Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Charade Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=70)
-   -   Bilderstory von meinem Charade (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=20475)

Gtti 101PS 07.11.2007 11:41

Sieht echt spitze aus. Steckt wohl sicher ne menge arbeit drinnen!!!
Sehr schön weiter so was tust den für felgen rauf???
MFG Mario

blueturbo 01.05.2008 21:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
ich hab mal wieder etwas an meinem gtti gebastelt.
ich hab meine hinteren bremsscheiben abdrehen lassen, neue radlager und längere stehbolzen eingepresst.
bei der gelegenheit hab ich dir hinten bremssättel gleich mal schwarz gemacht.

blueturbo 01.05.2008 21:11

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
hier noch ein kleines felgenupdate mit meinen 17" felgen.

blueturbo 01.05.2008 21:16

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
heut hab ich noch die radläufe rund geschnitten und die vestatec stoßstange montiert. das maß fürs rauschneiden war ganicht so einfach, weil die innenausstattung noch fehlt. ich hab das gewicht aber mit 4 winterrädern simuliert. jetzt passt endlich die 20mm spurverbreiterung pro seite drauf. die neue kotflügelkante hab ich noch nicht ganz fertig. die beiden bleche sind noch waagerecht abgekantet, ich will vor dem umbördeln noch dichtmasse dazwischen machen. dann wird der radlauf noch etwas gezogen. die stoßstange muss auch noch modifiziert werden....
doch bis jetzt bin ich mit meiner arbeit ganz zufrieden...

Turborädi 02.05.2008 23:58

mal so nebenbei!
wo bekommt man so ne stoßstange her?
die front habe ich ja schon!

und
wirklich super arbeit!
das rot ist nicht so meine farbe aber die innenausstattung gefällt mir sehr gut!
der kontrast weiß auf schwarz lässt sich sehen!
da tust du dir ja mächtig viel arbeit an!

bin mal gespannt wie das endprodukt ausschaut!

kiter 03.05.2008 01:20

die stoßstangen bekommst du netmehr

JapanImports 03.05.2008 01:37

alter Schwede ist das schweine GEIL ! Die Felgen sind richtig richtig fett :D

Meine Felgen (die ich in ferner Zukunft mal kaufe) werden zu 99% auch weiß,......wie bei meinen letzten 438454358345843583454 fahrzeugen :D

DaihatsuF20 03.05.2008 14:53

also ich finde die felgen sind an hässlichkeit nicht mehr zu übertreffen. aber das ist halt geschmacksache. der rest sieht echt genial aus!

Turborädi 05.05.2008 12:11

@blueturbo
ich wills nicht hoffen oder dir gönnen, aber solltest du den gtti zerlegen,
ich würde die heckstoßstange kaufen! :gut:

Rainer 05.05.2008 14:49

Supergeiles Projekt, da hast du echt viel arbeit und scheinbar auch liebe investiert!

Was ist das was man auf den hinteren Radäufen sieht, sieht aus wie ein grauer streifen?!

Supergeil, hast dir echt verdient dein Schmuckstück!

Turborädi 05.05.2008 21:24

nochmal zurück zur stoßstange!
die front bei der nebelscheinwerfer vorgesehen waren ist schon eine vestatec oder?

wo bekomm ich solche nebelscheinwerfer her?
muss ich mir da welche anpassen?

kiter 10.05.2008 00:05

ja. musste was passend basteln, da gibts auch keine mehr für

blueturbo 13.05.2008 22:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ich habe heut die vordere stoßstange noch etwas bearbeitet. die angedeuteten luftschlitze neben den blinkern habe ich geöffnet.
ich will jetzt noch die blinker wegcleanen, da die blinker in die standlichter kommen.
nun bin ich nur noch etwas unschlüssing, ob ich die sicke über die blinker weiterführe oder ab dem blinker sie sicke weglasse. desweiteren bin ich am überlegen, ob ich die abschleppöse wegmache. was meint ihr??

