Daihatsu-Forum.de

Daihatsu-Forum.de (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/index.php)
-   Daihatsu Allgemein (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/forumdisplay.php?f=90)
-   -   Die Entscheidungsfrage!? (http://www.daihatsu-forum.de/vbulletin/showthread.php?t=7051)

kiter 21.10.2003 23:13

*gröööööööööööööööööööööööl*
oh man, was haben wir doch alle für probs.... :eek:

Spartaner 21.10.2003 23:54

Re: Die Entscheidungsfrage!?

Zitat:

Zitat von dj-psyko
Für wen würdest du dich entscheiden und wieso und weshalb?!

Toyota Prius, das geht in die richtige Richtung. Nur die Haltungskosten werden wahrscheinlich doch deutlich teurer als Cuore (Batteriewechsel...)
Ich meine den neuen: http://www.toyota.com/vehicles/2004/prius/

christian 22.10.2003 06:28

JUNGS WIR KOMMEN HIER VOM EIGENTLICHEN THEMA VOLL AB.
ALSO ÜBER LIEBELEIEN BITTE IN EINEM NEUEN THREAD REDEN OK?
IHR ERSPART UNS ADMINS SOMIT VIEL ARBEIT.

GRUß CHRISIAN

Stefan 26.10.2003 20:47

OK, bei der Auswahl des geschenkten Autos für die Zukunft mitplanen ist schön und gut, aber ich wäre mehr dafür mir einen Traum zu erfüllen. Also klein sollte mein Auto auf jeden Fall sein. Das macht beim Fahren einfach mehr Spaß. Dann sollte es auch noch sportlich sein und klassischen Scharm besitzen. Gut, das hat mein L7 alles und der Copen auch. Jetzt stelle ich mir die Frage, ob ich mir auch ein Auto wünschen kann das alt ist und nicht mehr gebaut wird und wo eventuell der Hersteller nicht mehr existiert. Dann wären der Mini Cooper und der Austin-Healey Sprite sicherlich überdenkenswerte Kandidaten. Warscheinlich würde ich mich, wenn ich direkt vergleichen könnte, aber für einen Fiat-Abarth TCR 1000 entscheiden. Der besitzt die Karosserie des Fiat 600er (der neue Seichento ist nicht gemeint) die mir sehr gut gefällt.

Rainer 05.11.2003 21:23

HEY, ich hab doch einen gefunden von Daihatsu den mir gefällt und mit dem man sicher auch lange auskommen könnte....

http://www.daihatsu.co.jp/cata/altis/i/altis_2.jpg

http://www.daihatsu.co.jp/cata/altis.../sl_intp01.jpg

http://www.daihatsu.co.jp/cata/altis/var/i/sl_exp.jpg
Daihatsu ALTIS

Aber bei uns gibts den leider nur als Toyota Camry.....

http://www.toyota.at/camry/images/ca...uper-White.gif

Arnold 30.12.2003 09:01

Einen Daihatsu Mira Gino Minilight Turbo in Rosa metalic (4 Türer/ Schaltung), "soweit Serie" mit Auberginer Lederausstattung und Umbau als Cabrio.
Und natürlich mit Hohlraumversiegelung alla Johannes.

Aber wenn ich fleissig spare und der Rainer mir nen paar Tips gibt schaffe ich das auch ohne gute Fee.
Zitat:

Zitat von Rainer
Hi
Du solltest expliziet danach fragen ob sie dir dabei helfen würden einen COPEN SARD zu importieren, das tun die normalerweise schon. Mir hat man dass auch schon angeboten für einen Mira-Gino, du mußt nur extra danach fragen.

Preis, TÜV-Abnahme ect.

Arnold 30.12.2003 09:16

Zitat:

Zitat von dierek
Jo folks,
also ich hätte dann gerne einen 56ér Cadillac Eldorado in Pink!
Mit fettem V8

Mit weissem Leder :!: :!: SCHÖÖÖN den würde ich auch nehmen,
fährt auch Normalbenzin braucht aber eine Cuore Tankfüllung auf 100 Km.
aber dierek, der is wohl nicht vernüftig, lass uns weiter vernünftig sein und cuore fahren.

lemon 31.12.2003 14:07

Mein Traumwagen wäre ein Citroen DS Cabrio aus dem Jahre 1965.
Meinen Cuore fahre einfach weiter.

