Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Materia Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=110)
-   -   "all in one" touchscreen radio... HILFE!!! (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=22694)

Ingo S. 24.03.2008 18:32

Zitat:

Zitat von 321 (Beitrag 287172)
Sorry, aber wenn ich mir so die sonstigen Lanzar-Produkte ansehe, dann sehe ich keine Qualitätsprodukte (800 Watt Verstärker für 49,95 usw.).

Tja, das war mal anders. Lanzar stand mal für Qualität und vor allem gute Bässe, lang lang ist´s her :nixweiss:

Ingo

Markus.W 24.03.2008 20:07

Stimmt, sieht alles sehr billig aus. Den Namen habe ich auch noch nie gehört.
Vor allem auf die Zielgruppe ausgerichtet, die eh keine Ahnung hat.
Z.B. 2x Basslautsprecher? :gruebel: 500Watt RMS Heizleistung bei nur 88dB und 30Hz unterer Grenzfrequenz? Hauptsache viel Chrom und alles schön in coolem Englisch geschrieben. Leider fehlen die wirklich wichtigen Angaben. Aber für 129,-€ kann man auch nicht wirklich was brauchbares erwarten. :flop:
Zum Glück gibt es genug Audiophile, denen man mit großen Zahlen und Blitziblinki alles andrehen kann. :lach:

Tom_M4 25.03.2008 12:22

1. Hab ich keine Lanazar Endstufe mit 800 Watt um 49,95 gefunden, sondern um 197,-
2. Hab ich keine 2 Basslautsprecher um 129,- gefunden, sondern nur einen.

Aber ist eigentlich eh egal.

Das Lanzar nur sein Logo draufdrucken lässt, war mir von Anfang an klar.
Aber da manche Personen hier Unwahrheiten verbreiten, nur weil es sich um ein Noname Gerät handelt welches halt bei Ebay erhältlich ist, wollte ich damit einwenig gegensteuern, da sich manche ja nur an Markennamen orientieren.

Es kommen sowieso 75% der Carhifi Artikel aus China. Manche unter Handelsnamen (Crunch, z.t. Ground Zero, z.t. Hifonics, ACR Produkte) und andere werden halt direkt von den Chinesen Namenslos vertrieben.

321 25.03.2008 12:30

Ich wollte mit meinem Post auch nicht sagen dass du Unrecht hast.
Es ist sogar überraschend, dass ein Markenhersteller das gleiche Radio unter seinem Namen verkauft.
Nur leider scheint die Marke mittlerweile (auch?) viel Billig-Zeug anzubieten, was deine "Entdeckung" etwas relativiert. Dennoch ist es überraschend.

Hier übrigens die Billig-Endstufe von Lanzar:
Lanzar "800Watt" Endstufe

erloeser 26.03.2008 17:50

so.....

... hallo ihr lieben.....

also das teil http://www.auvito.de:80/artnr5089724/details.html wird mir am mittwoch nächste woche eingebaut....

bin ja mal gespannt ob es was taugt..... werde dann berichten....

grüsse,

micha

Steuerman 02.04.2008 10:05

Hallo,

gibts schon Erfahrungsberichte??? :idee:

Bin gespannt

Chrissi

erloeser 02.04.2008 16:25

Zitat:

Zitat von Steuerman (Beitrag 288985)
Hallo,

gibts schon Erfahrungsberichte??? :idee:

Bin gespannt

Chrissi

morgen bekomme ich den wagen mit neuem radio wieder.....

werde dann spätestens freitag berichten......
:idee:

gruss,

micha

konsumer 06.04.2008 17:58

wir sind gespannt.

crasti 06.04.2008 18:50

Aber hallo

Lanzar "800Watt" Endstufe

ich habe den lanzar billig schrott wie ihr meint ???kann aber nicht behaupten das der scheiße is, sondern geht wie sau, das sogar ein freund der eine Hifonics anlage für 2000 euro in seinem golf verbaut hat ziemlich blöd aus der wasche guckte, und ist fast etwas bösse geworden währe alls ich ihm denn preis nannte??? es muss nicht immer gut drin sein wos drauf steht !!!!!

erloeser 07.04.2008 08:32

nun getestet....

hallo ihr lieben....

nun habe ich mein "billigteil" mal ausführlich testen können....

