![]() |
Sind wir und Renzo (chearman DDCNL) die einzige mittglieder aus die Niederlande??
Wir komen aus Venlo und fahren ein Cuore L701 Marathon aus dezember 2000 und ein Applause 1.6 Tokyo aus August 1996 Vielleicht bis 13.09.2003 Pascal und Chantal http://www.ddcnl.tk |
Hi Pascal!
Ich habe mich bei dem Forum registriert, nur leider, ist ja alles auf Holländisch, und mein Holländisch ist nicht wirklich vorhanden, also kann ich diese mails nur löschen... leider. |
Zitat:
Naja kenne mich am Bodensee nicht wirklich aus (kenne einfach die "grossen" Städte: KREUZLINGEN/KONSTANZ, ARBON, BREGENZ, LINDAU und FRIEDRICHSHAFEN. Aber wo man sich dort treffen könnte......???? Wir wohnen ca. 1 Std ab Konstanz oder 40 min ab Waldshut-Tiengen (D) Richtung Süden, nähe Baden (CH)/Zürich Treffpunktsmöglichkeit bei uns am Sonntag: Parkplatz des Shopping-Centers Spreitenbach (Zwischen Baden und Zürich, direkt an der Autobahn A1 (Zürich-Bern)/A3 (Zürich-Basel)) Könnten uns aber auch am Titisee treffen (kennt sich da wer aus) ist ja ne wunderschöne Gegend im Schwarzwald! Gruss Stephan (termin so im Juli wäre ok für uns) |
Zitat:
Hmm heute auch ich könnt mich echt hierhin stellen -> :francais: und dennen einen -> :keks: anbieten, denn ich fühle mich heute richtig -> :mukkies: aber irgendwie geht die -> :time: so schnell vorbei und ich sollte lieber -> :snoopy: gehen. :D :stupid: PS: Könnt Ihr jetzt verstehen warum ich psyko heiß?? :gruebel: :grinsevi: |
jo titisee da war ich schon mal
im juli finde sich vielleicht auch kurzfristig ein termin |
Also bin das ganze mal durchgegangen. Denke mach ein neues Topic unter Treffen.
Wer also Interesse hat schaut dort vorbei. Gruss Stephan |
hallo erstmal
hallo leute .. ich bin noch immer ganz aus dem häuschen weil ich ein "daihatsu forum" gefunden habe *freu*
also ich komme aus wien und fahre einen daihatsu applause 1.6 XI Deluxe Klima baujahr 96 bis jetzt wurde verändert : reifen : goodyear eagle F1 GS-D3 195/50 15 auf alutec kyro 7Jx15 winterreifen falken 185/60 14 auf enzo cup 6Jx14 in wagenfarbe lackierte innenraum elemente (tachoabdeckung & teile der mittelkonsole) momo holzlenkrad 32cm momo schaltknauf remus (leider nur endtopf) enzo sportfeder (extrem hart) sportfilter K&N (aufgeschnittenes luftfilter gehäuse) domstrebe vom 4wd linsen nebelscheinwerfer verdunkelte scheiben hifi anlage blaues neon im innenraum (C-säule li & re) abschleppvorrichtung hinten wurde entfernt & stoßstange neu lackiert und weil er so schön ist und ich so verknallt in mein auto bin muss natürlich noch ein foto hier her :roll: http://www.japtec.at/images/vorstand...u_applause.jpg lg michl ps: unser verein würde sich sehr über zuwachs freuen! |
öhm..... den thread hab ich ja völlig übersehen...
aaaaalso : meiner einer kommt aus 24568 Kaltenkirchen, das ist die BAB 7 richtung Flensburg/Kiel, 30km "über" Hamburg. Psyko, ich hätte nen längeren anfahrweg zum treffen, nur bin ich zu dem zeitpunkt leider wieder an bord :( ich fahre nen Cuore L80 Baujahr 1987, ist mein erstes Auto und garantiert nicht mein letzter daihatsu ;) Mein Vater fährt nen L501, meine Mutter nen Move, also ne Daihatsu Famile (aus überzeugung ;)) gruß soweit ausm norden, sven |
Wir haben sowieso alle gegen Rainer verloren glaub ich, da war doch was mit 900KM :eek:
|
bin ich egtl. der nördlichste user hier im forum ?