Duke2k 08.01.2004 21:16

Mein Traumwagen?
Ok, dann tanz ich mal aus der Reihe: :lol:
Mercedes CL 55 AMG.
5,5-Liter V8 Kompressormotor mit 500 PS und 700 Nm Drehmoment. :D
Zudem ist der das für meinen Geschmack schönste Coupé überhaupt. :)
Der Spritverbrauch ist für die Leistung auch noch akzeptabel. Und geschenkt würde ich den allemal nehmen. ;)

Gruß,
D2k

kiter 08.01.2004 21:43

jo, is en feines auto... en bekannter von uns fährt einen

CuoreMP376 08.01.2004 23:19

Zitat:

Zitat von Duke2k
Mein Traumwagen?
Ok, dann tanz ich mal aus der Reihe: :lol:
Mercedes CL 55 AMG.
5,5-Liter V8 Kompressormotor mit 500 PS und 700 Nm Drehmoment. :D
Zudem ist der das für meinen Geschmack schönste Coupé überhaupt. :)
Der Spritverbrauch ist für die Leistung auch noch akzeptabel. Und geschenkt würde ich den allemal nehmen. ;)

Gruß,
D2k

Dann kannste auch den CL65 AMG nehmen, der is noch ein bisschen hmm, hmm, ach ja, genau "spritziger" :lol: :lol:

Ich kann mal bei meinen Kollegen in Affalterbach nachfragen, ob ich für dich ein wenig Rabatt rausschlagen kann!! :lol: :lol: :lol: :twisted: :twisted:

Anonymous 09.01.2004 14:57

:lol::lol::lol::lol:
Kenn den CL 65 auch, aber der wiegt zum einen 2,2 Tonnen und die 612 PS aus dem schönen V12 Biturbo bringen daher auch nicht so viel mehr. Allerdings ist da der Spritverbrauch deutlich höher...

Peter_nbg 03.04.2004 13:02

So wie sich die Spritpreise entwickeln wirds wieder der Cuore
schöner leben inklusive !!! Und umweltfreundlcih ist auch - gell!

Simon 03.04.2004 14:17

mein Traumauto

Wenn ich also ein Auto bekomme auf Lebenszeit, dann aber auch bitte mit den verbundenen Unkosten. :lol:

Es wäre dann nämlich
Ein Bugatti EB 118 Veyron mit 18 Zylindern und 72 Ventilen in einer 1001 PS Studie; 8)
oder
EB 218 :roll:

der Motor alleine hat in seiner leichtbauweise immernoch ein Trockengewicht von über 700 kg !!!!! :shock:

oder ich such mir einen Prototyp aus der Daihatsu Studie heraus
Da hab ich auch sehr schöne gesehen im Katalog. :P :!: :!:

Weil, wenn ich´s mir recht überlege mit einem Bugatti einen Porsche 911 Turbo ect. im 4 Gang noch nass zu machen, dann scheint es mir doch ein wenig gefährlich zu werden, wenn die letzten zwei Gänge voll ausgefahren werden. :( :?

Ne, doch lieber Daihatsu Proto!! :D
Da leb ich länger und hab was davon. 8) :D :wink:

MfG
Simon

Zumindest habe ich den Bugatti mal in Berlin im Schaufenster greifend nah bei VW gesehen. :cry:

Ich fahre gerne einen Wagen, den niemand sonnst fährt, so fahre ich auch eine Harley, bei der jeden Winter seit 1991 veränderungen stattfinden um nicht das zu fahren, was andere auch haben.
Problem bei meinem jetztigen Cuore ist, dass er so lange Garanie hat und ich sie auch nicht verschenken möchte, durch Umbauten. :wink:

Simon 06.04.2004 12:03

Jetzt hab ich´s wieder !!
DAs war ein X-102 von Daihatsu !!
der sieht dem Copen und Mazda MX-5 sehr ähnlich allerding mit normalen Cabriodach.

den hätt ich gern!

MfG
Simon

Runabout 09.04.2004 13:14

Zitat:

Zitat von Rainer
Bei mir würde dass dann wohl mangels auswahl bei Daihatsu ein "Toyota Avensis Verso d4d" vor der Türe stehen.

Frage beantwortet? :)

Hallo Rainer

Ich schliesse mich dir an. Einziger Unterschied, ich nehme den Benziner, will keinen Traktor vor der Hütte.......:-) oder den IS200 Kombi..... :-)

Wenn schon kein Daihatsu und alles Gratis ist, dann Toyota oder.......

Gruss Stephan

hulg 16.01.2005 21:44

Meiner sollte:

-hoch geländetauglich, für alle Untergründe geeignet
-Korrosionsunanfällig
-unverwüstlich
-einen Motor für alternative Kraftstoffe (PÖL) besitzen
-und so gross sein um mit ner Schrankwand einzuziehen

Da fiele die Wahl auf einen feuerverzinkten, auf PÖL umgerüsteten Toyo HJ60!

