![]() |
Mit meiner 1. Werkstätte war ich auch nicht zufrieden ! Wurde mir wegen nichts ein neuer Vergaser montiert, sowie ein Blechschaden miserabel behoben !
Danach fand ich eine super Werkstätte, welche mir auch die Handbücher zur Verfügung gestellt hatte ! Nun ist der gute Herr Grossenbacher pensoniert und hat die Vertretung an die Garage Käser und Jufer abgegeben ! Die Burschen dort sind super nett, haben freundliche Preise und bieten 1. klassigen Service ! Die Garage hat die Daihatsu-Vertretung erst frisch übernommen. Leider läuft sein Geschäft mit Daihatsu-Verkäufen alleine nicht gut, so dass er Gott sei Dank auf seine ehem. treuen Toyota-Kunden zurückgreifen kann ! Es ist schon so, dass viele Händler den Cuore- Vergaser ( L80,201) nicht einzustellen verstehen ! Ich habs dann meinem Händler erklärt und nun ist es paletti ! :D Daihatsu macht halt da zu wenig Werbung und hält die Palette zu schmal ! :( ( Hijet, Charade, Aplause ) Gruss Mike |
Also ich bin mit meiner Werkstatt sehr zufrieden.
Ist zwar "nur" ein 2 Mann Betrieb (Meister und Geselle) Aber Service wird dort groß geschrieben. Kleinigkeiten werden sofort erledigt. Bei Service/Inspektion holt man sich einen Termin und gibt den Wagen dann ab. Oder man schaut dem Gesellen die ganze Zeit über die Schulter :lol: . Bin dort seit ´91 Kunde und mit dem Chef wie auch Gesellen bin ich per Du. Ist fast wie in einer kleinen Familie. Nur leider nen Leihwagen bekomm ich da nicht umsonst. Naja, kann ich verschmerzen, da ich nur 400 Meter von der Werkstatt entfernt wohne. Und die Preise halten sich in Grenzen. Sollte ich in meinem Leben doch mal ein anderes Auto wie Daihatsu fahren müssen (hoffentlich nicht) werde ich trotzdem weiterhin diese Werkstatt ansteuern. Getreu dem Motto: Hier gefällt es mir, hier bleibe ich. Grusch an alle |
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Also ich bin mit meiner Werkstatt sehr sehr zufrieden, erstmal einen Kaffee Trinken dann Leihwagen Schlüssel nehmen (Kostenlos) und nach ein wenig plaudern gehts heim, nächsten Tag ist alles Super erledigt und da ich eh immer noch ein anliegen hab, wird das immer gleich mitgemacht und zwar in absolut sauberer Qualität ! Da kann ich nur den Hut ziehen und sonst hätte ich dort bisher auch keine 3 Daihatsus gekauft. Und da ich bei mir in der gegend wohl der einzigste bin der sein Auto etwas optisch aufwertet, hab ich immer interesse und unterstützung von meinem Händler weil ihm das auch gefällt. Viele Grüsse Torsten :) :) |
Zitat:
Gruss Torsten |
Hallo,
obwohl ich meine Autos nicht beim Daihatsuhändler gekauft habe, kann ich der Werkstatt in Solingen-Landwehr nur ein dickes Lob aussprechen. Sehr freundlich und hilfsbereit. Kleinigkeiten werden auch mal sofort und kostenlos erledigt. Am Cuore mache ich die Wartung selber, kaufe nur die Ersatzteile beim Händler. Der YRV war vorige Woche zur 1.ten Inspektion. Vorabscheck fand nicht statt. Mit 100Euro war die Inspektion recht preiswert. Der Wagen war pünktlich fertig und die bestellten Seitenleisten waren kostenlos montiert. |
Werkstatt hinterher mehr kaputt als vorher!
