter bis minus 4. So kalt war es die letzten 2 Tage nicht .Ob der längst kalte Motor wenn es draußen kälter wird , noch mehr wasser zurückzieht weis ich nicht. Denkt Ihr 1mm Verlust auf ca 100-150km ist ok? Das wären 1cm auf 1000 und 10cm auf 10.0000 |
Frage an Alle Cuore Fahrer ,
Müsst Ihr hin und wieder Kühlwasser nachfüllen und wenn ja wie oft bzw nach wieviel Kilometer? Bitte , Ihr würdet mir mit einer Auskunft sehr helfen. Danke! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:14 Uhr. |