Gruß Holger

K3-VET 16.01.2005 22:04

Hallo,

welch alter Thread :D

Also Rainer hat nicht ganz Unrecht: das Auto muss der Familiensituation auch später noch gerecht werden.

Meine Wahl fiele auf einen Kleinbus - oder Mega-Van. Soll heißen: einen VW T4/T5 oder MB V-Klasse/Viano. Da ich Spaß am Autofahren haben will, heißt das, dass ein sehr leistungsstarker Motor rein muss.
Also ein T4/T5 mit 3,0 - V6 - TDI (225 PS) oder 3,2 - V6 - Benzin (ca. 250 PS); MB mit 3,2 - V6 - CDI (220 PS) oder 3,5 - V6 - Benzin (272 PS). Die Motoren müssten natürlich alle "optimiert" werden. :) Also Chiptuning, Turboumbauten, Turbooptimierung ... .

Bei der Ausstattung bin ich nicht so anspruchsvoll. Ich glaube, die Serienausstattung würde mir reichen - bis auf ein paar Kleinigkeiten vielleicht.

Bis denne

Daniel

CuoreMP376 16.01.2005 23:36

@Daniel:
Da wäre DAS oder DAS wohl das richtige für dich!!!!

Gruß MArtin

K3-VET 17.01.2005 00:10

Hallo,

Zitat:

Zitat von CuoreMP376
@Daniel:
Da wäre DAS oder DAS wohl das richtige für dich!!!!

Gruß MArtin

genau so stelle ich mir das vor.
Beeindruckend war auch der T4 mit 522 PS, von dem in diesem Thread ein Video gezeigt wurde.
Leider ist dieser T4 durch den Heckmotor und die 4 Einzelsitze nicht mehr so familientauglich

Bis denne

Daniel

CuoreMP376 17.01.2005 00:12

Jo, den kenne ich auch, der ist der Oberhammer...

Gute Nacht...

...MArtin

Mirko71 30.01.2006 21:44

Hallo an Alle

Ich bin neu hier Mitglied

Ich war September.2005 bei Autohaus Daihatsu geschaut .
Wegen Berzin Sparsam .
Dewegen kaufe ich Daihatsu Cuore Blue .
Bisher Supi gefahren .
Schon 7.240 km gefahren ohne Problem !

Grüss Mirko71;D

Caromaniac 30.01.2006 22:02

Hey, ich glaub da bist du in dem Thread falsch hier wird vom Ultimativen Traumauto geredet, mach doch in "Das ist mein Auto" nen eigenen Thread auf und stell dein Auto vor am besten mit Fotos :-)

lexxus 30.01.2006 22:12

also ich würde mir einen Range Rover geben lassen...
(um mal auf den Ursprungsthread zurück zu kommen)

SIEHE LINK

Caromaniac 30.01.2006 23:48

Na dann will ich auch mal...Shelby GT 500 ganz glasklar.... da brauch ich keine Ausstattung da würd ich sogar auf die Anlage verzichten, nur um den Motor blubbern zu hören...

Mirko71 01.02.2006 21:16

Zitat:

Zitat von Caromaniac
Hey, ich glaub da bist du in dem Thread falsch hier wird vom Ultimativen Traumauto geredet, mach doch in "Das ist mein Auto" nen eigenen Thread auf und stell dein Auto vor am besten mit Fotos :-)

Hallo Caromaniac

Sorry....Ich war übersehen ! Nochmals Sorry.

Grüss Mirko71

Caromaniac 02.02.2006 03:52

Macht ja nix, aber wo ist dein Vorstellungsthread????? :-)

Actimel 02.02.2006 12:12

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Also wenn ich mir einen wagen aussuchen könnte den ich immer fahren muss?
Das wäre schwer glaube ich weil ich 2 Kategorien super klasse finde.
Erstens der muss viel Platz haben so wie ein Kombie ( Mazda 6 in gelb mit lexus Rückleuchten) oder eben etwas sehr Sportliches wie eine Porsche.
Aber was mache ich mit einem Porsche ein leben lang?
MMMh da geht nix rein, nur ein Beifahrer, na super schon misst!

Vielleicht würde ich auch zu dem Ami Händler hier in Mg gehen und mit diesen 5 Sitzer Pick Up truck holen!
(Dodge Ram )
Der hat viel Platz,grosse Ladefläche ,5 Sitzer und sieht noch hammer mässig aus und sogar etwas sportlich!

