![]() |
So, um das Thema mal ein wenig voranzutreiben, habe ich vorerst mal drei Rastplätze auserkohren die an strategisch guten Punkten liegen plus voraussichtliche Ankunftszeit und diejenigen die sich dort einfinden sollten.
Die Aufstellung ist nur ein Vorschlag, reden können wir über alles. ;) Nr.1 Raststätte Steigerwald, nach Ausfahrt 78 auf der A3 (Uhrzeit 12:30 bis 13:00 Uhr) - Rainer (A3 von Passau/Regensburg kommend) - Booty (ebenfalls) - 13earl71 (von Nürnberg kommend) - Didi (von A73 / B505 kommend) - scream4_4Lyn (ebenfalls) - Bayreuther (ebenfalls) - evtl. SAN_L201 (ebenfalls) Nr.2 Raststätte Langenhain, nach Ausfahrt 47 auf A3 (Uhrzeit 14:30 bis 15:00 Uhr) - kleiner Zwischenstopp Nr.3 Raststätte Elztal, nach Ausfahrt 6 auf A48 (Uhrzeit 16:00 bis 16:30 Uhr) - Bluedog (von A5/A61 kommend) - Applause-limited (A61 kommend) Eure Meinung dazu. Gruß Didi |
Zwei Fragen:
1) Die genannten Daten, beziehen die sich auf Freitag oder Samstag? 2) Dann ist die A5 also die Autobahn, auf der man fährt, wenn man von Basel kommt? (Entschuldigung für die blöde Frage, aber meine Deutschlandkarte ist verschollen...) |
Zitat:
|
Nr.3 Raststätte Elztal, nach Ausfahrt 6 auf A48
(Uhrzeit 16:00 bis 16:30 Uhr) die sagt mir auch was können uns auch da treffen werde versuchen um die uhrzeit da zu sein MFG Stefan |
Wie weit ist Raststation Nr.1 und Nr. 3 auseinander?
Ich frage wegen der "Reisegeschwindigkeit" ab Raststation Nr.1, wenn schnell würde ich erst bei Raststation Nr.3 auf euch warten / dazustossen. |
Zitat:
@rainer und booty sollen wir uns schon bei Nürnberg treffen? So um 11:00 Uhr? Raststätte habe ich in Beitrag 23 genannt. Wie schon gesagt ich halte das mit der Reisegeschwindigkeit wie beim Motorrad fahren; es wird sich am Langsamsten orientiert. Gruß Earl |
Alsooooooooo von mir zuhause ist die Raststation Steigerwald lt. map24.de 530km entfernt, das ist in etwa die hälfte der Gesamtstrecke für mich von knapp 980km.
Ich mag euch echt nicht antun das ihr da über 400km mit Tempo 110km/h dahintuckern müsst, deswegen werde ich bei der 3. Raststätte (Elztal Nord ) zwischen 16h und 16:30h dazustossen, denn ich weiß wie lähmend es ist so langsam fahren zu müssen und so haben wir ja immer noch 25km gemeinsamer fahrt vor uns! Das kann ich euch echt nicht antun so langsam fahren zu müssen!!! Und Außerdem würde es sonst schwer werden den Zeitplan mit den 3 Raststationen einzuhalten wenn dazwischen nicht "normale" Reisegeschwindigkeit erreicht wird. Deswegen denke ich ist das der beste weg, seit ihr einverstanden? Sollte es bei mir knapp werden mit der Zeit werde ich dem Patrick (Applause Limited) eine SMS schicken denn er stösst ja auch an dieser Stelle dazu, aber ich hoffe es klappt alles und ich hab keinen Stau der mich und meinen G10 aufhält! ;) |
Zitat:
|
Ich vermute mal, dass das Zeiten für Freitag sind, weil sorry,
alles andere würde überhaupt keinen Sinn machen. Denn wenn das Daten für Samstag wären, dann würde ich gar nicht erst los fahren, weil ich dann erst da wäre, wenn das Treffen schon mehr als halb vorbei ist. Greetings Stephan |
ja hade ich mir auch schon fast gedacht das das freitag ist
|
Zitat:
Stefan G, freut mich dass du mit dazukommst :) Rainer, du kannst ruhig schon bei Station 1 dazukommen, 110 km/h im Schnitt sind völlig ok, wesentlich schneller wären wir auch nicht unterwegs schon allein wegen Baustellen und Berufsverkehr. Außerdem fährt evtl. noch ein L201 mit, von daher wärst du gar nicht der Langsamste ;) Gruß Didi |
Zitat:
schau mal bei Google Maps rein, ist die einfachste Variante ne verschollene Landkarte zu verschmerzen ;) Es liegt im Übrigen ganz bei dir, du kannst auch schon ab Raststätte Nr. 2 zu uns stoßen, sprich A5 hoch bis Frankfurt und dort auf die A3, aber Nr. 3 wäre halt für dich und deine Strecke etwas kürzer, sprich wenn du die A61 mitnimmst. Die Entscheidung liegt ganz bei dir. Aber wie gesagt benutz mal Google, sonst verwirre ich dich noch völligst. :D |
Ja also an mir solls nicht liegen, ich Treff euch auch gerne schon am 1. Treffpunkt. :)
|
Zitat:
Allein bis zum ersten Treffpunkt fahrt ihr mit sicherheit schon fünf Stunden (von Wien aus). Kommt der Rest der "Adams-Family" eigentlich auch mit? (hab gerade auf eure HP gespitzelt) Gruß Didi |
Salut!