also das positive:

verstärker/klang: das teil hat richtig power, hätte nicht gedacht das die originalboxen vom matti soviel hergeben können... der klang lässt sich in sämtliche richtungen verstellen, das ergebnis ist klasse.....vor allem die bässe kommen vollmundig rüber, zusätzlicher subwoofer ausgang vorhanden.

dvd schauen: das bild ist klasse, gestochen scharf und lässt sich je nach lichteinfall manuell verstellen... frisst absolut alles, ob gebrannt oder mit anderem länder code.....

cd hören: auch hier ein allesfresser, klang wie oben schon erwähnt...

navi: software ist rout66, für mich ein wenig gewöhnungsbedürftig. ansonsten nach aktivierung innerhalb von 5-10 sekunden voll da, bedienung recht einfach, darstellung der landkarte gestochen scharf, makierungen der verschiedenen strassen und der eingegebenen strecke individiuell farblich verstellbar. die ansagerin ist klar und deutlich zu verstehen, eingabe über das touchscreen sehr einfach und punktuell genau.....nebenbei kann mann cd oder dvd oder radio hören, bei neuer ansage schaltet es kurz auf navi um danach dann gleich wieder zurück...

bluetooth: nach erstmaligen abstimmen mit dem handy einfach nur genial. egal was gerade läuft, wenn es klingelt erscheint im display die nummer des anrufers, ein fingerdruck auf das display und man kann telefonieren. lautstärke kann man mit den normalen volumen tasten nachstellen, empfang gut....

radio: empfang nicht anders als beim original matt-radio, also ausreichend bis gut.

das negative:

beschreibung in englisch, daher habe ich es noch nicht geschafft mehrere radiosender zu speichern, kann nicht nachvollziehen wie ich den 2ten sd-kartenslot nutzen kann... ist dort in der beschreibung nirgends zu finden...

da die daihatsu doppel-din blende sehr weit nach innen geformt ist und der obere rand zu knapp bemessen ist, steht das radio nun leider 1cm herraus was ein wenig optisch störend ist. wäre das radio tiefer drin, würde der klappmechanismus des radios an der oberen kannt anecken...

alles in allem bin ich aber sehr positiv überrascht und somit zufrieden......

gruss,

micha

321 07.04.2008 13:10

Hört sich gut an!
So langsam kommen anscheinend auch vernünftige No-Name-Geräte auf den Markt.
Trotzdem wird es wohl kein Vergleich zu den Markengeräten sein. Die kosten aber dann auch schnell das Doppelte.

@crasti: Vielleicht habe ich mich etwas falsch ausgedrückt. Lanzar scheint recht niedrige Preise zu haben und ist wohl eher für gute Preis/Leistung im Einsteigerbereich.

Steuerman 07.04.2008 17:04

schön schön

Hallo,

das hört sich ja alles vielversprechend an. Kannst Du vielleicht ein paar Fotos posten??

Hat das Navi eigentlich RDS? Schaltet es sauber hin und her zwischen einzelnen Frequenzen? Oder bricht der Empfang schon fast ein, bis geschaltet wird?

Wäre schön, wenn Du das mal testen könntest. Ansonsten danke für den guten Bericht.

Bis denn

Chrissi

benrocky 07.04.2008 18:05

Hallo!
Ich hatte mein Gerät nun am WE auch erstmals im Ausland im Einsatz, ebenfalls mit der Route66 Software. Insgesamt bin ich ja nach wie vor zufrieden mit dem Gateq Gerät, muss nur mal rausfinden, ob es möglich ist, dass das Gerät bei Grenzüberschreitung automatisch auf die Benelux Karte z.B. umspringt.
Das hat es leider nicht gemacht, denke mal das liegt eher an der Route66 Software. Sobald ich von Deutschland weg bin ist auch keine Karte mehr da, wenn ich dann umstelle auf Benelux war es direkt wieder da und umgekehrt von Niederlande nach Deutschland auch.
Aber da ja die Karten alle auf der Speicherkarte installiert sind, sollte dies doch auch automatisch möglich sein oder? Falls jemand sich mit der Route66 Software auskennt (egal ob PDA oder eingebaute Systeme, wird ja gleich sein), kann mans ja mal hier posten ob und wo man das einstellen kann. Werde auch mal in der Anleitung nachsehen, wie dies funktioniert, vielleicht finde ich da ja etwas.

