![]() |
ok .danke euch vielmals für die hilfreichen tipps.
jetzt nur noch die lambdasonde einbauen dann schauen ob er anständig läuft. drückt mir die daumen. |
hallo miteinander,
lambdasonde ist drinn . Das rückeln ist weg ,jetzt hoffe ich das er auch etwas weniger verbraucht. Die neue unterscheidet sich aber sehr von der alte zbspl. ist sie etwas kürzer und dicker ( ich meine das was in den krümmer reingeht keine originale) hoffe das beeinträchtigt die funktion nicht .müßte normal 100% laufen jetzt oder was meint ihr? wenn kein rückeln dann alles inordnung? weil wenn ich die alte defekte abgesteckt habe dann lief er auch wunderbar. |
Hab ich doch schon öfter gesagt das da jede beliebige einpolige Lambda rein kann,- wie oft magst du das denn noch lesen ;)
Wichtig ist nur das sie dicht ist. |
ok ich danke dir .
muß nur noch abwarten bis der tank leer ist um zu schauen was er jetzt verbraucht.:gut: |
Q Big , du hast recht er verbraucht wirklich 0,5L weniger statt 6,5L sind es nur noch 6L.
Top.aktzeptabel und das mit zügige fahrweise. Danke für die tipps. |
hallo,bin wieder da und jetzt mit was anderes und zwar das auto geht von alleine aus nur wenn ich auf gas bleibe dann bleibt er an.was ist das jetzt ?weiss da jemand rat?
bitte um hilfe |
Klingt für mich nach defektem Leerlaufregler. Drosselklappe tauschen, wenns tatsächlich das sein sollte.
|
Fabian......
das ist immernoch nen L201 Manu |
Das darf Bluedog dann gerne mal bei einem Vergaser ohne Drosselklappengehäuse oder Leerlaufsteller versuchen! :-(
@Frankpaulo: Ebenfalls ein bekanntes Problem,- Leerlaufmagnetventil an der Seite defekt,- benutze mal die Suche das ist schon jahrelang in vielen Beiträgen genau erklärt. |
oh man ich war schon froh das die kiste jetzt ohne rückeln läuft und jetzt das.:wall:
|
hallo Q Big du weißt schon was ich meine?
der lässt sich immer starten geht aber aus, bleibe ich auf gas dann bleibt er an. aber das macht er nicht ständig . Gestern zbspl. komme ich von der arbeit stell da auto ab kein problem .meine frau wollte dann wegfahren und das auto bleibt nicht an geht immer aus. ich geschaut rumgefummelt dann luftfilter aufgemacht und in den vergaser geschaut wieder zu gemacht weg gefahren dann wieder heim nix passiert . heute morgen zu arbeit und zurück kein problem dann wollte wieder weg und dann das selber problem wieder . Heißt wenn ich fahre alles ok sobald leerlauf dann geht er aus. :heul: |
Ja,- wie gesagt, Magnetventil.
Soll ich jetzt alles immer 2 mal sagen? :-( Suchfunktion und reinigen.... |
ok danke.
aber ich bekomme das nicht hin .:nixweiss: gibt es hier jemand im forum der in oder in der nähe von frankfurt wohnt der mit mir das eventuell macht ? das wäre natürlich top. |
OT: Fabian wechselt auch Zündkerzen beim Diesel :wusch:
*nichtbösgemeint* :grinsevi: |
Haut ruhig drauf! Ich hab den Fehler gemacht, nicht nachzusehen, um welches Modell es sich handelt. Selbstverständlich hat ein L2 keinen Leerlaufregler.
Und: Mangels Dieselmotorgetriebener Vehikel komm ich auch nicht dazu, bei einem solchen die Zündkerzen zu tauschen. Genauso wenig, wie ich mangels VW Käfer nie nach dem Kühlwasser beim VW-Boxer sehen durfte. Und: Nein, ich wechsel keine Gaspatronen bei Akku-Lampen aus... *Stahlhelm aufsetz, bei den ganzen Seitenhieben, die hier laufen...* Nur gut, dass ich nicht Stiefelknecht von Beruf bin... @Q Big: Zur Abwechslung könnt ich auch mal einen deiner Saitenhiebe brauchen. Tun nicht weh, und sorgen mit etwas Glück auch noch für mehr Harmonie. |
Zitat:
ich lese ganze zeit mikroschalter und magnetventil.also wo genau sitzt der magnetventil?bitte erkäre es mir?damit ich das reinigen oder ersetzen kann bin auf dieses auto angewiesen. danke |
hallo,
kann mir bitte jemand ausführlich erklären wo das magnetventil sitzt oder wie es ausieht ? Will es reinigen. wäre für die mühe sehr dankbar. |
Hast du den oben gepinnten Vergaserruckelbeitrag mal gelesen, da gibt es Photos unter anderem auch von den Magnetventilen.
Hast du mal Magnetventil in die Suche eingegeben, gibt schon einige Beiträge zu den Dingern Manu |
Zitat:
habe viele fotos gesehen unter anderem von den mikroschaltern aber keine magnetventil. Paulo |
Im gepinnten Thread gleich auf der ersten Seite Beitrag Nr.22 erstes und drittes Bild.
Manu |
Zitat:
|
Wenn ich schreibe erstes und drittes Bild, dann werden die das schon sein ;)
Manu |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr. |