Noch zwei kleine Tips für die Leute, die aus dem Süden über "Trier" reinkommen: 1.: Der kleine Umweg über Luxembourg lohnt sich!!! Der Liter super zurzeit 1,12 Euro und Sekt und Kaffee und Wasser ist billiger. 2.: wer ein paar Kilometer Landstrasse nicht scheut, kann über Pirmasens fahren. Rene |
Zitat:
Hab gerade für 1,12 Euro getankt bei der Tankstelle um die Ecke und das war noch nicht mal eine Discount Tankstelle sondern eine ESSO.... :D Aber wenns nicht weit ist können wir diesen "Abstecher" gerne machen... |
Zitat:
Der Rest der "Adams-Family" bleibt zuhause, ich komme alleine. Petra kann nicht, muß am Freitag arbeiten und selbst wenn dürften die Kinder nicht mitfahren weil sie im G10 nicht angeschnallt werden können. Es dürfte wenn dann nur ein Kind mitfahren (am Beifahrersitz). Deswegen haben wir uns darauf geeinigt das ich dieses Jahr alleine rauffahre mit dem G10. |
Ist das tatsächlich so, dass man Kinder nicht ohne Anschnallen transportieren darf, oder ist das nur ein Vorsichtsmassnahme deinerseits?
Soweit ich weiss, muss man sich anschnallen, wenn möglich, und bei neueren Autos sind nur soviele Mitfahrer erlaubt, wie sich anschnallen können. Als Dein G10 gebaut wurde, war man aber noch weit vom Gurtenobligatorium auf den Rücksitzen entfernt... gilt da kein Bestandsschutz? Was macht man dann erst mit Autos aus den fünfzigern oder älter? Darf man die mangels Gurten gar nicht mehr fahren? |
Zitat:
Kinderschutz geht eindeutig vor bei uns! Wer sich als Österreicher nicht daran hält bekommt Punkte eingetragen.... |
Zitat:
Ähm, Trier liegt westlich von Gevenich so 70 - 80 km (Luxemburg etwa 100 km). Für euch lohnt das nicht. Und was daran besonders ist? In DE kostet der Sprit 1,36 Greetings Stephan |
:cry::cry::cry::cry::cry::cry: Ihr seid viel zu früh für uns:cry::cry::cry::cry::cry::cry:
Rainer, wenn ihr in Nürnberg seid, könnt ihr ja mal winken. Wir fahren sicherlich erst 16 oder 17 Uhr hier los. Martin muss noch bis 14:15 Uhr arbeiten. LG Sarah mit Schorschi und Joe |
Zitat:
Freu mich aber natürlich trotzdem, euch dann später in Gevenich zu sehen...und alle anderen mit Sicherheit auch :) So und wo ist jetzt der Rest der Südbelegschaft? *lockt mal mit :bia: * |
Welcher "Rest"?
Ein paar Mattis fehlen uns noch meiner Meinung nach, die haben sich hier bislang rausgehalten, entweder sie fahren anders oder sie haben diesen Thread noch nicht für sich entdeckt! :) Also liebe Materia Fahrer aus dem süden, was ist mit euch, wär das nicht geil noch einen kleinen Matti Konvoi innerhalb unseres Daihatsu Konvois? :) |
Hm ich befürchte fast, dass wir denen ein wenig zu langsam sind
|
Zu langsam für die Matti's?