Schöne Grüße
Thomas

benrocky 07.04.2008 20:58

Hallo!
So habe mich nochmal schlau gemacht und in diversen Foren und bei Route66 auf der Homepage geschaut. Es funktioniert doch! :-)
Und zwar kann man einmal die Detailkarten auswählen, DACH, Benelux, Osteuropa, Spanien, Italien etc. und es gibt auch eine EuropaMR (Major Route). Wenn man diese einstellt, kann man grenzübergreifend fahren. Zwar sind darin nicht alle Details enthalten und Kleinstorte, aber dazu muss man dann nur via Karte auswählen die entsprechende Landeskarte auswählen von dem Land, nachdem man die Grenze überschritten hat.

Schöne Grüße
Thomas

konsumer 07.04.2008 21:42

Vielen Dank für deine Beschreibung!

Mich würden auch Fotos interessieren, besonders im Hinblick auf die 1cm Kante.
Für das Geld scheint das Gerät ja recht ordentlich zu laufen.

321 07.04.2008 21:50

Bevor hier die große Begeisterung ausbricht, wollte ich noch kurz erwähnen, dass es mit der Verarbeitung und vor allem der Haltbarkeit dieser Bilig-Geräte nicht sehr gut steht.
Vor allem scheint der CD-Laser relativ bald auszufallen und dann liest das Gerät nur noch DVDs. Ist ein übliches Problem bei billigen Laser/DVD-Pickups.
Das Problem tritt auch dann auf, wenn man nur Radio hört oder SD-Karten zur Wiedergabe benutzt.

konsumer 10.04.2008 12:03

Wann kommen mehr Photos ? :)

konsumer 11.04.2008 20:16

Photoooooooos =)

m.arco21 20.11.2008 20:00

Zitat:

Zitat von benrocky (Beitrag 284823)
Hallo!
Hier mal zwei Bilder, so siehts bei mir aus. Ich habe wie gesagt das Gerät von Gateq mit der 2GB Speicherkarte.
Die Speicherkarte steckt hinter dem Display in einem Steckplatz (wie bei dem anderen Gerät auch).

Schöne Grüße
Thomas

Hi to all!

Sorry for writing in English but I don't know German!
I bought a Opel and the first owner have installed a 2 DIN Multimedia Player with GPS "Gateq 6520".
For my unluck, the SD card is damaged (my son have take it from the unit and use it in the photo camera and erased everything from it) and now I don't know how to recover it.
Can someone help me for knowing the SD card structure?
The software was R66!
I try it to contact some producer of this device but I didn't found nothing.
Thank you very much!

bluedog 20.11.2008 20:14

If there were pictures saved on the SD, you have as much as no chance to revover the data, wich was saved there before the pictures came on it.

Generally, and no matter what type of Device/Disk, there is a good chance to recover erased Data, as long as there has not been saved any other data on it. This is because erasing data means for the machine (computer etc.) that the corresponding entry in the content table of the Disk is erased. The files themselves stay on the disk, until there is some other data saved on physically the same place on the disk. As soon as there comes new data, the former data cannot be recovered anymore.

For that reason it is recommended, to make a backup copy of the content somewhere else, before erasing removable Drives, as long as it is not guaranteed, that the data on it is no longer needed for any purpose.

Sorry for having no better news for you and your "patient".

m.arco21 20.11.2008 20:25

@bluedog

Thank you for your quick replay!
I tried to recover the SD but no chance;
after was used on the photo camera are not "open" anymore.
So, my only chance is to know the structure of the R66 card.
Can someone post some screen shot of the SD card structure?

Brummkreisel 21.11.2008 19:02

@ m.arco21,
even if you know the structure of the R66 SD Card, you can´t recover the datas. in easy words, you lost the infos forever ! i´m very sorry that we can´t give you any other info!

Greets

Alex

m.arco21 21.11.2008 19:15

Zitat:

Zitat von Brummkreisel (Beitrag 324379)
@ m.arco21,
even if you know the structure of the R66 SD Card, you can´t recover the datas. in easy words, you lost the infos forever ! i´m very sorry that we can´t give you any other info!

Greets

Alex

Thank you for your answer but, shall be great if you can post a screenshot of sd card structure!