|
Hallo Michl, willkommen bei uns! :)
Also jetzt bevor ich was anderes sage, frag ich dich doch gleich ob du nicht auch mitkommst auf das Treffen am 13.9. in Mönchengladbach? Ich fahre auf jeden Fall raus, falls es dir zu weit ist könntest du ja mit mir mitfahren! Aber sein Applaus sieht echt geil aus, muß man schon sagen! Hattest du schon mal schwierigkeiten mit den verdunkelten Scheiben? Es gibt nämlich solche von Daihatsu für meinen aber die sind in Österreich nicht erlaubt *schweinerei* @dj-psyko, lt. tiscover.com's Routenplan sind es von Wien aus 982KM bis Mönchengladbach, aber da ich in Groß-Enzersdorf wohne ist es wohl noch ein kleines Stückerl weiter. Also ich denke mal etwa 20km mehr als das. |
@rainer
das sind folien D5150 vom www.folie-gradinger.at mit TÜV allem drum und dran! .. wegen polizei brauchst du keine "angst" haben .. die sind NICHT eintragepflichtig .. du kannst sie im zulassungsschein eintragen lassen musst aber nicht! aber egal wie wegen den anderen änderungen muss ich zum tüv und ma46. tüv ist am 4.juli (diesen freitag *zitter*) und ma46 am 11.juli wegen treffen fahrn .. hmm .. 13.9. weiss ich noch nicht .. wie ich da dienst hab. gruss michl ps: danke für "geil" 8) werds meinen rennwagl ausrichten :oops: |
@Michl ich hab deswegen gefragt weil ich mich mal bei Daihatsu schlau gemacht habe wegen der Folien und weil das im Zubehörprospekt so komisch steht. FAKT ist die Folien sind für Österreichisches Recht eine Spur zu dunkel, aber vermutlich sehen sie deshalb soooooo scharf aus.
Hier das Mail von Daihatsu: Sehr geehrter Herr Adam! 4 tlg. Set ist für die hintere Tür und Seitenwand. Diese in diesem gemeinsamen Deutschland und Österreich-Prospekt abgebildeten Sonnenschutzfolien sind eintragungspflichtig, werden aber nach österreichischen Richtlinien nicht genehmigt und somit nicht eingetragen. Freundliche Grüße Paul Lindenbauer Ersatzteile & Zubehör DAIHATSU Deutschland GmbH Zweigniederlassung Österreich Zetschegasse 13 A-1230 Wien Tel.: [+43](1)66103-22 Fax.:[+43](1)66103-55 e-mail: plindenbauer@daihatsu.at www.daihatsu.at |
@rainer ..
komisch ich hatte echt no nie troubles wegen den scheiben, jedesmal wenn mich der schnittlauch verein (polizei = grün und innen hohl) wegen zu "langsamer" fahrweise aus dem verkehr gezogen hat, warn die scheiben nie ein thema eher noch das fahrwerk 8) aber ich hab mich natürlich sofort superschlau gemacht .. http://www.japtec.at/daten/folien.pdf ist eine liste aller in österreich genehmigten folien .. (D5150 hab ich) und hier sind die auflagen für die anbringung am KFZ http://www.japtec.at/daten/scheibenfolien.pdf du brauchst dir echt keine gedanken machen, vom gradinger bekommst einen kleinen gelben zettel wo dein auto drauf steht und ein stempel von der landesregierung österreich das diese folien verwendet werden dürfen ! hab gleich mal beim gradinger angerufen .. 335 euro minus 10% im juli für dein auto !! so jetzt liegts an dir :? lg michl [/url] |
Hallo Michl
warum hast du eigentlich das D aus dem Kühlergrill genommen? Gruss Stephan |
ganz einfach ..
weil ich mir grad einen sportgrill selber bastle .. nachdem man ja nichts für dieses auto bekommt (ausser blöde anmachen) hab ich mich dazu entschlossen einen kühlergrill aus glasfaser und kunstharz selber zu bauen .. und ausserdem schaut der grill ohne daihatso logo sportlicher aus .. aber keine angst beim neuen grill gibts ein airbrush 8) gruss michl |
Morgääääääääään Michl!