Ach komm 3. Gang am Begrenzer, des geht scho! :gut: :grinsevi: Ich hab irgendwo gelesen das man sich keine Gedanken machen muss, einer der langsamsten zu sein, weil doch ein L201 mitfährt! :shock: Samma' geht's noch!?:stupid: Als ob ich sooo langsam wär... :brumm: :nixweiss: Auf grader Strecke (mit Rückenwind) schaff ich immerhin 150+ (laut Tacho)... :wusch: PS: Ich richte ein Spendenkonto ein um die Fahrtkosten zu finanzieren. :brumm: :zunge: |
Zitat:
Zitat:
nein im Ernst, Rainer hat sich Sorgen gemacht nicht mitzukommen und ich wollte ihm damit nur sagen dass es auch Mitfahrer mit weniger Leistung gibt, die sich weitaus weniger Sorgen ums "Mithalten" machen. Und bei aller Liebe, ich bin auch L201 gefahren, und volle Beladung, viele Steigungen sowie sommerliche Temperaturen sollten eigentlich schon Grund genug sein, das Zwergerl nicht noch unnötig zu treten ... hat er im Übrigen auch gar nicht verdient. Von daher denke ich sind 110 im Schnitt ganz annehmbar, denn wie gesagt viel schneller kommt man erfahrungsgemäß ohnehin nicht vom Fleck. Spendenkonto? *wirft mal nen Euro rein* P.S. kannst dich in Gevenich ja mal mit nem Matti anlegen :brumm: |
Wenn du vorher in den Matti dann nen ED-10 Motor einbaust können wir drüber reden!:grinsevi:
|
Das wäre mal ne Aktion. In einer Nacht- und Nebelaktion den Motor austauschen und sich morgens über das Gesicht des Mattifahrers erfreuen, wenn er den Motor anlässt. :grinsevi:
Müssen wir uns nur noch ein Opfer aussuchen, mal sehen :bgdev: |
Ich lese hier im Tread als Überschrift Treffen im Süden.
Aber das ist doch Südosten und mittleres Deutschland. Für die Leute aus der Südwest Tangente ist ein Treffen auf der BAB nur fast kurz vor Schluß möglich. Siehe Zitat: Zitat:
So long! Wir Treffen uns! |
Zitat:
Bleibt aber natürlich jedem selbst überlassen. Gruß Didi |
Anbei, bei Raststätte Nr. 2 hab ich mich vertan. Sie heißt "Medenbach".
Sorry! Gruß Didi |
also, ich lass den feroza höchst warscheinlich daheim.....d.h. ich komm mit meinem flash zum treffen. ich wäre dann natürlich auch ein wenig schneller und könnte mit denen die wo freitags kommen locker mitfahren!!!
das gepäck müssten wir halt vor der nordschleifen aktion ausladen..... |
Supi! Das heißt du stößt bei Station Nr.3 mit dazu? Oder fährst du direkt zum Treffen?
Gruß Didi |
Zitat:
Eventuell eine Aufteilung nach der 3. Raststation in "Treffen fahrer" und "Nordschleifen fahrer"? |
Hi Rainer,
was da an der Nordschleife abgeht, darüber weiß ich nichts und war auch nicht Bestandteil unserer Konvoi-Planung. Hier geht es rein um ne Kolonne zum Treffen und nicht zur Nordschleife, wobei sich Interessenten natürlich ab Treffpunkt 3 gerne abnabeln können, das bleibt aber denen überlassen. Gruß Didi |
SUUUUUUUUUPER, "paaaaaaaaaaaaaaaaaasst" wie wir bei uns sagen würden :)
|
Achtung, jetzt will wahrscheinlich keiner mehr mit :D
|
Zitat:
Nein, die betretenen Gesichter kommen erst am Treffen sobald ich meinen Mund auf mache ;) *ggg* |
Zitat:
|
Also ich schließe mich jetzt mal offiziell dem Süd-Konvoi an. Ob 110, 90 oder 70 km/h - ist mir völlig egal. Hauptsache nicht > 150 km/h, da ist man im L251 ständig im 4. Gang unterwegs. Wo ich mich anschließe kann ich noch nicht sagen, wenn die Prüfungen vorbei sind, lese ich mir diesen Thread nochmal etwas genauer durch und sage bescheid, wo ich auftauche.
Mfg Flo |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:27 Uhr. |