Turborädi 13.05.2008 22:35

du meinst die vertiefung die vom radkasten weggeht?
die würd ich auch füllen wenn du den blinker schon blind machst!

was ich dich fragen wollte! weißt du wo ich noch solche nebler herbekomme? (hab auch ne vestatec)
kannst du mir da eventuell ne teilenummer oder so geben? habe mir schon sagen lassen dass die von der firma sacex kommen!
ich will den einbau von hellas vermeiden... bin nämlich nicht so der karosseriebauer...

mike.hodel 13.05.2008 23:06

@Turbo

Dein Projekt in allen Ehren, aber eine so gut erhaltene Stossstange zu bearbeiten, ist für mich eine ,,Schandtat,,
Viel Daihatsujaner würden sich wohl die Finger lecken, wenn sie einen Vestatec-Satz ihr Eigen nennen könnten !!
Besonders die Front-Stossfänger gingen wegen am Boden Streifen infolge von Tieferlegung futsch !!
Versteh das bitte nicht falsch ! Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, was bei uns in der CH, so ein Vestatec- Stossfänger bedeutet :-) Das Ding ist mir hoch und heilig !

LG

Mike

blueturbo 13.05.2008 23:52

also die sicke bis zu den blinkern muss ich lassen, das sie an der heckstoßstange ja auch wiederkommt. ich denke nur, dass es etwas doof aussieht, wenn die sicke bis zum lufteinlass geht...

wegen den neblern. ich habe welche von atu, die aber auch bearbeitet werden müssen und der einbau, sowie das einstellen wird sicher schwierig.

@mike: klar ist es nicht ganz ohne einen solchen original spoilersatz zu bearbeiten, aber zu meinem projekt gibt es ein konzept. und dazu passt nunmal nicht jedes kleine detail, was original vorhanden ist. die heckstoßstange soll auch auf abschleppösen und NSL verzichten.
ich will meinen gtti verhältnismässig clean haben, aber trotzdem noch unter oldschool tuning gelten lassen.

hier mal noch ein pic, wie es aussehen könnte:

blueturbo 20.05.2008 07:48

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
ich hab mal die vordere stoßstange montiert. war garnicht so einfach, denn durch das lange liegen im keller, hat sich die stoßstange nach innen verbogen. an ein paar stellen muss ich nochmal mit dem heissluftföhn ran.

bei der hinteren stoßstange hab ich die nsl und abschleppösen rausgeschnitten. eine vertiefung geschliffen, kunststoffhaftmittler drauf und die erste gfk-lage drauf.

markusk 20.05.2008 09:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Blueturbo.
Wenn du schon die Stossstange veränderst und die Blinker nach oben kommen, würde doch ein asymmetrisch angebrachtes Kennzeichen gut aussehen!?

turbotwin 20.05.2008 15:48

Hoffentlich sehen deine Nebelleuchten vorne dann besser aus als die da oben. Die sehen doch irgendwie "zuwibastlt" aus. Wenn das von der Form her nicht genau paßt, würd ich es lieber lassen.

mike.hodel 20.05.2008 22:46

Hallo

Ich hätte wohl nicht den Mut und das Können, die Vestatecs zu ändern/verschönern . Schon aus Respekt vor dem Seltenheitswert nicht ! Ich glaube mich zu wiederholen :-) :-) Sieht man es aber von anderer Seite, wird der Wagen umso mehr ein wunderschönes Unikat werden !! Das hat wohl grad soviel Respekt zu zollen, wie jeder vor der Originalität !!
Weiter so und viel Spass !!