Weil du geschrieben hast "... ausser blöde anmache...."bekommt man nichts für dieses Auto nun meine frage, wie gehts du damit um bzw. hörst du das oft? Bzw. dein Applaus ist das der mit 90 oder der mit 105 PS? grüße Rainer |
noch serie 105 ps (282 grad nockenwelle ist schon bestellt)
also zum thema "wie geh ich mit auto bezogene beleidigungen um" situationsbericht: tatort : forstinger SCS ich : ich brauche 4 zündkerzen für einen daihatsu applause XI verkäufer: beginnt zu klatschen (applause) (a...loch) ich : darf ich bitte ihren vorgesetzten sprechen chef : was hat er gemacht ich : erzähl dem chef das ganze .. chef : bla bla tut mir leid usw. ich verlasse das chef büro .. wie ich raus geh ruft der chef den arsch rein und macht ihm zur sau! 2ter tatort : D&W wagramerstrasse ich: bla bla suche für einen daihatsu applause ein sportlenkrad und body anbau teile falls es welche gibt verkäufer: hat das auto einen motor auch ? ich : ja sie PIEP .. ich möchte gerne ihren chef sprechen verkäufer : der ist nicht da .. hintergrund : doch ich bin da (das war der chef) ich : -> chef : bla bla erzähl ihm das . chef: bla bla entschuldigung bla bla gutschein bla bla ich : ich brauch keinen gutschein danke ... schlussendlich hab ich in div. kleineren geschäfte platinkerzen von NGK gekauft und einen K&N filter domstrebe und den ganzen anderen klump. aber wie geh ich mit sowas um .. hmm gute frage .. also ich reagier schon etwas gereizt .. ich mein wenn ein freund neben meinen auto steht und zum klatschen anfangt ist das ok .. weil spass .. aber wenn ich im geschäft steh und was will ... hat der verkäufer die schnauze zu halten und dem kundenwunsch nazugehen und keine blöden sprüche zu klopfen ... aber meistens sag ich nicht "applause" sondern A101 :D gruss michl |
Also jetzt kann ich's nachvollziehen. Da ich noch nie einen Applaus hatte war mir das auch neu mit dem Klatschen. Ich muß zwar gestehen dass ich grinsen mußte als du das beispiel mit deinem Kumpel gebracht hast (neben dem Auto stehen und zu klatschen beginnen) aber ich verstehe dass einem das auf die nerven gehen kann und auch wird!
Den Sirion den ich vor dem YRV hatte hat niemand gekannt. Mit dem Sirion hat man mich des öfteren gehänselt mit "der passt ja in den Kofferraum meines Autos", oder "wenn ich mich da anlehne fällt der um", oder "was??? NUR 3 Zylinder, was issn das??", "da hat ja jeder Rasenmäher mehr leistung als so ein 3 Zylinder..." Beim YRV habe ich absolut noch nie was gehört, einzig das man gefragt wird (aber ernsthaft) wie man denn YRV ausspricht. |
Re: Hamburg die Weltstadt
Zitat:
Bei "Art of Cars" in Wentorf bin ich mir noch unschlüssig, was ich davon halten soll, ebenso bei Familie Laß (Nedderfeld + Wandsbek) - obwohl ja aus dem Nedderfeld regelmäßig tieferglegte Fahrzeuge auf LM-Felgen kommen. Um die Firma Guse in Eimsbüttel machte ich einen großen Bogen selbst dann, wenn sie genau den L7 zum Kauf anböten, nach dem ich suche: Vor etwa 20 Jahren bin ich dort einmal übel mit einem Gebrauchtwagen über´n Tisch gezogen :verweis: worden! |
Zitat:
P.S. Ich hoffe, daß es klappt und ich noch bis zum September einen schicken, dunkelblauen L7 auftreibe: Vielleicht können wir Nordlichter uns am 13.o9. auf dem Weg nach M.Gladbach ja treffen und im Konvoi fahren :ja: ? |
Hi Holli.
Hab das was für dich gefunden ;) DAIHATSU Cuore GLX 2/3-Türer Preis EUR 2.950 Erstzulassung 06/1999 Kilometerstand 60000 Kraftstoff Benzin kW/PS 41/56 Außenfarbe Blau metallic Getriebeart Handschaltung Gänge 5 Zylinder 3 ccm 989 cm³ Türen 3 Sitze 4 Leergewicht 795 kg Modell 7111365 http://pic.autoscout24.com/images/9/0/8/19019809_2.jpg http://pic.autoscout24.com/images/9/0/8/19019809_1.jpg Zu finden auf: http://www.autoscout24.de/home/index...=&euroto=&zip= |
Hey Ihr!Ich komme ursprünglich aus den schönen Thüringen :D (Weimar)Eisenach ist ja da nicht weit weg!!!!Jetzt sitz ich in bayern seid 1 Jahr :( Freu mich aber schon tierisch aufs Treffen in Mönchengladbach*kaumnocherwartenkann* :eek:
|
Zitat:
:eek: Manno-Mann: Um halb sechs Uhr in der Früh hast Du schon nach ´nem Wagen für mich geguckt. Das ist ja vorm Aufstehen! Also: Vielen lieben, herzlichen Dank für Deine Mühe! Bin aber auch nicht untätig gewesen und habe inzwischen eine engere Auswahl auf sechs Fz. begrenzt, die zw. 12 (Bj. 1/02) und 26.000 km (Bj. 399) gelaufen sind und maximal 6.000,- T/Euro kosten. In dunkelblau habe ich zwei Fz. gefunden: einen blauen Viertürer (Bj. 1/02, 11.800 km, € 5.600,-) und einen blauen "Fun" (Bj. 3/99, 24.000 km, € 5.200,-) Ich denke mal, es wird - schon wg. der Kilometer - der Viertürer (obwohl ich den "Fun" ja schicker finde!) Aber so ganz schlüssig bin ich mir halt immer noch nicht :? |
hallo,
ich komme aus regensburg ca. 120 von münchen entfernt ich hätte da einen guten lackierer und günstig ist er. |
Zitat:
#64 Kalle Eckernförde |
Zitat:
verdammt :D |
Ich komme aus WIESBADEN in HESSEN.