Higgi 03.12.2008 21:04

Hallo an alle,
ich bekomme diese Tage auch so ein "Doppel-Din, GPS, Monitor, dings-bumms gedöhns"!
Ich wollte mal fragen, ob man die vorhandende Stromleitung benutzen kann?
Oder ist die Leitung nicht ausreichend abgesichert?
Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Vielen Dank, Heiko.

orlindi 03.12.2008 21:45

[QUOTE=Higgi;326295]Hallo an alle,
ich bekomme diese Tage auch so ein "Doppel-Din, GPS, Monitor, dings-bumms gedöhns"!
Ich wollte mal fragen, ob man die vorhandende Stromleitung benutzen kann?
Oder ist die Leitung nicht ausreichend abgesichert?
Wäre nett, wenn mir jemand Auskunft geben kann.

Vielen Dank, Heiko.[/QUOTE

Hallo Higgi,
ich hab auch so ein Doppel-Din-dings-bumms drinne:grinsevi: ZENEC 290
hatt 4x50W....
Habe es an der vorhandenen Stromleitung dran und keine probleme.
Nur mein Sub-Verstärker (400W) hat ne extra Leitung bekommen

Grüße an alle,
DER FLAMMBIERER:grinsevi:

Higgi 04.12.2008 06:42

@orlindi,
vielen Dank, das hilft mir schon mal über die erste Hürde!!
Meinen Sub habe ich auch extra verkabelt. Hast Du vieleicht auch eine
Rückfahrkamera drinnen? Ich meine, nicht das man so ein Ding brauchen würde, aber ich habe im Netz gesehen, dass man für kleines Geld schon
dolle Dinger bekommen kann! Und wenn es das "Radio" schon hergibt, warum nicht!? :grinsevi:
Da fällt mir noch eine Frage ein!:gruebel: In der Beschreibung steht, dass beim einlegen
des Rückwärtsganges, die Bilder auf den Monitor übertragen werden.
Woher "weiß" denn das Teil, dass ich rückwärts fahren will?:lol:
Ich kann es mir nur so erklären, dass der Strom von den Rückfahrlichtern kommt??!! Vielleicht weiß ja jemand bescheid!

Viele Grüsse, Heiko

bluedog 04.12.2008 13:34

Wie die Rückfahrkamera angeschlossen wird, müsste eigentlich die Bedienungsanleitung des Radios Dir sagen können, Zumindest das signal von der Rückfahrleuchte wirst Du aber wohl brauchen. Ob daraufhin die Kamera vom Radio mit Strom versorgt wird, oder och man die Kamera direkt an die Strippe vom Rückfahrlicht hängt, weiss ich jetzt auch nicht.

Dass das Radio mit einer Rückfahrkamera könnte, ist übrigens für mich noch lange kein Grund, das auch durchzuziehen. Da würd ich mich ja lächerlich machen. Mein Cuore hat noch nichtmal getönte Scheiben...:gruebel:

An den Rückwärtsgang, bzw. die entsprechende Leitung, kann man im Prinzip vieles anschliessen. Bei Transportern trifft man öfter mal auf diese Piepser, die Passanten warnen sollen. Toyota hat bei manchen Automatikmodellen eine Bimmel für den Innenraum installiert, damit man nicht aus Versehen in den Rückwärtsgang schaltet, und dann aufm Parkplatz oder an der Ampel aus Versehen mit Vollgas Rückwärts losrattert. Das R liegt nämlich auf dem Weg von P nach D. Wenn man aber an der Ampel den Motor ausmacht, und statt auf N gleich auf P geht zum Wiederanlassen, könnte das sonst schiefgehen...:grinsevi:

Higgi 04.12.2008 21:22

Vielen Dank bluedog,
ich warte lieber ab bis ich mein Radio bekommen habe, bevor ich hier alle
"verrückt" mache! Ich kann aber nichts dafür, ich bin immer total "hibbelig" wenn ich ein neues "Paket" erwarte! Ich plane dann schon alle eventualitäten durch und baue, im Kopf, alles mindestens vier mal ein!! Wenn alles klappt, bekomme ich das Teil morgen oder übermorgen! Ich werde dann mal ein paar Bilder einstellen.

Vielen Dank, Heiko

Materianus 05.12.2008 10:34

@Higgi alias Heiko,

ja ja das Kind im Manne. Aber wem geht es nicht so ? Ich finde es nicht schlimm, wenn jemand sich dieses "kindliche" Verhalten über die Jahre hinweg erhalten hat.

Greetings

Edgar

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.