Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Die Cuore Serie (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=69)
-   -   Daihatsu Cuore Ruckelt und geht im stand öfters mal aus (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=31331)

frankfurtpaulo 10.03.2010 20:25

ok .danke euch vielmals für die hilfreichen tipps.

jetzt nur noch die lambdasonde einbauen dann schauen ob er anständig läuft.
drückt mir die daumen.

frankfurtpaulo 14.03.2010 14:14

hallo miteinander,
lambdasonde ist drinn .
Das rückeln ist weg ,jetzt hoffe ich das er auch etwas weniger verbraucht.
Die neue unterscheidet sich aber sehr von der alte zbspl. ist sie etwas kürzer und dicker
( ich meine das was in den krümmer reingeht keine originale) hoffe das beeinträchtigt die funktion nicht .müßte normal 100% laufen jetzt oder was meint ihr?
wenn kein rückeln dann alles inordnung?
weil wenn ich die alte defekte abgesteckt habe dann lief er auch wunderbar.

Q_Big 14.03.2010 16:10

Hab ich doch schon öfter gesagt das da jede beliebige einpolige Lambda rein kann,- wie oft magst du das denn noch lesen ;)
Wichtig ist nur das sie dicht ist.

frankfurtpaulo 14.03.2010 18:36

ok ich danke dir .
muß nur noch abwarten bis der tank leer ist um zu schauen was er jetzt verbraucht.:gut:

frankfurtpaulo 24.03.2010 19:57

Q Big , du hast recht er verbraucht wirklich 0,5L weniger statt 6,5L sind es nur noch 6L.
Top.aktzeptabel und das mit zügige fahrweise.
Danke für die tipps.

frankfurtpaulo 25.03.2010 17:10

hallo,bin wieder da und jetzt mit was anderes und zwar das auto geht von alleine aus nur wenn ich auf gas bleibe dann bleibt er an.was ist das jetzt ?weiss da jemand rat?
bitte um hilfe

bluedog 25.03.2010 17:16

Klingt für mich nach defektem Leerlaufregler. Drosselklappe tauschen, wenns tatsächlich das sein sollte.

Reisschüsselfahrer 25.03.2010 17:58

Fabian......

das ist immernoch nen L201

Manu

Q_Big 25.03.2010 17:59

Das darf Bluedog dann gerne mal bei einem Vergaser ohne Drosselklappengehäuse oder Leerlaufsteller versuchen! :-(

@Frankpaulo:
Ebenfalls ein bekanntes Problem,- Leerlaufmagnetventil an der Seite defekt,- benutze mal die Suche das ist schon jahrelang in vielen Beiträgen genau erklärt.

frankfurtpaulo 25.03.2010 18:08

oh man ich war schon froh das die kiste jetzt ohne rückeln läuft und jetzt das.:wall:

frankfurtpaulo 25.03.2010 18:23

hallo Q Big du weißt schon was ich meine?
der lässt sich immer starten geht aber aus, bleibe ich auf gas dann bleibt er an.
aber das macht er nicht ständig .
Gestern zbspl. komme ich von der arbeit stell da auto ab kein problem .meine frau wollte dann wegfahren und das auto bleibt nicht an geht immer aus.
ich geschaut rumgefummelt dann luftfilter aufgemacht und in den vergaser geschaut wieder zu gemacht weg gefahren dann wieder heim nix passiert .
heute morgen zu arbeit und zurück kein problem dann wollte wieder weg und dann das selber problem wieder .
Heißt wenn ich fahre alles ok sobald leerlauf dann geht er aus. :heul:

Q_Big 25.03.2010 18:28

Ja,- wie gesagt, Magnetventil.
Soll ich jetzt alles immer 2 mal sagen? :-(
Suchfunktion und reinigen....

frankfurtpaulo 25.03.2010 18:47

ok danke.
aber ich bekomme das nicht hin .:nixweiss:
gibt es hier jemand im forum der in oder in der nähe von frankfurt wohnt der mit mir das eventuell macht ? das wäre natürlich top.

Rafi-501-HH 25.03.2010 18:49

OT: Fabian wechselt auch Zündkerzen beim Diesel :wusch:

*nichtbösgemeint* :grinsevi:

bluedog 25.03.2010 20:05

Haut ruhig drauf! Ich hab den Fehler gemacht, nicht nachzusehen, um welches Modell es sich handelt. Selbstverständlich hat ein L2 keinen Leerlaufregler.

Und: Mangels Dieselmotorgetriebener Vehikel komm ich auch nicht dazu, bei einem solchen die Zündkerzen zu tauschen.

Genauso wenig, wie ich mangels VW Käfer nie nach dem Kühlwasser beim VW-Boxer sehen durfte.

Und: Nein, ich wechsel keine Gaspatronen bei Akku-Lampen aus...

*Stahlhelm aufsetz, bei den ganzen Seitenhieben, die hier laufen...* Nur gut, dass ich nicht Stiefelknecht von Beruf bin...

@Q Big: Zur Abwechslung könnt ich auch mal einen deiner Saitenhiebe brauchen. Tun nicht weh, und sorgen mit etwas Glück auch noch für mehr Harmonie.

frankfurtpaulo 25.03.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Q_Big (Beitrag 395690)
Ja,- wie gesagt, Magnetventil.
Soll ich jetzt alles immer 2 mal sagen? :-(
Suchfunktion und reinigen....

Q Big will ja nicht lästig werden sorry aber bin halt kein mechaniker.eine frage.
ich lese ganze zeit mikroschalter und magnetventil.also wo genau sitzt der magnetventil?bitte erkäre es mir?damit ich das reinigen oder ersetzen kann bin auf dieses auto angewiesen.
danke

frankfurtpaulo 26.03.2010 19:50

hallo,
kann mir bitte jemand ausführlich erklären wo das magnetventil sitzt oder wie es ausieht ?
Will es reinigen.
wäre für die mühe sehr dankbar.

Reisschüsselfahrer 26.03.2010 19:59

Hast du den oben gepinnten Vergaserruckelbeitrag mal gelesen, da gibt es Photos unter anderem auch von den Magnetventilen.

Hast du mal Magnetventil in die Suche eingegeben, gibt schon einige Beiträge zu den Dingern

Manu

frankfurtpaulo 26.03.2010 22:10

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 395860)
Hast du den oben gepinnten Vergaserruckelbeitrag mal gelesen, da gibt es Photos unter anderem auch von den Magnetventilen.

Hast du mal Magnetventil in die Suche eingegeben, gibt schon einige Beiträge zu den Dingern

Manu

ja habe ich gemacht ehrlich, aber foto habe ich keine gefunden.
habe viele fotos gesehen unter anderem von den mikroschaltern aber keine magnetventil.

Paulo

Reisschüsselfahrer 27.03.2010 16:29

Im gepinnten Thread gleich auf der ersten Seite Beitrag Nr.22 erstes und drittes Bild.

Manu

frankfurtpaulo 27.03.2010 20:49

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 395976)
Im gepinnten Thread gleich auf der ersten Seite Beitrag Nr.22 erstes und drittes Bild.

Manu

ist das das mit den roten und grünen kabel ?

Reisschüsselfahrer 28.03.2010 22:01

Wenn ich schreibe erstes und drittes Bild, dann werden die das schon sein ;)

Manu

frankfurtpaulo 29.03.2010 15:57

Zitat:

Zitat von Reisschüsselfahrer (Beitrag 396158)
Wenn ich schreibe erstes und drittes Bild, dann werden die das schon sein ;)

Manu

danke ich frage aber lieber 2 mal bevor ich was zestöre.:gut:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:06 Uhr.