LG

Mike

blueturbo 29.05.2008 00:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 7)
mal wieder ein kleines update:

bei der hinteren stoßstange hab ich die nsl und abschleppösen gecleant. nach gfk, kunstsstoffspachtel und spritzspachtel fehlt jetzt nur noch der füller.

die schlösser in den türen und der tankklappe sind auch schon weg.

noch paar kleine schweissarbeiten stehen an den hinteren radläufen an, damit die stoßstange endgültig angepasst werden kann.

die seitenschweller hab ich auch schon angepasst.

der wagen steht zur zeit ohne federn da, um die begrenzer in der höhe zu bestimmen.

die stoßdämpfer sind auch fast fertig. bei den hinteren muss noch die kolbenstange abgedreht werden, bei den vorderen das gewinde noch 2 cm weitergeschnitten werden. bevor die konipatronen entgültig verbaut werden, müssen die stoßdämpfer noch pulverbeschichtet werden.

dann hab ich gestern den radstand gemessen und hatte einen unterschied von 1,4cm. nach einigen modifikationen an der stabiaufnahme passt es nun.

die hinterachse werde ich noch 1 cm nach vorn setzen, damit die felgen schön zwischen seitenschweller und stossstange passen. dazu wird der panhardstab um 1cm gekürzt.

hier noch paar bilder:

GTti82 29.05.2008 14:24

Das Teil wird immer besser... die Optik kommt schonmal echt brachial :gut::grinsevi:

Bin auf weiteres gespannt :respekt:

mike.hodel 29.05.2008 19:23

Kann mich den guten Lobesworten nur anschliessen !! Bravo !!

Das wird eine Bijouterie von Wagen werden. Ich freue mich schon mächtig auf die nächsten Bilder :-) ( Bijou=Schönheit)

LG

Mike

Turborädi 29.05.2008 23:20

jup!
das wird.
weiter so!:gut:

dierek 29.05.2008 23:31

Das wird echt heftig, krasse Felgen immer weiter so.

blueturbo 08.06.2008 23:55

so es gibt mal wieder paar bilder.

ich hab meiner vorderen federbeine fertig. hatte sie beim pulvern.
zum vergleich hab ich mal einen originalen dämpfer daneben gelegt. der rebound ist schon enorm!! die vorderen konis sind patronen für irgend nen daihatsu koni nummer 86-2363. vermutlich der g11. das schöne ist der imbus in der kolbenstange und nicht dieser dumme halbmond der original ist. als setup hab ich jetzt ganz zugedreht und 90grad wieder auf.

zur zeit bin ich an der lackvorbereitung. morgen gibts noch neue bilder.

blueturbo 10.06.2008 00:32

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
also mal kurz zu meinem lackaufbau:
ich hab nach dem rundschneiden der radläufe 1K nahtabdichtung zwischen die bleche geschmiert und sie dann umgelegt. dann hab ich alles mit nem drahtbürstenaufsatz blank geschliffen und mit 2 schichten EP primer weiss lackiert. dann hab ich mit aluspachtel die unebenheiten gespachtelt und eine dicke schicht graue spritzspachtel aufgetragen. soweit bin ich jetzt. nun fehlt noch schwarzer füller, roter basislack und der klarlack. hab also noch jede menge arbeit.

ein bild vom modifizierten 16v grill hab ich noch gemacht. das daihatsu schild hab ich mit dem grill verschweisst, mit plastikspachtel verspachtelt und gefüllert. an der rückseite hab ich das ganze noch epoxidharz zulaufen lassen. das obere plastikteil hab ich heraus geschnitten. sieht so nicht ganz verkehrt aus und ist mal was anderes als der gtti grill.

