![]() |
Automatik ist immer gut ;) *ggg*
Scherz beiseite, wir wohnen im Hotel, denn nach der langen Anreise wollen wir auch Duschen und ein RICHTIGES Bett haben! |
Hallo,
meinst Du das, was bei eBay unter "Automatik-Zelt" angeboten wird? Ja das kenne ich und ist ganz praktisch, du brauchst es danach noch nichtmal wegzuschmeißen, weil das Gestänge in das Zelt eingearbeitet ist. Geht schnell aufzubauen (Stangen ineinander stecken und hochziehen) und auch abzubauen. Haken in den Boden und jut ist :-) Sind auch absolut wasserdicht (wenn man den Reißverschluss komplett zumacht *zwinker*). Alternative wäre noch im Dai zu schlafen, ist auch nicht so das Problem, jedenfalls für mich nicht (ca. 1,74m). Schöne Grüße Thomas |
Im Dai zu schlafen ist echt kein Problem.
Ich hab auf dem letzten Treffen im L7 gepennt (1,86 m) Greetings Stephan |
Ja das stimmt, das geht auch!
Und mit Deiner Größe kommt hin, bist einen halben Kopf größer als ich *lach* (naja ungefähr) Schöne Grüße Thomas |
Zitat:
Wir haben am Treffen auch mit zwei man in dem Cuore gepennt, also alles ist möglich ... Greetings Stephan |
im l7 zu schlafen hat spass gemacht letztes treffen und bin noch grösser als die andern beiden.
|
Alleine geht das ja auch noch habe ich auch gemacht.
Nur wenn du zu zweit oder gar zu dritt bist ist das richtig eng...... |
da haste recht peter mit 2 oder 3 wird es eng aber alleine ist es gut.
|
Zu zwei geht es auch.
Dann passen ein 1,86 großer Kerl und eine etwas Kleiner (so 1,60m) prima rein, ohne das es eng wird. Greetings Stephan |
Aber nicht für wühler....... :D :D
Und mit dem knüppel zwischen den Beinen ist das auch nicht so schön. Ab und An war der auch hin..... Ne lassen wir das jetzt :P |
*lol* ich lach mich wech.
Männer sagen doch immer eng ist ein dehnbarer begriff oder eng ist kuschlig wat weiss ich wat et da noch alles gibt. Aber lassen wir das mal. Also ich bin ja 1,75m und ich hab mal in emma auffe Rückbank geschlafen ging auch ganz gut vom platz her nur wenn man chronische rückenschmerzen hat aus diversen gründen ist das erwachen morgens net so angenhem |
na ja nur auf der rückbank ist natürlich was eng
|
Ach es ging ich schlafe ja eh immer auf der seite und mit angezogenen beinen. Von daher geht das schon und damit man nicht runterfällt die sitze einfach oben lassen und gut ist.
Aber nochmal mach ich das nicht. |
Also- ich hab auch mal im L5 geschlafen...auf der Rückbank mit 1,81 ist das doch recht "eng"... - der L7 ist da ja schon ein bischen breiter und vorne schlafen...aua mein Rücken... nene- ick werd mir n Zelt besorgen und auf meine Schlauchboot schlafen (Luftmatraze) :-)
nen kleinen Spirituskocher mitnehmen und mir Bohnensuppe machen. Schlaf ja eh allein im Zelt.. hihi |
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren: Das Zelt müsste min. 1,40*2,00 m haben! Ansonsten haben wir keine besonderen Ansprüche. Im Auto wollen wir schon auf der Urlaubsfahrt schlafen. Insofern wäre es ganz schön, wenn wir das nicht auch noch beim Treffen machen müssten...
Da ihr ja scheinbar fast alle schon Erfahrung mit Schlafen im Auto gemacht habt, würde mich mal interessieren, ob jemand von euch vielleicht einen Tipp hat, wie man die Ladefläche bei umgeklappter Sitzbank so nach vorne verlängern kann, dass sie sowohl stabil ist, als auch die Verlängerung platzsparend verstaubar und leicht ist. |
Hallo? Wieso spricht denn jetzt keiner mehr mit mir? :(
|
@4WD
Da kannst du wohl nur eine Rückbank aus dem YRV einbauen, die kannst du nach vorne oder hinten verschieben. Sonst fällt mir da nichts ein. |
Ääh, nee, so meinte ich das nicht... Ich meinte: Wenn die Rücksitzbank umgeklappt ist, dann ist an der Oberkante ja Schluss mit Ladefläche (Kofferraum + umgeklappte Sitzbank). Wie könnte man die Ladefläche nach vorne verlängern? Ich weiß nicht, ob's klarer geworden ist... :?