|
entlich kommt einer auch aus hessen.
ich komme und wohne und bleibe im schönen seligenstadt mitten im schönen hessenlande und ich muß euch sagen das unsere kleine DAIHATSU gemeinde ganz schön weit verstreut in europa ist aber wartet nur ab alle kaoten treffen sich irgentwan und dan geht gladbach unter und wird als sperrgebiet erklährt also kommet ihr kinderchen nach gladbach und die sau wird fliegen. |
Seligenstadt??? Wo ist das zum :evil: ?
|
Ausm schönen Schwabenländle komme ich her. Zollernalbkreis. Also Schwaben Power ohne Stern aber mit'n D. :D
See Ya, Rod |
Komme aus NRW / BIELEFELD / Oerlinghausen
Weiss gar nicht wie weit Mönchengladbach ist. Grüße Tolga |
Hi, komme aus Mannheim Baden-Würtemberg
Arbeiten tue ich in Mainz am Rhein................ Sehe in Mannheim und Heidelberg öfter mal ein Daihatsu ! Allerdings sind da zu 90% Leute drin die nur doof kucken wenn ich Hupe und Winke...... (Hab aber auch schon viele gesehen die auf der Autobahn gehupt und gewunken haben) Gruss Torsten Übrigens mein Daddy (L701) kommt auch aus Wiesbaden ! Und wir kommen beide mit unseren Speedstern zum Treffen Caio Cuore Live long and prosper :D |
Hallo Leute
hab gerade Zeit mich ein bißchen auf der Seite umzuschauen und da dacht ich mir ich schreib auch mal wo ich her bin. Komme aus Eisenach, das liegt in Thüringen. Somit wäre auch die Frage von nikita1sven beantwortet, der aus Ettenhausen (bei Eisenach) kommt und wissen wollte ob es noch andere Thüringer gibt. Grüße |
Woher komm ich?
Ich komme aus dem schönen Allgäu Mit nem Treffen am Bodensee, wär ich dabei! Bis Mönchengladbach bin ich ja Tage unterwegs :razz: Grüße aus U.S.A Jeanette |
Bei mir sinds 980KM hast du es wirklich weiter als ich??? ;)
|
Zitat:
ich habe drei Kinder die nervig sind, wenn wir weitere Strecken fahren. Gruß aus U.S.A Jeanette |
Hast du keinen Freund der sich um die Kinder kümmert? ;) *gg*
Okay war ein scherz und ist hoffentlich auch so angekommen, is dann klar das du nicht kommst, auch wenns schade ist, aber vielleicht können wir noch was finden für die lieben kleinen? Dierek der das Treffen ja organisiert hat selbst ja auch 2 Kinder was ich weiß und vielleicht gibts ja noch mehr Leute mit Nachwuchs und wenn dem so ist sollte sich doch, falls alle das wollen eine lösung finden lassen. Was meinst du dazu? |
Zitat:
Ich habe einen Mann, der sich um die Kinder kümmern würde, aber jetzt ist erst mal wichtiger *neuer Scheinwerfer *neue Reifengröße (muß ich erst erkämpfen beim TÜV) :lol: Gruß Jeanette |
Re: Von wo kommt ihr?
Hi alle zusammen! Also ich komme aus dem Kreis Borken. Dieser Ortsteil liegt an der Holländischen Grenze im Münsterland. Würde mich echr freuen wenn sich auch Leute aus meiner Umgebung melden.
Grüße Jarek |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:31 Uhr. |