Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Copen Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=92)
-   -   copen mit festem dach? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=9539)

Copen-Winner 30.11.2004 18:20

Das glaube ich nicht;
jetzt ist zwar das Lenkrad auf der "richtigen" Seite, die Scheibenwischer gehen aber - wie oben beschrieben - in die falsche Richtung, der Tankdeckel, Antenne und die Kennzeichenhalterung vorne sind auch auf der falschen Seite.
Ich glaube wir sehen hier wirklich einen "abnormalen" Linkslenker.

mfG
Copen-Winner
Copen-Fahrer seit 27.11.2004 14:00

K3-VET 30.11.2004 19:06

Hallo,

ich glaube auch nicht, dass das Bild gespiegelt wurde. Das "D"-Zeichen auf der Motorhaube ist trotzdem richtig und das Kennzeichen auch.
Merkwürdig ist allerdings der Tankdeckel.
Zu den Scheibenwischern: die sind ja bei beiden Bildern verkehrtherum.

Auf anderen Bildern auf dem Link von Racemove ist aber auch wieder der Rechtslenker abgebildet - auch in Gelb.

Bis denne

Daniel

Reisschüsselfahrer 30.11.2004 19:43

Vielleicht war der copen ja als linkslenlker in Planung und es gibt auch ein Photomodell als Likslenker wurd halt nur net gebaut.....

Manu

YellowSubmarine 30.11.2004 19:47

... wenn es aber das modell mit dem hardtop nur in japan gab bzw. gibt, was in aller welt wollen die gerade in japan mit einem linkslenker, wo doch rechtslenker dort gang und gäbe sind???

und wenn man sich unter dem o.a. link auch mal die bilder vom innenraum betrachtet, sieht man, dass da ist wieder sowohl der rote, als auch der gelbe copen als rechtslenker abgebildet ist ...

irgendwie bin ich jetzt total verwirrt ... :roll:

also bei meinem kleinen ist gott sei dank alles an der richtigen stelle ;-)

gruß
tatjana

YellowSubmarine 30.11.2004 19:49

@ Manu

... oder so ;-)

copen83 30.11.2004 21:32

Was Manu geschrieben hat ist am wahrscheinlichsten

Wenn das ein richtiger original Copen (keine Photokonstruktion) wäre
hatte er ja auch die Scheibenwischer anders herum

bigmcmurph 30.11.2004 21:44

Jo, das müsste nme Fotostudie sein,
allerdings frag ich mich zu welchem Zweck???

Greetings
Stephan

Tenchios2 01.12.2004 06:15

Auf den Bildern vom Innenraum ist wieder alles normal, der Lenker ist dort auf der rechten seite...

Gruß Andreas

mimaba 01.12.2004 10:59

Logo/Kennzeichen umdrehen ist ne Sache von einer Minute in Photoshop etc. Auch die Scheibenwischer kein Problem, besonders wenn man die Quelldateien in hoher Auflösung hat. Oder es ist eine reine 3D-Visualsierung mit Fotomontage und Post-Bearbeitung. Ich würde einfach sagen das da etwas manipuliert wurde vielleicht da es als Prospekt für den europäischen Markt vorgesehen war und zu dem Zeitpunkt noch keine Entscheidung über den Bau eines Linkslenker vorlag. Extra dafür einen Prototyp zu bauen kann ich mir nicht vorstellen immerhin kostet das eine MENGE Geld.

K3-VET 01.12.2004 13:30

Hallo,

dass man das mit Graphikprogrammen relativ schnell hinbekommt, ist klar.
Ich wollte nur klarstellen, dass das Bild nicht zufällig gespiegelt abgedruckt wurde.
Entweder hat da jemand den Copen mit Absicht "gefakt" oder es existiert wirklich ein kostspieliges Linkslenkerauto.

Bis denne

Daniel

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:28 Uhr.