@alle anderen: Hat jemand so ein Zelt? (s.o.) |
Achsooooooooo
Ja klar. Kopfstützen von den vorderen Sitzen runternehmen und vordere Sitze auch umlegen. Ist zwar nicht wirklich gerade aber besser auf jeden Fall! Ich hoffe halt dass sich das beim Sirion auch so ausgeht wie beim YRV.... |
Danke, Rainer, aber das geht beim Sirion nicht so einfach! Die Vordersitzlehnen lassen sich nämlich konstruktionsbedingt nicht flach umlegen. Brauchen sie auch nicht. Ist schon genug platz, wenn man sie max. nach vorne klappt. Das Problem ist der Zwischenraum zwischen Oberkante Rücksitzbank und umgeklappter Vordersitzlehne. Um diesen Zwischenraum als Liegefläche nutzen zu können, würde ich die Rücksitzlehne gerne geeignet (s.o.) verlängern. Arrg, ist das schwer zu erklären... Vielleicht sollte ich mal eine Kamera leihen und ein paar Fotos posten...
P.S. Kannst Du dieses Thema bitte mal in "Technik und Tuning" verschieben? Wird langsam allzu Offtopic, glaube ich. Und außerdem gibt's da vielleicht mehr Feedback als hier, wo's (scheinbar) keiner findet... Achso, und kannst Du mir zufällig erklären, warum die anderen nicht mehr mit mir sprechen (wegen der Zelt-Frage)? Sind die alle in Urlaub? |
Hallo 4WD,
Ich glaube nicht, dass die anderen nicht mit Dir sprechen wollen... Also ich hab leider kein Zelt, bin aber auch am überlegen, beim Treffen im Auto zu schlafen. Ich fahre einen L7, und die Schlaffläche wäre schon recht kurz (muss sie mal messen) und geht "bergauf". Dann kommt der Graben zwischen Oberkante Rücksitzlehne und Vordersitzen. Wahrscheinlich meintest Du das. Eine Verlängerung bzw. die Beseitigung des "Grabens" müsste man hinkriegen, in dem man dort eine Decke, Jacke, Reisetasche o.ä. reinstopft. Zumindest an der Stelle, wo man gedenkt sein Haupt zu platzieren. Das müsst doch gehen... Ich überlegte auch, auf der Rücksitzbank (oh je) oder, wenn man die Sitze ganz nach vorne schiebt und dann wie Rainer schon gesagt hat, die Kopfstützen abnimmt und die Lehnen umlegt, im "rechten Winkel" schlafen. Wird aber arg uneben... Oder ich gehe doch in die Pension...vor allem wenn ich den Hund mitbringe wäre das eine lustige Übernachtungsszenerie... :) :) :) :) :) :) Liebe Grüße, Claudia |
@4 wd also wir reden noch mit dir und ich habe einzelt dabei und meine mitfahrer auch aber die haben so ein grosses mit 2 innezelten zur not könnt ihr dann meins haben ist echt kein thema
@wissi ich habe letztes jahr auf dem beifahresitz geschlafen den ganz runter gemacht das ist voll bequem und ich bin 1,88gross und bin etwas stämmiger. |
Jo genau wir haben ja auch im L7 geschlafen,
das war wider erwarten echt bequem. Ich hab auch irgendwo ein Zelt, aber ichw eiß nich nicht ob ich das selber brauche. Greetings Stephan |
stephan normaler weisse musst du ja auch auf dem platz schlafen als veranstalter des treffen :razz: :top:
|
oder wir kommen alle zu dir :-)
so habe mich eben dazu entschieden dort zu zelten statt mir ein hotelzimmer zu nehmen :-) gruß christian |
Ich zelte auf jedenfall :!:
Es sei denn es regnet junge Hunde :( , dann muss ich mal schauen ob ich es zwei Nächte in meinem Kleinen aushalte. Gruß Gonzo |
Ich sehe es so wie Gonzo! Wenns nicht aus Kübeln gießt, werde ich auch zelten!
Schöne Grüße Thomas |
Wir Zelten auf jedenfall und wenn es regenet na und dann schlafen wir eben im bus.*hehe*
|
hab mir schon ein zelt organisiert also aufbauen werd ich es entweder auf der wiese oder im hotel :)
|
Ich werde auch zelten. Oder ich lasse meinen Rolli zu Hause und schlafe im Terios
Gruß Winnie :bindafür: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:
|
Ich schlafe übrigens auch im Zelt. Freue mich schon Darauf und hoffe dieses Jahr hält meine Luftmatraze die ganze nacht. :tear:
|
Ich werde auch Zelten, wie Kiter schon sagte "Ein kleines Biwak"
Hab keinen Bock in der Kaserne zu pennen....... Obwohl es ja für ein Luftwaffensoldat das unterste Niveau ist zu Zelten :-) |
da ich jetzt auch kommen darf, zelte ich stilgerecht im zelt.
wird aber langweilig, denn da schlafe ich allein. also falls sich eine nichtschnarchende person findet, die noch keinzelt hat, bei mir im heim ist noch platz :D |
wir zelten auch...
Hab noch extra n Zelt ersteigert *g* kommen mit Hund und Kegel... :-) |
Zitat:
Habe ich auch gestern ! :lol: 11€ Nagelneu 2 Mann Zelt :-) |
|
Zitat:
Unsere Luftmatratze ist 195x135. Das ist das Problem. Ich glaube, 15 cm sind einfach zu viel, oder ist so'n Zelt so dehnbar, dass es "irgendwie" trotzdem passen könnte? |
Zitat:
|
Das hört sich doch gut an... Vielen Dank für deine Bemühungen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:11 Uhr. |