Turborädi 10.06.2008 00:51

ich seh schon, du machst das gerne...
machst du das auch beruflich?
warum hast du eigentlich das ganze auto lackiert, wenn du jetzt nochmal alles lackieren musst? ich meine innen war ja klar aber außen?
(bin ja nicht der optikfachmann und lass mich gern beraten)

blueturbo 10.06.2008 01:19

ich bin bauingenieurstudent (zum glück bald fertig:grinsevi:) und möbelmonteur. aber spass macht mir das basteln trotzdem.

die rohkarosse hab ich lackiert gekauft, doch leider war die lackierung schlecht gemacht. ich lackiere aussen nicht noch mal alles neu. ich lackiere nur ein.

eigentlich wollte ich mit dem auto nicht so viel machen, doch das konzept zu diesem projekt hat sicht immer wieder und wieder geändert und erweitert. deshalb auch die vielen modifikationen und damit die viele arbeit. doch ich will ein auto haben, wie es so kein zweites gibt.:stupid:

Turborädi 10.06.2008 01:33

ich glaub das wirst du erreichen wenn du so weitermachst.:respekt:

viel spass noch mit deinem projekt!:gut:

mike.hodel 10.06.2008 19:01

Hallo Meister

Absolut Klasse !! Respekt ! Pulvern ist was vom Allerbesten, was man dem Fahrwerk antun kann. Wird bestimmt ewig halten :-) Sehr schön, da lacht das Gtti Herz

Weiterhin viel Spass !!

LG

Mike

blueturbo 11.06.2008 20:49

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 8)
so die seiten sind nun mehrfach gefüllert und mit dem hobel geschliffen. wie man sieht hat der vorbesitzer nicht sehr schön gearbeitet, da beim schleifen mit dem hobel noch viele dellen und unebenheiten zum vorschein kamen.
die karosserie ist nun mit füller versehen und auch teilweise schon verschliffen. stoßstange und seitenschwelle hab ich zur letzten anprobe nochmal montiert.
jetzt muss ich noch die vordere stoßstange umbauen und lackvorbereiten und die ganzen anbau- und kleinteile noch vorbereiten. dann gehts endlich mit lackieren los.

Fabiosi 11.06.2008 21:49

Respekt ! !!! für soviel geduld und einfallsreichtum!! sieht echt gelungen aus !!! ich hoffe meiner wird auch mal so schön^^

GTti82 12.06.2008 15:37

Alter Schwede... jetzt wirds kriminell... das Teil wird ja immer geiler!!! :gut:

die Radläufe hinten sind besser gewurden als ich anfangs dachte...
Die 17er schliessen auch schön ab, was will man mehr :grinsevi:

Echt geil das Gerät :respekt:

blueturbo 14.06.2008 23:52

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
ich hab mal etwas mit der vorderen stoßstange gespielt:lol:
ganz fertig ist sie noch nicht, aber auf nem guten weg.

mike.hodel 15.06.2008 12:02

Hallo Meister

Ist das nun das sog. Facelift Monte Carlo-Modell, wo die Blinker hinterher in den Scheinwerfern integriert sein werden ?? :-)
Wird bestimmt heiss aussehen. Ich freue mich schon auf die neuen Bilder ! Weiterhin viel Spass und bestes Gelingen wünscht

Mike

japan-ossi 15.06.2008 13:14

respekt echt echt super geil

blueturbo 15.06.2008 16:55

die stoßstange ist nun gespachtelt. nächste woche wird dann noch gefüllert.

gestern hab ich schon die ersten teile lackiert. ich bin froh, dass die farbe passt. weil ich ja nicht wusste, woher der vorbesitzer den lack hatte.

blueturbo 20.07.2008 21:41

so ich hab heute mal wieder etwas lackiert. das fahrwerk hinten ist nun verbaut und ordentlich unterbodenschutz lackiert. jetzt muss noch alles poliert werden und wieder zusammengeschraubt werden. eine tür braucht noch klarlack, heckspoiler und paar kleinere sachen müssen noch komplett lackiert werden. es ist aber endlich ein ende in sicht!! mir fehlt halt die zeit, weil ich grad meine diplomarbeit schreibe:idee:.

mike.hodel 20.07.2008 21:48

Hey Meister !

Wie immer Spitze !!! Bravo !!! Ich freue mich schon riesig aufs Endergebnis !! Viel Glück für Dein Diplom und weiterhin bestes Gelingen !!

LG

Mike

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12 Uhr.