![]() |
Ich schlag Flip Flop volllackierung vor dann sieht er aus wie Puk die Stubenfliege und vor allen Dingen hat die Farbe sicher keiner......******ggggg
Meine Frau Ihrer ist schwarz |
Na,denn.--Meine Alben.--Guckst du! :lupe:
Materia im Farbenrausch! Jui |
Hallo Jui
Ich find dein matti klasse mit dem kleinen Anhänger! sowas stell Ich mir vor einfach der burner! klasse gemacht! |
@materiacruser
Thanks ! Da hast du schon Recht! Wenn wir mit unserem Gespann unterwegs sind gibt es den " Doppelblick ". Einmal kurz und dann ganz lang. |
Farbe
Es ist entschieden :freude:
Die Dame des Hauses hat gewonnen ( der klügere gibt nach :ja: ) Nach heutiger ausgiebiger Probefahrt steht fest ...R54 Burgunderrot. @ titus, hast recht mit der Farbauswahl. @ diefritte Händler war sehr sympatisch und der Preis sieht schon ganz gut aus. der Tip für den Händler war echt gut. kam glaubwürdig rüber und war sympatisch. sind noch drei Händler übrig. :? grüße der kettwiger |
Wir haben es getan
Es ist passiert.:grinsevi: :musik:
Haben heute den burgunderroten Matti bestellt. :lol: Wird im März ausgeliefert. :gut: Der Händler war im Preis sehr entgegenkommend. :grinsevi: Grüße Rainer |
Glückwunsch! :gut:
Und, wo hasse den bestellt? :gruebel: |
Zitat:
|
Danke für die Glückwünsche.:grinsevi:
Bestellt beim Autohaus Bruhy in Ratingen. @ Bandit Danke für den Tip :gut: Brauchte nicht viel zu handeln, es gab sofort gute % und beim Sonderzubehöreinbau, wie Anhängerkupplung inkl. Einbau und Tieferlegung sehr gute Preise, die keine andere Werkstatt bieten konnte und das wo ich die Federn und Alufelgen selbst anliefere und nicht von ihm beziehe. :respekt: Gruß Rainer |
hallo Rainer
ist die Anhängerkupplung Original Dai ? interessiere mich brennend, da ich zwischen Original und Thule verdrehbar am wählen bin kannste mal ein Foto einstellen, was und wieviel man sieht, wenn sie ab ist bin dir sehr dankbar, wenn du mir hilfst und ein paar Worte wie sie zu handhaben ist Gruß Rudi |
Zitat:
Ich dachte, die Dai ist die Brink/Thule. Gibts bei Dai eine andere? :gruebel: |
Hallo Rudi,
habe mir die AHK als Originalzubeh. von Dai bestellt. Bin ja mal gespannt was dabei rauskommt, wenn mein Händler sie einbaut .:flehan: Musst dich eben leider noch etwas gedulden, da ich den Matti erst nächsten Monat bekomme. Werde gerne die Bilder einstellen und etwas zur Handhabung schreiben. Gruß Rainer |
@Rainer Dank im voraus
@Markus sieh bitte bei Thule nach, deren AHK bleibt am Wagen und wird nach rechts geschwenkt danach hinter der Schürze wieder nach oben geschoben und verschwindet nicht mehr zu sehen hinter der Heckschürze, find ich praktisch versuche den Link zu finden und hier einzustellen, habs auch noch nicht so gesehen aber im Firmenvideo und in der Tabelle für Materia zu sehen Gruß Rudi |
Hallo Markus,
ich denke Rudi meint eine abnehmbare AHK. Welche AHK nun verbaut wird entzieht sich meiner Kenntnis. Wenn ich aber sehe, dass die einen der drei anngebotenen ALU-Felgen aus dem Dai-Zubeh. von RIAL sind, glaube ich auch dass die AHK aus dem Deutschen Zubehörhandel ist. Gruß Rainer |
|
Hi Markus und Rainer
wen deine AHK aus dem Dai - Zubeh. ist, dan ist das die von ,,Thule-Brink" und die gibt es nur zum Abnehmen für den Matti. schön rest abend noch. gruß Helmut |
@Helmut
danke für die Info. @Rudi jetzt weiss ich was du mit "verdrehter" gemeint hast. Man lernt nie aus. :gut: Grüsse Rainer |
Rainer hast du das Video gesehen?
gibts das nicht für den Mati Gruß Rudi |
Hallo Rudi,
sorry, habe das Video noch nicht gesehen. Muß mir die Sache erstmal anschauen. Gruß Rainer |
Zitat:
Wahrscheinlich wird es dieses Model aufgrund zu geringer Stückzahlen für uns auch nie geben. :heul: |
Markus,
das Ding ist Riesig, oder Gruß Rudi |
Zitat:
Hoffe man sieht sich mal auf einem unserer nächsten Treffen. |
Hallo Zusammen.
