Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Kontrollämpchen spielen Verückt!!! (Massefehler???? G101 TD) (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7314)

Haussi 03.01.2004 19:54

...hallo rainer
jetzt hast mich neugierig gemacht - wie heisst denn die Bekannte .....?

ABER WIEDER ZURÜCK ZUM THEMA - KONTROLLÄMPCHEN!

Ich bekomm zwar eh am Montag den Stromlaufplan aber trotzdem muss ich dieses Posting anbringen....
..noch ein interresante Phänomen.. nachdem mein Autoradio in letzter Zeit auch nicht immer zuverlässig war ,schaltete sich ab und zu aus und ein ,verfolgte ich dass Kabel (Zündungsplus) bis zum Sicherungskasten und siehe da , ich dachte vorest dass ich die Fehlerquelle gefunden habe,dass Kabel war gestückelt mit so einer unzuverlässigen Schnellverschlussklemme-die eine Wackelkontakt verursachte(drückte die Klemmezusammen -->Radio ein dann wieder Radio aus,also 100%ig Wackelkontakt) -ok diese beiden Kabel habe ich neu geklemmt und die Verbindung war jetzt Bombensicher- nie wieder Radioaussetzer!
Übrigens da hab ich den Radio vorest nur mit eingeschalteter Zündung getestet - Motor war nicht an !!!!

So am nächsten Tag war ich dann mit meinem Auto Unterwegs
und es vergingen keine 3 min als sich dass Radio plötzlich wieder ausschaltete - ich war zutiefst deprimert-es lag also nicht alleine an der Klemme!
Und jetzte kommt das komische Phänomen, wie es auch bei den Kontrollampen teilweise Vorkommt,ab einer Drehzahl von ca 2100 U/min schaltet sich das Radio aus.Geh ich nun vom Gas Weg und warte bis die Motordrehzahl ziemlich genau 1500 U/min unterschreitet so schaltet sich das Radio wieder Zuverlässig ein,aber nur bis ich wieder Beschleunige!

1.) was wird da wohl ausschalten - masse oder plus

- (Masse - Antenne ist auch angesteckt - bekommt eigentlich
dadurch immer Masse)
- Zündungsplus wahrscheinlich- Kabel aber wie gesagt bis zum Sicherungskasten OK

2.) deutet dass Darauf hin dass der Regler kaputt ist ?

Ciao

Hannes

JapanTurbo 03.01.2004 20:03

Messe einmal die Spannung mit einem Voltmeter!

georg

JapanTurbo 07.01.2004 15:28

@ Haussi

Dein Hotmail Accout funzt noch immer nicht!!
Oder du hast nicht 1,8 MB PLatz!

georg

christian 07.01.2004 16:05

Zitat:

Und jetzte kommt das komische Phänomen, wie es auch bei den Kontrollampen teilweise Vorkommt,ab einer Drehzahl von ca 2100 U/min schaltet sich das Radio aus.Geh ich nun vom Gas Weg und warte bis die Motordrehzahl ziemlich genau 1500 U/min unterschreitet so schaltet sich das Radio wieder Zuverlässig ein,aber nur bis ich wieder Beschleunige!

wieviel ps hat denn dein charade? vielleicht kommt es daher das wenn du überholst das du dann alle energiereserven brauchst. soll heißen radio aus, heizung aus, licht aus und seitenspiegel umklappen und dann mit volldampf überholen :-)

Hehe ne war nur spaß.

Falls das mit der email nicht klappen sollte bin ich gerne bereit den stromlaufplan auf meiner Homepage www.cuore-tuning.de bereitzustellen.
Hast du auch noch andere Schaltpläne japanturbo?

Gruß Christian

JapanTurbo 07.01.2004 16:09

Ja von den Benziner hab ich welche, die sind aber schon woanders im Netz
( http://www.dairally.net/daihard/manu...N/G100WIRI.PDF )

georg

Haussi 07.01.2004 20:52

hallo
@ japan turbo - habe mail nicht erhalten,obwohl seit gestern wieder 2MB
frei sind - schei** Hotmail!!

@ christian - wenn es keine Umstände macht so würde
ich dich bitten den Stromlaufplan online zu stellen

JapanTurbo 07.01.2004 22:31

Wem soll ich jetzt den Schaltplan schicken ?

georg

christian 07.01.2004 23:12

Zitat:

christian - wenn es keine Umstände macht so würde
ich dich bitten den Stromlaufplan online zu stellen

klar no prob
muß ihn nur haben :-')

Haussi 08.01.2004 20:42

@Japan Turbo - Hallo Georg ,schickst an Stromlaufplan bitte zum Christian,weil
i vetrau Hotmail nimma so richtig!! - i werd man daun vom Christian seiner HP downloaden

JapanTurbo 09.01.2004 10:45

ISt schon unterwegs....
Wegen dem Copyright: ich hab das ganze Buch abgesucht und keinen Hinweis auf ein Copyrihgt (wie in anderen REPanleitungen üblich ) gefunden !?!?

georg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38 Uhr.