Hi @ll
Bei meiner Werkstatt, hab ich immer ein gemischtes Gefühl was die Arbeit und den Service angeht. Ich hatte z.B. schleifgeräusche wärend der fahrt und immer wenn ich nach rechts abgebogen bin waren sie heftiger und wenn ich nach links abgebogen bin immer weg. Eine fahrt mit dem Mechaniker und das problem war gelöst! :wink: (Ursache waren angeblich kleine Steinchen hinter dem Blech der Bremse) Dann knack geräusche beim einschlagen und rückwärtsfahren an den vorderen Dämpfern. (Ursache ist die Feder vom Dämper, die bei Entlastung Nachrutscht (diese knackgeräusche habe ich seit 10.000 km nun sind mitlerweile 104.000 km runter) :( . Knack geräusche vom Motorraum (Ursache Antriebswelle links) ging auf Garantie. :D Seit Neukauf des Wagens lasse ich vom Händler 0W40 Öl nachfüllen, damit auch auf Kurzstrecken wenig Verschleiß da ist. :wink: Bei 98.000 musste ein neuer Teilemotor her!!!! :cry: (Ursache unter einem Liter Öl befand sich in der Ölwanne) Seit Anbeginn, habe ich noch nie einen hohen Ölverlust gehabt, so dass es nicht bis zu nächsten Inspektion gereicht hätte. Aus diesem Grund habe ich auch nach 6.000 km vom letzten Interwall nicht nach dem Öl gesehen :( :evil: . Für mich wurde er auch nicht lauter, wegen zuwenig Öl. Auf der Autobahn hat er einfach einen gewaltigen Leistungsabfall gehabt und mein Liebling hat sich dann wie ein Diesel angehört :( :cry: :cry: . Da mein Auto vom alter her die normale Garantiezeit überschritten hat und ich eine zusatz garantie abgeschlossen hatte, blieb ich noch auf 77,-Euro selbstbehalt :evil: . Ohne Garantie 2.300 Euro :? !!!! Was mich schon seit eh und je bei jeder Inspektion ärgert ist, das Wischwasser nachgefüllt wird, obwohl ich erst am Vortag nachgefülllt hatte. Scheibenwischer von Bosch gewechselt worden sind, die ich erst 1 Monat drauf hatte (1.000.000 mal sind mit denen nicht innerhalb eines Monats gewischt worden) Aber das sind noch Kleinigkeiten mit dem Wischwasser und Scheibenwischer. Mich ärgert es, das ich denen immer auf die Füße stehen muss, damit sie es sich genau anschauen. :evil: Mein Verbrauch ist zur Zeit auch enorm hoch, trotz neuem Teilemotor liegt er bei knapp 10 Litern bei mittelmäßigen fahren (leicht sportlich). So ein Auto habe ich mir allerdings nicht gekauft!! mit so wenig Leistung und so einem Verbrauch. :roll: :? :( Die nächste Inspektion steht bei meinem Cuore im Mai an :? . Dieses Auto ist wirklich sehr nett und hier im Forum gibt es viele, die darauf schwören. Ich finde dieses Auto auch toll, nur es schade, dass es durch einen miesen Service und den damit verbundenen Kosten, den Spass daran nimmt. Zumindest würde nicht jeder dieser Marke treu bleiben, wenn die Lager im Motor durch einen beschissenen Service nach 98.000 km kaputt gehen. :( (So etwas führt gewaltig zu einem Image verlust, zudem habe ich zwei Tage zuvor meinem Kollegen vorgeschwärmt, was für ein tolles Auto ich doch habe!! den brüller hatte ich zwei Tage später auf meiner Seite :oops: Das war vieleicht peinlich!) Aber ich mache ja gerade einen zweiten Versuch mit meinen neuen Sirion 1.3 Top S, wenn er fertig ist. Ich hoffe mit mehr Erfolg. Ich hätte auch gerne einen Vertrauenswürdigeren Händler in meiner nähe. Der eine in Denzlingen und der ander in Freiburg, bei beiden habe ich kein gutes Gefühl! :? MfG simon Ich hätt gerne so eine Werkstatt wie Mannheimer (Thorsten), dann wäre ich vielleicht auch ein wenig zufriedener nach der Inspektion :!: :!: **neidisch bin**. |
Also hab noch keine Daihatsuwerkstatt gebraucht und werde nach Möglichkeit auch keine besuchen. Ganz generell sind meine Erfahrungen mit Werkstätten katastrophal - meist geht hinterher weniger als vorher und mit den ganzen elektronischen Helferlein sind die eh alle überfordert.
Selber schrauben ist Trumpf ! Und was gonzoe über ATU meint, dem kann ich nur beipflichten. Die haben zwar günstige Preise und können auch was, aber sie haben großen Druck möglichst viel zu reparieren. gnadenlos was die alles unnötig wechseln wollen - echt dicke Warnung!! Gruß Peter |
Jaja , ich weiss !
Mir wurde damals ein neuer Vergaser für an meinen L80 montiert ! Dabei waren nur die Mikroschalter futsch ! Beim Tüv haben die nicht mal das defekte Vorderradlager bemerkt ! Mein Gott, was ich schon für Lehrgeld bezahlt hatte :roll: Seit der Verarscherei mit dem Vergaser, mach ich was ich nur kann, selber ! Uebrigends hat mein L80 bald 260 000km drauf ! Gruss Mike |
ich muss sagen ich habe bei meiner werkstatt auch ein sehr gemischtes gefühl...
ich musste meinen gran move zum kundendienst bring und hatte extra noch einen zettel ans lenkrad geklebt mit dem text: bitte kein frostschutzmittel nachfüllen und auch keine wischerblätter austauschen is alles neu ....und was sehe ich als ich auf die leider schon bezahlt rechnung geschaut hab...wischblätter erneuert und frostschutz nachgefüllt ...das sind echt solche sachen die mich auf die palme bringen es is echt ne frechtheit und das zweite war der einbau von einem neuen satz zündkabeln (marder) hat mich satte 85 euro gekostet....davon 35 euro arbeitszeit! is echt eine unverschämtheit vor allem weil es echt kein aufwand ist das zu wechsel...dauert vielleicht 10 minuten...also ich bin mit meiner daihatsu werkstatt absolut nicht zufrieden und werde deswegen auch nie wieder da hin gehen |
@ Philipp
Ich dachte schon es geht nur mir so? Schön ist das trotzdem nicht! zumindest, wenn man seine Garanie beibehalten möchte und den Kundendienst in Anspruch nehmen muß !!! Was soll ich gegen die Angst machen? Ich brauch jetzt ein paar einfühsame Tipps von denen, die das Problem kennen. Mit sentimentalen Gruß Simon |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:12 Uhr. |