Träumende Grüsse
Actimel

Bilder gefunen habe in schwarz und in weiss.

dierek 02.02.2006 14:15

Bei diesem Händler waren wir schon mal, aber das ist echt gemein, da steht man wie ein kleines Kind im Spielzeuggeschäft, und geht dann sabbernd nach Hause in der Gewissheit, sowas will ich auch haben, nur dass man eben keinen Papa hat, der einem die Sachen dann kauft :-)

Der Stoff aus dem die Träume sind: http://home.mobile.de/cgi-bin/homepa...&partnerHead=1

whitecuore 03.02.2006 10:24

ich bin ja eigentlich nicht für den stern auf der haube zu begeistern aber das kleine teil würde ich mir doch auch glatt zu legen brabus umbau des g von mercedes

voegi 03.02.2006 11:15

Also bei mir wärs entweder der Bugatti Veyron EB16.4 oder dann wie Actimel den Dodge Ram SRT-10 mitm Vipermotor vo n V10 mit 8.3L und 505PS *bigsmile* nachm Verbrauch wurde ja mal nicht gefragt :D

MfG

Actimel 03.02.2006 12:24

Hey Voegi wir ahben dann wohl den selben geschmack.
Der Wagen ist doch abselut Hammer oder`?

voegi 03.02.2006 12:32

Jep find ich auch und wenn ich mal genug Geld habe für Unterhalt und Anschaffung kommt ein solcher ins Haus gg aber eben halt...

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär...

mfg

Actimel 03.02.2006 12:34

Das kenne das sind diese Traumvorstellungen.
Aber wenn wir von "wenn" reden dann hätte ich auch einen New Beetle Cabrio in schwarz mit beigen Leder.
Den finde ich total edel.
Ich hätte glaub ich für jeden Tag in der woche ein anderes Auto.
*wenn*

dierek 03.02.2006 17:46

Wenn ich könnte hätte ich mit Sicherheit für jeden Tag im Moant ein anderes Auto. :-)

Ich wüsste gar nicht was alles aber es wäre viele Ami´s dabei, zumindest ein Edsel und ein Eldorado, und ein F150 Lightening und ein Hummer und und und :-)

CuoreMP376 04.02.2006 22:06

Also Freunde, ich würde mir (wie Alfred Neumann) die allerteuerste Karre rauslassen und anschliessend wieder verscherbeln. Mit der vielen Kohle würde ich zuerst ein Haus bauen!! Ein schöner E350 oder E320CDI jeweis als Kombi (T-Modell) und mit der Avantgarde-Ausstattung + Sortpaket stünde dann neben einem SUBARU WRX STi vor der Tür.
Meinen Cuore würde ich behalten, aber wahrscheinlich hätte ich nach dem Umbau auf Allrad und Turbo mit rund 300PS Probleme ihm mit dem Impreza zu folgen. *lol*

Gruß MArtin

Danowi 09.05.2006 00:07

Traumauto

Hallo !!!

also mein Traumauto wäre ein Loremo (wird 2009 gebaut) oder das Hybridauto von Daihatsu (bei weiß alerdings noch nicht, ab wann es gebaut würde !!!)

Jens87 10.11.2006 09:26

Hehe ich weiß schon was das wäre:

Ein Caterham CSR 200

570 kg Leergewicht in Kombination mit einem 200 PS Hochdrehzahlmotor =

0-100 in 3,7 Sekunden :bgdev:

25Plus 10.11.2006 11:25

Hab doch gewusst, dass es so einen Thread gibt...
Ein L251 wird hoffentlich immer in meiner Garage stehen (hoffentlich nicht kaputt), Traumauto -für den Alltag wenn´s regnet und schneit und der Cuore in der Garage steht- wäre irgendein bezahlbarer Sportwagen (es sei denn der Unterhalt wird auch bezahlt) wie ein Porsche 944, eine Corvette oder ein Subaru WRX (also nicht so was abgehobenes wie ein Diablo oder Enzo, von einem Audi-Lambo ganz zu schweigen).

Mfg Flo

Applause-limited 09.03.2007 19:50

Zitat:

Zitat von Rod (Beitrag 91395)
Wer heir Herscht wird sich noch rausstellen. :D Ho, ho, holigen! :twisted:
Aber jetzt
zum traum Auto. Mein Englisches Herz sagt Triumph TR4A IRS. Mein Traumauto seit meine kindheit. Zwar bescheiden motorisiert, aber mit viel drehmoment unten raus. Und wenns mal wieder verreckt.... mein Zweitwagen wäre ja ein Daihatsu!

See ya,

Rod

kennst du die alte schrauber weiß heit???

herr, schütze uns vor sturm und wind......... und auto´s die aus england sind

mein traum wäre ein NEUER g100 GTti, ein wildcat F10/F20, eine shelby cobra, ein Dodge Charger Superbee, pontiac GTO, Ford escord Xr3i RS2000 cosworth oder ein plymouth BARACUDA

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:27 Uhr.