Hallo Ralf. danke für das "Willkommen im Club":grinsevi: :freude: Freue mich schon auf ein Treffen. :gut: :gut: Hoffe der TÜV spielt mit und trägt mir die Alufelgen inkl. der Tieferlegung ohne irgendwelche Karosseriearbeiten ein. :flehan: :flehan: Grüße Rainer |
Welche Felgen bzw. Reifen sollen es denn bei dir sein?
Wenn du zufällig für 205/40 R17 Reifen und 7,5x17 Et38 Felgen was brauchst kann ich dir ja ein Kopie meines Fahrzeugscheins schicken! Habe auch die orginal Eibach Tieferlegung 30/30 drin. |
Hallo Ralf,
ich habe mir die Dotz Shuriken schwarz und Front poliert in 7x17 ET 38 und 215 /35 bestellt. Die Tieferlegungsfedern von H&R 40/40. Gruß Rainer |
Hallo Rudi,
habe mir mal das Video bei Thule angeschaut. Ist ja echt genial das Teil. :respekt: Gruß rainer |
Zitat:
Da solltest du keine Probleme haben diese Kombination Eingetragen zu bekommen. Bei den 205/40 R17 Reifen kann es je nach Laune des Prüfers und verwendeter Reifen-Umfangs-Berechnungs-Formel dazu kommen das man so wie ich, (incl.dem Orginal-Zubehörprospekt mit dieser Reifengröße, meinem Händler und DD am Telefon) ca 2 Stunden mit ihm Diskutieren muss bis man es lezten Endes doch legalisiert bekommt.:stupid: Naja TÜV halt!:nixweiss: |
Hallo, sagt mal hab fpr nen materia 1.5er nen angebot von 15.800,- € bekommen, sprich den der ab mai rauskommt der dann serienmäßig dann rundum airbags hat is das ein gutes angebot?? oder doch eher :stupid:
cu,sascha |
Steht doch bestimmt im Angebot drin wieviele Airbags. 4 Standard, Kopfairbas extra.
Preis: Keine Ahnung - ab 8-10% vom Listenpreis (siehe Liste) sind günstig. |
joa also die 4 standard und ab mai sind die naderen airbags dann auch serie mitdabei
|
hi, hab da ein neues angebot bekommen für einen whitex für 16,800 was haltet ihr davon?? weil für 15,800 bekomm ich einen aus der neuen baureihe natürlich nur ohne die sonder ausstattungen, die mich eh nicht wirklich interessieren! aber wäre er es wert? sorry auch wenn mich manche jetzt für dumm halten aber ken mich halt noch nicht sogut mit daihatsu bez. materia aus
|
16.800 finde ich doch ein korrektes Angebot!
Ich würde da nicht lange überlegen! Gruß chilliwilli |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Gruß Rainer |
:heiss::tanz: Super:gut:
...da mußt du aber 3 Schlösser montieren sonst..upps..sind se weg... Gruß Rudi |
Zitat:
du könntest recht haben :gruebel: , aber ich denke eins reicht, hoffentlich. :ja: Wäre schon sauer wenn sie weg wären. :wall: Grüße Rainer |
Zitat:
denke auch :flehan: dass es keine Probleme mit dem Eintragen gibt, da der Abrollumfang sich nicht negativ, in Bezug auf die Tachoanzeige, auswirkt. ET 38 sollte auch keine Probleme machen. :flehan: :flehan: :flehan: Grüße Rainer |
Moderatoren-Info:
Ich habe mal den ganzen Kram rund um die Materia-Qualität in einen zweiten Thread ausgelagert. Jetzt ist dieser Thread wirklich vorbildlich zu lesen (Von Der Qual der Händlerwahl über die Farbe bis zu AHK und Felgen ;-) ) Der Diskussionsthread ist hier gelandet: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=27076 Die Frage um die WhiteX Zubehörsachen habe ich in folgende Thread verschoben: http://www.daihatsu-forum.de/vbullet...ad.php?t=27077 Damit dürfte es etwas übersichtlicher werden. Gruß, Daniel |
Er ist da
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Endlich, er ist angekommen :gut: :jump: :heiss: :supercoo: :grinsevi:
Hier die ersten Daten. Burgunderrotmetallic 40mm tiefer (H&R) Felgen 7X17 ET 38 Dotz Shuriken Reifen 215/35 ZR 17 AHK von Brink (habe Kugelkopfhöhe noch nicht nachgemessen):flehan: Dachspoiler 80 mm Endrohr Bild leider nicht so gut. Bessere werden nachgereicht ( :stupid: Wetter) Grüße Rainer |
....gibt es die güldene Schleife im Dai-Zubehör ?:grinsevi:
schöner Helm-treibst Du Dich auch im Fighters-Forum rum? |
Er ist da
Hi, nein.
Meine Dame hatte Geburtstag und passte dazu ganz gut :grinsevi: Ich bin nicht im Fighter-Forum. Da ich Quad fahre und ich einen neuen Helm brauche ist das mein nächster. Gruß Rainer |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:36 Uhr. |